Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird leider nen Region-Lock haben :/

Nicht überraschend, dennoch schade.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wird leider nen Region-Lock haben :/

Nicht überraschend, dennoch schade.
    Ich habe es eben auch gesehen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=492825

Was für ein Bullshit. Und wieder mal muss man auf die ach so bösen Hacker/Modder/Whatever-Leute hoffen.

Nach dem Nintendo sogar auf den 3DS einen Region Lock gesetzt hat obwohl alle Handhelds zuvor keinen hatten, war es irgendwie zu erwarten dass die für die stationäre Konsole keine neuen Wege einschlagen werden.

Naja , so lange die Konsole nicht gerade Interessante Exklusivtitel bekommt ist mir das alles ohnehin latte. Dieses Gelaber von Reggie von wegen das Launch Window umfasse nen halbes Jahr kotzt mich derbe an. Ich werd das Teil so bestimmt nicht holen bevor Sie den Preis ein mal gedrückt haben. Vor allem nicht nach der 3DS Geschichte.

Andere Quellen sprechen von einem region lock wie bei der xbox360 - die Publisher können also selbst entscheiden ob eine US oder JAP Version auf einem EU Gerät läuft. Auch nicht unbedingt schön, aber immer noch besser als ein full-lock.

Ist doch nicht wirklich überraschend. Und im Grunde haben alle aktuellen Konsolen einen. Wie sie genutzt werden, ist unterschiedlich.

Mich persönlich juckts eh nicht. Spiele aus Japan importiere ich wegen der Sprache sowieso nicht und nennenswerte US-Games kommen mittlerweile zu 99% auch zu uns. Betrifft vermutlich eh nur einige wenige Leute hierzulande.

Geändert von Eisbaer (24.09.2012 um 17:58 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

<3 immer wieder schön

Zitat Zitat
    Mich persönlich juckts eh nicht. Spiele aus Japan importiere ich wegen der Sprache sowieso nicht und nennenswerte US-Games kommen mittlerweile zu 99% auch zu uns. Betrifft vermutlich eh nur einige wenige Leute hierzulande.
    Jopp. Ich finde es auch nicht soooo wild, da die Releasepolitik bei den Konsolen ohnehin in Ordnung ist. Bei Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower hatten ohnehin die Europäer Glück, da NOE wohl wesentlich liberaler bei Nischentiteln ist. Bei der PS3 hat mir das Region Free persönlich auch nicht so viel gebracht wie erhofft. Einzig bei Catherine und Tales of Graces f, die hatte ich dadurch schneller....

Beim 3DS nervts mich momentan aber schon *Shin Megami Tensei 4*

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Beim 3DS nervts mich momentan aber schon *Shin Megami Tensei 4*
    Jo, beim 3DS dürfte es etwas mehr Leute stören, aber die Sprachbarriere japanisch ist halt nachwievor da.

Und damit ist die Konsole für mich ebenfalls in den "wird erst gekauft, wenn Freeloader"-Bereich gerutscht.

Ich kann auch keine Mondsprache, aber trotzdem habe ich einiges an Japan-only Games gezockt. Allein schon die ganzen Rhythmus-Games; Taiko no Tatsujin, Osu! oder Project Diva zum Beispiel. Habe ich sicher zusammen an die 500h in diese Spieleserien investiert. Und das sind ja nur einige nette japanische Spiele.
    In dem Sinne; sagt bitte Bescheid, wenn eine der beiden Nintendo-Konsolen gehackt ist. Bis dahin geh ich Sony zocken.

Geändert von Tyr (24.09.2012 um 20:36 Uhr)

Rhythm Games haben auch eine weitaus niedrigere Sprachbarriere, immerhin die ja eh nach dem "Pick up and play"-Prinzip funktionieren.
    Ich hab auch damals Ouendan 1 und 2 importiert, obwohl ich keinen Furz japanisch kann.

Ich würde mir aber bspw. niemals ein RPG oder storylastiges Adventure aus Japan importieren, weil hier die Sprachbarriere offensichtlich zum Tragen kommt.

Ich würde auch mal behaupten, dass die Zahl der Fans von Rhythm Games oder dergleichen hierzulande eher gegen null geht, wenn man die Gesamtzahl der Konsolen-Gamer(Core+Casual) betrachtet. Meiner Meinung nach entwickelt sich das eh in Richtung iOS. Die Zahl der Importeure ist ebenfalls sehr gering.

Netter Straw Man, Regionlock bleibt aber trotzdem scheisse.

Kann er ja für dich sein, den meisten dürfte er egal sein.^^

Der Großteil der Wii Spieler spielt Sports und Fit und denen wäre es auch egal, wenn in der WiiU ein 1,3GHZ Dual Core verbaut wäre. Was war noch gleich dein Argument?

Wo ist deines? Es geht hier um die Wii U.

Zudem sprach ich von der Gesamtgamerschaft, nicht der Nintendokundschaft. Rhythm Games und dergleichen sind außerhalb Japans ein absolutes Nischengenre, welches sich mehr und mehr Richtung iOS entwickelt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Rhythm Games und dergleichen sind außerhalb Japans ein absolutes Nischengenre.
    Weil die guten ja auch nicht hier erscheinen!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zudem sprach ich von der Gesamtgamerschaft, nicht der Nintendokundschaft. Rhythm Games und dergleichen sind außerhalb Japans ein absolutes Nischengenre
    Zitat Zitat
    To date, over 13 million copies of Rock Band titles have been sold[1][2] netting more than $1 billion in total sales.[3] Over 3,000 songs representing more than 1,200 different artists are available in the franchise library, and over 100 million downloadable song purchases have been made.[2][4][5]
    Zitat Zitat
    welches sich mehr und mehr Richtung iOS entwickelt.
    Du verwechselst hier was. Es entwickelt sich nicht in Richtung iOS weil es ein Nieschengenre ist, es explodiert auf iOS, weil es kein Nieschengenre ist.
    Leute stehen auf Musikspiele.

Lars, du hast schon manchmal ziemlich schmalspurige Ansichten zu bestimmten Themen.
    Und Tako, du musst mal von diesen ganzen Begrifflichkeiten wegkommen, die nicht jeder versteht.

Sieger: Tako.

https://www.ebgames.com.au/wiiu-1598...-Version-Wii-U
    YES! (for jp/pal colored buttons)
    Zudem ist es das beste design, das ich in kombination mit und um die WiiU bis jetzt gesehen hab =P