Optische Datenträger sind nunmal nicht für den mobilen Gebrauch vorgesehen. Eine externe Festplatte, die täglich gebraucht wird und ständig ihren Standort wechselt hat im Durchschnitt eine geringere Lebenserwartung als eine, die stationär genutzt wird.
Du hast mein Beispiel missverstanden. Es ging mit hier um Komfort, der zwar nicht lebensnotwendig ist, aber doch schön zu haben und auf den wir heute auch nicht mehr verzichten wollen würden. Hier entwickeln sich neue Standards und wenn diese nicht erfüllt werden, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich habe kein Problem mit Kabelcontrollern zu spielen, aber wenn ich die Wahl hätte wäre kabellos schon besser.Zitat
Im übrigen wäre ich aber bei einem Controller mit Kabel auch so "faul", dass ich mir ein Verlängerungskabel holen würde, um die Möglichkeit zu haben diesen zu meinem Sofa zu legen ohne dass querliegende Kabel den Gesamteindruck im Wohnzimmer trüben.
Ich schätze ich habe alles einfach gerne griffbereit und gleichzeitig sauber. Deshalb stört mich wahrscheinlich auch extra Peripherie an einer Konsole so sehr. Da designen sie einen hübschen Kasten und dann wird der Gesamteindruck durch raushängende Sticks oder angesteckte Platten getrübt. Kann diese Designentscheidung nicht nachvollziehen.
Also ich habe nicht Lust jedes meiner im PSN-Store gekauften Spiele jedes mal neu runterzuladen und zu installieren, wenn ich mal wieder Lust darauf habe. Vor allem, da einige auch locker über 10 GB groß sind.Zitat






Zitieren