Ich muss sagen, dass meine alte 20 GB-Platte auf der 360 ziemlich schnell ziemlich voll war, aber das lag auch daran, dass ich Ninja Gaiden Black und Psychonauts (die ja beide ca. 4,5 GB groß sind), sowie ne Menge RockBand-DLC gekauft hatte und ich dann meistens noch ein weiteres Spiel auf der Platte installiert hatte. Da die aber irgendwann eh den Geist aufgegeben hat, hab ich mir ne 60GB geholt und die ist gerade so zur Hälfte voll.
Nichtsdestotrotz reichen 32 GB zunächst mal völlig aus.
Wie ich schon sagte, jeder hat heutzutage ne externe Festplatte oder nen USB-Stick mit 8-32 GB oder mehr zuhause rumliegen.
Sofern die Wii U fähig ist, nur bestimmte Partitionen auf externen Festplatten anzusprechen, hab ich absolut kein Problem damit, meine Externe zwischen PC und Wii U hin und her stöpseln zu müssen.
Leute, die deswegen rumheulen, sind einfach nur kacken faul.
Weil Flash-Speicher nicht so günstig ist, wie du denkst, dafür aber weitaus schneller als ne konventionelle HDD.
Weiterhin kannst du davon ausgehen, dass die Konsole nochmal 50-100€ mehr gekostet hätte, wenn 100 GB Datenspeicher drin wäre, statt 8 bzw 32 GB.
Diese Entwicklerstimmen waren immer diese "anonymen Entwickler" vor 6-12 Monaten.
Die Wii U ist DEFINITIV mehr als nur "etwas schneller" als PS360.
Das was man bisher an Screenshots und Videos gesehen hat, sind Erstgenerationstitel, die mit aktuellen PS360-Versionen locker mithalten können (wenn man mal von Batman absieht, was n ziemliches Port Desaster zu werden scheint). Du kannst wohl davon ausgehen, dass spätere Spiele weitaus besser aussehen werden als die Spiele, die im ersten Jahreszyklus der Konsole erscheinen. Ich mein, schau dir mal Perfect Dark Zero auf der 360 an, das Spiel war zum Release zusammen mit Kameo das bestaussehendste Spiel auf der 360. Aktuelle Spiele sehen um WELTEN besser aus. Anders wirds bei der Wii U nicht sein, nur dass halt aktuelle Spiele die untere Grenze darstellen. Mit der oberen tecnischen Grenze der Spiele auf Wii U werden PS3 und 360 logischerweise nicht mehr mithalten können.Zitat
Dein Controller-Argument zieht ja auch nicht nur bei der Wii U, oder? Ich mein, wenn du dir ne PS4 und/oder Xbox 720 mit dem Gedanken kaufst, auf der Konsole auch zu viert im Offline-Multiplayer zu spielen, dann musst du logischerweise für jede Konsole tiefer in die Tasche greifen.Zitat
Das Software-Lineup immer als "Nichts, was ich nicht auch woanders kriege" zu bezeichnen mag vielleicht teilweise stimmen. Hier hängt es natürlich davon ab, ob du für die ersten Spiele auf der Wii U eventuelle, exklusive Bonus-Inhalte willst (wie bei Tekken Tag Tournament 2 oder Ninja Gaiden 3) oder ob du mit den regulären Versionen zufrieden bist.Zitat
Ich persönlich lass mich von exklusiven Bonus-Inhalten überzeugen, siehe Mortal Kombat 9 (wo ich die PS3-Version wegen Kratos gekauft habe) oder eben genanntes TTT2 (wo ich die Wii U-Version wegen dem Nintendo-themed Bonus Content kaufen werde). Besonders, wenn jede Konsolenversion das gleiche Geld kostet, nehm ich doch logischerweise die Version, die den meisten Content hat, oder?![]()