Seite 34 von 90 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1789

Thema: Wii U #1

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Hier wirds, finde ich, heikel.
    Wenn das so ein Typ ist, der nach Besiegen des Bosses dann in Foren prahlt, wie leicht der doch war
    Sowas geht IMO sowieso nicht. Also sich Taktiken wo raussuchen und dann meinen, dass irgendwas total billig war. Mit der richtigen Taktik ist vieles *billig* (gut, es hängt natürlich auch von der Ausführung ab^^)

Bzw. gibts ja in vielen Spielen tatsächlich einfachere Umwege, um etwas zu schaffen. Z.B. konnte man den Richter in FFX ja mit Yojinbo onehitten. Aber wenn ich sowas bringe, dann lauf ich danach doch nicht rum und sage, dass ich total geil bin - mir wär das viel zu peinlich, dass ich auf sowas zurückgreifen musste *g*
    Vielleicht sollten Trophys in dem Sinne dann sogar spezifischer werden und eventuell nur "faire" Wege zulassen, sie zu bekommen? Naja, wayne *g*

Btw. ist die tatsächlich wichtige Frage doch die, wieso es um die Wii U eigentlich so wenig buzz gibt, die ja auch schon angesprochen wurde. Ich meine - es kommt einem wirklich nicht so vor, als wenn der Launch von einer neuen Konsole kurz bevorsteht.

Ohne jetzt die vorherigen Posts gelesen zu haben...

Ernsthaft, wer denkt, es wäre ein Rückschritt, dass Nintendo kein spieleübergreifendes Achievement-System hat, gehört eigentlich mal auf den Kopf geklopft und gefragt, ob er/sie überhaupt weiß, worum es bei Spielen geht (Protip: Es geht nicht um die Achievements, duuuh).

Ich finds zwar ein ganz klein wenig schade, dass es keine systemweiten Achievements gibt, allerdings geht's mir insgesamt doch viel mehr am Allerwertesten vorbei, weil das sonst eh wieder so ein System wär, das null und gar nix bringt.
    Bringt der 360-Gamerscore etwas? Nein (Und diese Rewards sind ein gnadenloser Witz).
    Bringen die PS3-Trophies irgendwas? Nein.

Beides sind nichts anderes als der Postingcounter hier im Forum: Ein reiner E-Penis, mit dem man nichts, aber auch GAR NICHTS anfangen kann. Bragging Rights Rewards sind das, sonst nichts. Man kann damit angeben, aber das wars auch schon.

Viel praktischer dagegen finde ich es, wenn die Entwickler ihr eigenes Achievement-System bauen, "mit Black Jack und Nutten!" quasi.
    Beispiel Xenoblade Chronicles: Mit jedem Achievement (Errungenschaft, Trophäe, keine Ahnung wie's auf deutsch hieß) hat man EXP und AP gekriegt, die man in den Charakteraufbau investieren konnte. Waren zwar pro Achievement nicht viel, aber das ist auch nich so tragisch bei EINHUNDERTSECHSUNDNEUNZIG (196!) oder sogar mehr Achievements.
    Beispiel Kid Icarus Uprising und Super Smash Bros Brawl: SAKURAIIIIIIIII weiß, wie's geht: Für jedes dumme Achievement spielt man etwas frei. Seien es Songs für die Jukebox (die bei SSBB sogar für die Level auswählbar sind), Charakter-Trophäen mit netten Nebeninfos oder einfach nur ein bisschen In-Game-Währung: Man KRIEGT etwas für das, was man tut. Man wird belohnt. Und zwar nicht mit nutzlosen Zahlen/Trophäen. Weiterhin ist auch bei diesen beiden Spielen die Anzahl an Achievements fast schon übertrieben hoch (SSBB: 128 / KIU: 360), allerdings macht es dort einfach viel mehr Spaß und es ist motivierender, diese Achievements freizuspielen, weil man, wie schon gesagt, dafür belohnt wird.
    Beispiel Ubisoft und Uncharted 1+2: Ubisofts uPlay-Format ist gar nicht so übel und ich weiß nicht, warum es immer wieder mal schlecht geredet wird.
    So ziemlich jeder der AAA-Titel von Ubisoft dieser Generation (seit Assassin's Creed II zumindest, glaub ich) unterstützt uPlay-Punkte. Ich hab keine Ahnung, wieviele das wissen, aber mit diesen Punkten kann man ebenfalls Sachen für das bzw. vom Spiel freispielen.
    AC2 (oder Brotherhood, bin mir grade nicht sicher) hat bspw. freisipelbare Extra-Missionen, Revelations hat afaik sogar eine freispielbare Rüstung. Auch Anno 2070 hat freispielbare Missionen. Und die billigsten Dinger sind immerhin noch Wallpaper oder PS3-Themes oder wasweißich. Auf jeden Fall wird man ebenfalls dafür belohnt, dass man diverse Dinge vollbringt.
    Das Gleiche Prinzip leicht abgeändert gibts ingame bei Uncharted 1 und 2. Man erhält für diverse Errungenschaften im Spiel Punkte, die man im ingame-Shop für Boni (Making ofs, Artworks, Bonus-Kostüme, etc.) ausgeben kann. Interessanterweise ist nicht jede Errungenschaft in Uncharted auch gleich eine PS3-Trophy. Es gibt im Spiel mehr Errungenschaften als das spiel Trophies hat.

Ehrlich gesagt finde ich das uPlay-/Uncharted-System für Achievements und Belohnungen gar nicht so schlecht. Man bekommt pro Achievement X Punkte und diese kann man in die diversen Boni investieren. Das Besondere bei uPlay-Punkten ist, dass Punkte aus bspw. Assassin's Creed 2 auch für Bonis in bspw. Anno 2070 verwendet können, sind also universell bei uPlay-unterstützten Spielen einsetzbar. Nachteil sowohl bei uPlay als auch bei Uncharted ist natürlich, dass nicht unbedingt jeder in der Lage ist, diese Dinge zu erringen und sich so diese Sachen zu "kaufen".

Kurz gesagt: Am Anfang war das Achievement-System, eingeführt durch die Xbox 360, nicht schlecht, aber man hat halt schnell gemerkt, dass es nichts anderes als ein Mittel zum Angeben ist und keinen Zweck erfüllt.
    Bei Nintendo, Ubisoft und Naughty Dog hat man definitiv mitgedacht und gibt dem Spieler auch was für seinen Eifer, den er an den Tag bringt.
    95% der restlichen Achievements/Trophies sind halt...da. Und es macht mir schon lange keine Lust mehr, auf die Jagd nach den Trochievements zu gehen, wenn nichts für mich als Spieler dabei rausspringt.

Unterm Strich also: Who cares if the Wii U doesn't have a universal Achievement system. I sure as hell don't.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Schaden können die Dinger ja nun echt nicht (auch wenn ich darin absolut keine Grundvoraussetzung für eine Konsole sehe) ... dass man noch nichts von der Konsole hört, ist momentan viel fragwürdiger.
    Dann hast du aber nich aufgepasst. Seit letzter Woche wird mehr und mehr von der Konsole erzählt.

Geändert von V-King (13.11.2012 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Dann hast du aber nich aufgepasst.
    Neeee, so funktioniert die Werbebranche nicht. Wenn ich (oder irgendjemand sonst in der Zielgruppe) es nicht mitgekriegt habe, hat Nintendo etwas versäumt, nicht ich.

Zu den Achievements: Was heißt hier "NUR E-Penis"? Nur, weil einige Leute der Meinung sind, Spiele wären puristische Meditation, senkt das den Wert eines E-Penis für andere noch lange nicht. Davon abgesehen finde ich es aber auch besser, wenn man von Achievements etwas hat -- Borderlands 2 macht das auch sehr nett.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn Achievements/Trophies einen positiven Effekt auf mein Spielvergnügen haben und mir demzufolge einen (weiteren) „Nutzen“ bringen, brauch man mir doch nicht die Kritik am nichtvorhanden Belohnungssystem streitig machen mit dem Argument „Spiele sind zum spielen da!“. Meinen MP3 Player benutz ich schließlich auch zum surfen und einkaufen, nicht nur zum Musik hören! Demzufolge will ich auch keinen mehr haben ohne Zugriff auf Apps und dergleichen. Wenn ein neues System ein Produktmerkmal weniger hat, als ein von mir favorisiertes ist es für mich schon einmal uninteressanter. Das ist eine komplette individuelle Auslegungssache, klar, aber warum baut Nintendo sowas nicht einfach ein? Weh getan hätte es keinem! Ein Feature weniger, was ich gern gehabt hätte.

Die Wii U bietet mir dieses System eines Spieleübergreifenden Belohnungssystems nicht, ergo fällt Nutzen und Meinung der Wii U für mich als einzelnen Kunden (noch) geringer bzw. anders aus!

Umworben werde ich ja auch nicht gerade. Da sind andere Unternehmen irgendwie „aufdringlicher“. Gut ich les die Fachpresse und bin informiert, das heißt aber noch lange nicht, dass der Otto-Normal-Käufer erreicht wurde. Und darauf kommt es ja an. Vielleicht profitiert Nintendo ja auch von den Gedanken „Wii als etablierte und anerkannte Plattform für die Masse“ und „Erste Konsole seit 5,6 Jahren“. Ihre Käufer kriegt die Wii U bestimmt.

Nochmal zum Achievementsystem: natürlich sind UPlay und andere interne Belohnungssysteme für einzelne Spiele eines einzelnen Publishers auch eine nette Dreingabe und eine Erweiterung des Achievementsystems (bin selber UPlayer), aber so viel besser als das XBOX Live Reward System ist es auch nicht. Da ist auch viel Quatsch bei, was mich nicht im Geringsten interessiert (kleinere Item-Erweiterungen/z.B. für den Messerbeutel, Xboxhintergründe und MP-Skins). Das, z.B, bei Assassin’s Creed mal eine ganze Mission oder Multiplayercharakter dabei war, ist schon ein paar Jahre her. Die letzten Goodies waren nicht so der Bringer und wurden nicht mal mehr von mir eingelöst!

Ne kurze Frage: ist im Moment wirklich keine Version der WiiU mit einigermaßen umfangreichem internen Speicher geplant? Anscheinend gibts ja eine mit 8 GB und eine mit 32, wovon nochmal einiges fürs OS usw. draufgeht, bei der kleinen Variante bleiben so gerade mal 3 GB übrig....wo soll man da hin mit Demos und DLCs die schon mehrere GB groß sind?
    Ich find irgendwie das das ein ziemlich Designpatzer ist, wo doch Sony und MS im Laufe dieser Generation gemerkt haben, dass größere interne Speicher heutzutage ziemlich wichtig geworden sind und ihre Konsolen dementsprechend angepasst haben...

Ich weiß man kann externe Platten anschließen, aber besonders elegant find ich das auch nicht....

Mit der 32GB-Variante sollte man fürs erste eigentlich gut versorgt sein. Die Kapazität kriegt man so schnell sowieso nicht voll, außer man kauft sich auch die Retail-Titel digital. Bisher gibt's wohl auch keine Spiele, die eine Installation benötigen, von daher sollte der interne Speicher wirklich erstmal ausreichen.

Ansonsten musst du wohl oder übel auf eine externe Festplatte ausweichen. Auch das ist nicht wirklich schlimm, da eine 250GB-Platte vollkommen ausreichen sollte, und solche sind ja nun wirklich nicht teuer.
    Man sollte halt darauf achten, dass die externe Festplatte eine zusätzliche Stromversorgung bietet, entweder über ein Netzteil oder ein Y-USB-Kabel (damit die Platte mehr Strom bekommt), da man laut Nintendo sonst keine einwandfreie Unterstützung/Erkennung/Verwendung der Platte gewährleisten kann.

Wie schließt man ne externe an die Wii U an? USB 2.0 dürfte viel zu lahm für Spiele sein. Und das wäre wohl immer noch der Standard.. wodurch ne externe Platte nur ständiges Geschiebe bedeuten würde. Kann wirklich sein, dass 32gb VIEL zu knapp sind. Vielleicht nicht zu launch. Aber du willst die Konsole ja ein paar Jahre haben...

Bei der Xbox gehts doch auch, Spiele, Demos etc gehen problemlos über USB Sticks...

Viel Spaß bei den Ladezeiten. Wenn die Wii U wirklich 1080p ausgeben will, irgendwann mal, ist das.. naja. Sagen wirs so. Die Ps3 nutzt S-ATA 1, soweit ich weiß. Das hat etwa 3 mal die Geschwindigkeit von Usb 2 soweit ich das im Kopf habe.

Vor allem käme da auch noch ein Problem hinzu. Wenn der interne Speicher schneller läuft, als externer, wär das nicht nur für Ladezeiten wichtig. Spiele streamen oft Daten und lesen somit eventuell regelmäßig vom Speicher. Ist quasi doppelt Arbeit, wenn man das auch für USB 2 irgendwie hinkriegen muss, weil Leute eine externe Platte nutzen könnten. Kann man das aber wirklich? Mir kommt das etwas seltsam vor. Außer wenn es nicht über USB 2 geht. (E-Sata z.B.)

USB 2.0 ist immer noch deutlich schneller als das optische Laufwerk von den aktuellen Konsolen, auch von der Wii U.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    USB 2.0 ist immer noch deutlich schneller als das optische Laufwerk von den aktuellen Konsolen, auch von der Wii U.
    Das mag sein. Aber deswegen existiert ja auch der schnellere Speicher. Der WIRD benutzt werden müssen. Und wenn sie sich da auf USB 2 konzentrieren müssen, wäre das ein enormer Designfehler. Da kann ich jetzt schon sagen: 1080p? Haha.

Vor allem musst du bedenken, dass z.B. die Ps3 IMMER cached. Bei jedem Spiel, welches keine Install hat. Wenn keine Install durchgeführt wird, wird enorm was auf der HDD zwischengespeichert, wodurch sich Ladezeiten gerne mal um 50% verringern können, wenn man ein wenig spielt. Der cache wird natürlich gelöscht, sobald man mal ein anderes Spiel spielt oder so und es ist kein Vergleich zu "richtigen" Installs, aber.. ich weiß nicht. Wobei ich da auch gar nicht lange drüber diskutieren will, bis ich nicht weiß, ob USB 2 wirklich für Spiele benutzt wird und das irgendwo "standard" sein würde. Vor allem, wenn die Wii U wirklich niemals Installs haben wird und z.B. immer ähnlich wie bei der Ps3 gecached wird, wirds eventuell nicht wirklich nötig sein. Nur dann hoffe ich sehr auf guten Speicher, der robust ist. Ständiges löschen und neu beschreiben bekommt keinem Speicher auf lange Dauer gut.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber deswegen existiert ja auch der schnellere Speicher. Der WIRD benutzt werden müssen. Und wenn sie sich da auf USB 2 konzentrieren müssen, wäre das ein enormer Designfehler. Da kann ich jetzt schon sagen: 1080p? Haha.

Vor allem musst du bedenken, dass z.B. die Ps3 IMMER cached. Bei jedem Spiel, welches keine Install hat. Wenn keine Install durchgeführt wird, wird enorm was auf der HDD zwischengespeichert, wodurch sich Ladezeiten gerne mal um 50% verringern können, wenn man ein wenig spielt. Der cache wird natürlich gelöscht, sobald man mal ein anderes Spiel spielt oder so und es ist kein Vergleich zu "richtigen" Installs, aber.. ich weiß nicht. Wobei ich da auch gar nicht lange drüber diskutieren will, bis ich nicht weiß, ob USB 2 wirklich für Spiele benutzt wird und das irgendwo "standard" sein würde. Vor allem, wenn die Wii U wirklich niemals Installs haben wird und z.B. immer ähnlich wie bei der Ps3 gecached wird, wirds eventuell nicht wirklich nötig sein. Nur dann hoffe ich sehr auf guten Speicher, der robust ist. Ständiges löschen und neu beschreiben bekommt keinem Speicher auf lange Dauer gut.
    Wenn ich richtig informiert bin, schluckt die Wii U auch ne SD bis zu 32GB. Sollte allso wirklich reichen wenn man auf 64GB aufstockt und schnell genug ist das allemal. Dennoch verstehe ich das mit dem Installieren nicht. Habe bis dato noch kein spiel installiert was es nicht muss (wie MGS4) und es nicht bereut. Nintendo wird mit sicherheit keine freigabe für spiele geben die installiert werden müssen und daher nicht auf der kleinen Wii U mit ihren 8Gb(?) laufen sollten.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, schluckt die Wii U auch ne SD bis zu 32GB. Sollte allso wirklich reichen wenn man auf 64GB aufstockt und schnell genug ist das allemal. Dennoch verstehe ich das mit dem Installieren nicht. Habe bis dato noch kein spiel installiert was es nicht muss (wie MGS4) und es nicht bereut. Nintendo wird mit sicherheit keine freigabe für spiele geben die installiert werden müssen und daher nicht auf der kleinen Wii U mit ihren 8Gb(?) laufen sollten.
    Du kommst bei relativ langsam optischen Laufwerken nicht drumrum einen schnelleren Speicher zu brauchen, vor allem mit wenig Ram. Ist wichtig. Deshalb nutzt die ps3 auch immer ihre Festplatte. Ob man ein Spiel installieren muss, oder ob die Ps3 automatisch versucht so intelligent wie möglich zu cachen. Die HDD ist sehr stark mit eingebaut. Die Wii U muss das ebenso tun, wenn sie HD Spiele, vor allem aber 1080p, darstellen will. Ich tippe auch mal, dass sie es tut. Natürlich heißt das nicht, dass es nicht auch "so" läuft, wenn z.B. kein Speicher mehr frei ist. Das Ergebnis ist dann aber.. nicht gut. Mehr Nachladeruckler, längere Ladezeiten etc.

Am besten ist es deswegen immer noch, wenn man tatsächlich Installationen erlaubt. Hier kann der Hersteller dann weitaus mehr aus der Konsole herausholen. Ob es genutzt wird ist natürlich noch ne andere Sache. Darksiders 2 für Ps3/x360 nutzt es nicht. Ich denke mal, das ist, weil auf der x360 eh keine Install vorhanden ist und sie sich deshalb keine Arbeit machen wollten. (Ich mein, das Spiel kam halb fertig auf den Markt.. vielleicht war das Anfangs ja sogar mal geplant..) Ist aber kein Geheimnis, dass es mit einer Installation einfach besser laufen würde, mit weniger plötzlich aus dem Nichts auftauchenden "now loading" screens etc. Der x360 tut es auch gar nicht gut, keine Pflichtinstallation anbieten zu können, wodurch MS diese komische Alternative" eingebaut hat, die die ganze Disc auf die HDD optional legen kann. Das Ende vom Lied.. manche Spiele sind nahezu unspielbar ohne das zu tun. Andere sind spielbar, aber eben technisch nicht so gut. (z.B. nur 576p Auflösung oder was weiß ich)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Ende vom Lied.. manche Spiele sind nahezu unspielbar ohne das zu tun. Andere sind spielbar, aber eben technisch nicht so gut. (z.B. nur 576p Auflösung oder was weiß ich)
    Da hätt ich jetzt aber gerne mal Beispiele?
    Also das Spiel läuft ohne Installtion mit niedrigerer Auflösung als mit Installation? Hab ich ja noch nie gehört, kenne nur sowas wie optionale Texture Packs wie z.b. bei Battle Field 3 die man Installieren kann, damit Texturen und so ein wenig besser aussehen...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Da hätt ich jetzt aber gerne mal Beispiele?
    Also das Spiel läuft ohne Installtion mit niedrigerer Auflösung als mit Installation? Hab ich ja noch nie gehört, kenne nur sowas wie optionale Texture Packs wie z.b. bei Battle Field 3 die man Installieren kann, damit Texturen und so ein wenig besser aussehen...
    Nein. Das Spiel läuft immer auf "niedrigerer Auflösung", weil der Hersteller eben wollte, dass das Spiel auch gut von Disc läuft. Irgendwo kommen eben Einschnitte. Ist ja logisch, dass man ein besser aussehendes Spiel herstellen kann, wenn man eine höhere Datenrate zur Verfügung hat. Vor allem, da Hersteller immer meckern, wie wenig Ram die Konsolen doch haben. Da ist es ja besonders wichtig, wie schnell die Daten in den Ram geladen werden können.
    Von Textur Paketen für x360 hab ich allerdings noch nicht gehört.. aber gut. Geht natürlich auch. DLC existiert ja. Ist dann ja schon im Prinzip ne Installation.. die man sich als Textur-Paket lädt?

http://www.theverge.com/2012/11/18/3...o-wii-u-review

Zitat Zitat
    You should buy the Deluxe Edition, if you can find it: the actual available storage in the Basic Edition is less than 4GB. If you do get the cheaper model, you can plug an external hard drive into a USB port and get up to 2TB more storage if you need it, but the drive will be specifically formatted for the Wii U and won’t work anywhere else. Plus, games can’t be run from an external drive, so again — the Deluxe Edition is the way to go.
    Zitat Zitat
    The build quality is one of many sacrifices Nintendo seems to make in the name of creating a lighter, smaller GamePad. Most tradeoffs I could live with, but not the battery, which insisted on dying after only about three hours of gameplay. I had to have the GamePad's charger, which includes yet another huge brick, accessible at all times when I was playing, because as you'll see there's basically no Wii U without the GamePad.
    Zitat Zitat
    It's a disaster of a touchscreen, though: the resistive display often doesn't register taps or swipes at all, and you have to really mash on the screen to get it to register. Gaming's all about fast-twitch reactions, and you'll miss a lot while trying to tap the screen. The included stylus is a little better, but not much.

Zitat Zitat
    ...games can’t be run from an external drive...

Schönes Review. Bin mir einigermaßen sicher, dass da noch Einiges an tollen Sachen kommt, aber
    Zitat Zitat
    I don't know which future awaits the Wii U. But until it's obvious, I'm not buying one.
    fasst meine Meinung ganz gut zusammen.

Dann hat sich das ja mit USB hdd und Spielen erledigt. Mach Sinn so und ist vernünftig. Weniger vernünftig ist dann aber der kleine interne Speicher der "normalen" Variante. Ich mein, das OS der Wii U wird auch noch größer mit der Zeit, also wird wohl auch noch weiterer Speicher verschwinden. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei denkt. Was fürn Speicher ist da drin.. ist der so teuer?