Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Naja, erfolgreich ist ja relativ. Also, Nintendo wird sicherlich nicht untergehen, wenn sie keinen guten Onlineservice haben. Und gerade die Firma ist es, die einen eigentlich immer recht stiefmütterlich behandelt und gerne ne ziemlich starke Kontrolle über ihre Kunden hat. Nintendo verkauft selber schon ihre Konsolen (also mit eigenen Games), so dass es ihr vermutlich nicht zu schlecht gehen wird, selbst wenn irgendwas im Vergleich zur Konkurenz abstinkt.

Und da Nintendos Schritte im Onlinebereich bisher eher mäßig waren und ich sie eigentlich eher für eine Firma halte, die recht stur sein kann, weiß ich nicht, ob man wirklich davon ausgehen sollte, dass die Kapazitäten der WiiU da Bombe werden. Aber überaschen lasse ich mich natürlich immer gerne.
Untergehen nicht, aber es wäre doof und schade, wenn man sich schon im Vorfeld des (größeren) Erfolges beraubt und keine richtige Online-Umgebung mit entsprechender Hardware anbietet....da sind schon viele zu gewöhnt dran, alsdass man sich jetzt mit was Halbgarem abgegen möchte

Was Spiele angeht, macht mich aber besonders Bayonetta 2 und potenzielle Sachen von Monolith und Fatal Frame-Ableger an (besonders Fatal Frame dürfte durch den Controller top werden!) Daher bin ich schon interessiert, nur wirds definitiv kein Launch-Kauf.....Wobei ich mich eh lieber auf nur _eine_ Konsole beschränken würde in der nächsten Gen. Multikonsolero ist eher Fluch denn Segen :/