Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Du bist da aber der Meinung, dass ein Gerät, welches so beworben (extern, Plug'n Play) und in dem Sinne hergestellt wird, es nicht aushält dauernd ein- und ausgesteckt zu werden?
Optische Datenträger sind nunmal nicht für den mobilen Gebrauch vorgesehen. Eine externe Festplatte, die täglich gebraucht wird und ständig ihren Standort wechselt hat im Durchschnitt eine geringere Lebenserwartung als eine, die stationär genutzt wird.

Zitat Zitat
Das würde im Umkehrschluss heißen, dass ich keinen/weniger als das Mindestmaß an Komfort besitze, wenn ich meine Playstation 2 nicht mit der Fernbedienung einschalte, nicht mit einem extra erworbenen Wireless Controller spiele und selbiges gilt noch für einige, sehr wenige Leute die Beat'Em Ups mit Wired Controller auf dieser und sehr wahrscheinlich nächter Gen spielen werden. Finde ich auch sehr geil.
Du hast mein Beispiel missverstanden. Es ging mit hier um Komfort, der zwar nicht lebensnotwendig ist, aber doch schön zu haben und auf den wir heute auch nicht mehr verzichten wollen würden. Hier entwickeln sich neue Standards und wenn diese nicht erfüllt werden, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich habe kein Problem mit Kabelcontrollern zu spielen, aber wenn ich die Wahl hätte wäre kabellos schon besser.
Im übrigen wäre ich aber bei einem Controller mit Kabel auch so "faul", dass ich mir ein Verlängerungskabel holen würde, um die Möglichkeit zu haben diesen zu meinem Sofa zu legen ohne dass querliegende Kabel den Gesamteindruck im Wohnzimmer trüben.
Ich schätze ich habe alles einfach gerne griffbereit und gleichzeitig sauber. Deshalb stört mich wahrscheinlich auch extra Peripherie an einer Konsole so sehr. Da designen sie einen hübschen Kasten und dann wird der Gesamteindruck durch raushängende Sticks oder angesteckte Platten getrübt. Kann diese Designentscheidung nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat
Wieviel davon sind Trailer, Installationsdatein und Spiele etc., die du nicht ansiehst/spielst/was auch immer, aber wegen deinem "Komfort" auf der Festplatte lässt?
Also ich habe nicht Lust jedes meiner im PSN-Store gekauften Spiele jedes mal neu runterzuladen und zu installieren, wenn ich mal wieder Lust darauf habe. Vor allem, da einige auch locker über 10 GB groß sind.