Wenn es so einfach und günstig ist für den Konsumenten den Speicherplatz zu erhöhen, wieso hat Nintendo nicht gleich 2€ mehr pro Konsole ausgegeben damit wir wenigstens über die 100 GB Grenze kommen? Die 8 GB Variante ist für Casuals gedacht ok, da hab ich nichts dagegen aber 32 GB bei dem sogenannten Premium Pack ist absolut lächerlich. Neben normalen Downloadspielen will Nintendo soweit ich mitbekommen habe auch Retail-Spiele zum Download anbieten, da sind auch 32 GB ganz schnell voll. Und natürlich haben die meisten irgendwo eine SD Karte, einen USB Stick oder eine externe Festplatte aber wie viele davon sind groß genug und tatsächlich auch frei verfügbar.
Damit wir uns verstehen, ich sage nicht, es sei ein Dealbreaker, eine schlechte Designentscheidung aber allermal, die gar nicht nötig gewesen wäre. Sie wird mich wahrscheinlich nicht ganz vom Kauf abhalten können (sollte das Spielangebot irgendwann brauchbar sein) aber ich werde zumindest Augen und Ohren offen halten, ob nicht in naher Zukunft eine Revision ansteht.