Na ja, schon. Du schlichtest die Problematik immer mit irgendwas und ich wollte dir verdeutlichen, dass die Problematik existiert. Here we go again...
Doch. Für den Preis der Konsole fallen noch versteckte Kosten für eine Festplatte an. Das werte ich schon als Nachteil. Und darüber hinaus gilt das, was Sylverthas schon meinte: Ich hätte kein Bock drauf, da noch eine zusätzliche Platte neben der Glotze liegen zu haben. Wir reden über Komfort - den die Konkurrenz seit 7 Jahren bietet.Zitat
Macht wirklich keinen Sinn. Oder ich lese das falsch. 20 Euro sind für mich bei so einem Konsolenpreis ein Tropfen auf'm heißen Stein - ist es das, was du mit ,,kräftig Geld sparen'' bezeichnest? (nicht provokant gemeint, ich checks wirklich nicht.)Zitat
Das stimmt wohl, denn das größte Verkaufsargument sind (zumindest für Cores) immer noch die Spiele. Und hier macht Nintendo gar nicht so viel falsch bisher und profitiert von aufgehübschten Ports, die das Portfolio dann attraktiver und voluminöser aussehen lassen.Zitat
Es geht auch nicht darum, hier ein Scheitern zu beschwören oder zu einem Boykott aufzurufen. Wir diskutieren hier nur Sachen, die einfach hohl sind. Online-Services sind ein riesen Manko von Nintendo. Besserung wurde gelobt. Bekommen werden die Käufer 32GB im Deluxe-Paket. Das schreit doch nach Doofheit und zeigt nicht, dass da was Großartiges in Richtung Online-Services geplant ist. Das ist was, was für Cores schon wichtig ist. Oder denke an die DLC-Politik der Dritthersteller, die eine gut ausgebaute Konsolenumgebung benötigen (sowohl online als auch von der Konsole her selbst). Man kann nun von DLC halten was man will, es stellt für Dritthersteller dennoch eine Hürde dar. Und ist es nicht genau das, was Nintendo abbauen sollte? Gerade nach der Wii, die bei Multiplattform-Spielen eine Hürde in ihrer Gesamtheit war? Wie man es dreht und wendet, die Konsole ist vom Konzept her imo sehr unüberlegt, hat keine klare Linie und ich wünsche Nintendo inständig, dass die Spiele für sich sprechen werden, um die Konsole attraktiv zu machen.