Oh mein Gott, Wii U wird immer besser! Aus dem japanischen Footage:
OOOOOH MYYY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDD!!!Zitat
Oh mein Gott, Wii U wird immer besser! Aus dem japanischen Footage:
OOOOOH MYYY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDD!!!Zitat
lol, nintendo delivers once again with the engrish~
Und auch mal wieder gut, Preis kann nicht genannt werden, weil das recht ja beim händler liegt. Da war wohl UVP selbst noch zu verbindlich.
In den USA sinds jedenfalls 300$ (oder 350$ für die prämium). Da erwarte ich die altbekannte 1:1 umrechnung~
(Pachter erwartet bereits n Preiscut für die Konsole in 2013 lol)
Und Blackscreen statt ZombiU footage im deutschen stream... sigh
BAYONETTA2 WIIU EXCLUSIVE OMFG MIND BLOWN or rather fucked
Eisbär: das ist doch gerade nintendos problem, dass sie nen eigenen zyklus haben... das beschert den developern albträume wenn sie entweder für 2jahre alte hardware entwickeln sollen aber stattdessen für 2 konsolen gleichzeitig entwickeln könnten die beide stärkere Hardware haben. Rein wirtschaftlich fällt daher die erste option meist raus.
Und bei der Festplattengröße bin ich auch auf Akitos seite
und was ist überhaupt mit dem release termin falsch gelaufen? America zuerst, Japan zuletzt?
http://www.nintendo.com/wiiu amerikanischer stream läuft noch mit komplett anderem content
Geändert von Evu (13.09.2012 um 16:01 Uhr)
Klar, gibt ja auch keine relevanten Gegenargumente. Festlpatten sind nicht teuer und eine größere einzubauen hätte der Firma nicht wehgetan. Gerade im Zeitalter, in dem man ganze Spiele auf die Festplatte laden kann (und damit meine ich nicht die DLC only Games) ist das natürlich recht schwach - vermute, dass der Onlineservice von Nintendo weiterhin deutlich schwächer ist als der der Konkurrenz.
Bayonetta 2 ist aber awesome. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da nen weiteren Teil zu sehen.
Klar gibt es da Gegenargumente zu. Nintendos Gedankengänge dazu sind sogar ziemlich offensichtlich. Man möchte dem Käufer die Wahl überlassen. Was sollen die Millionen Casuals mit ner fetten Festplatte? Nix. Aber dafür zahlen müssten sie. Gleiches Spielchen findet doch jetzt mit den Wiimots/Nunchuks statt, wo Nintendo sogar selbst sagt, dass man sie nicht beilegt, weil sowieso jeder Depp schon welche hat. Und wer dennoch welche braucht, kann sie kaufen.
So ist jeder glücklich und der Preis bleibt niedrig. Weiß nicht, was so dramatisch daran sein soll. Meine Festplatte der PS3 ist nicht mal ansatzweise voll, der Speicher der Wii sowieso nicht. Und wenn doch, könnte ich mir locker ne externe HDD anschließen und das Problem ist behoben. Vermutlich werde ich auch niemals die 32GB der WiiU knacken und bin sehr froh, dass ich da nicht für ne fette HDD draufzahlen muss. So gehts wohl den meisten Konsolenbesitzern. Das Problem dabei ist, dass Cores sich gerne als absolute Mehrheit sehen, dies aber seit Ewigkeiten nicht mehr sind. Dabei entsteht selbst für die Cores kein Nachteil.
Das einzige Interessante an der Konsole ist atm der unbekannte Wii-Exlusive Monolith Titel
Und wtf Launch in 2 Monaten. o__O
Geändert von Zelretch (13.09.2012 um 16:47 Uhr)
Und wann ist jetzt die Promotion Tour, wegen der man auf die Gamescom Teilnahme in diesem Jahr verzichtet hat?
Für mich immernoch eine versäumte Chance den Leuten die Konsole mal selber in die Hand zu drücken.
Bin mal auf den finalen Preis gespannt. Amazon.de sagt das sie die Infos zum Preis für Morgen erwarten.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Die Cores sind aber eine konstante Käufergruppe und die Casuals eben nicht. Ich sehe bei der WiiU jetzt auch nicht wirklich, dass Casuals besonders von der Konsole angesprochen werden. Es wäre schon schlauer, mal wieder auf die ''''richtigen'''' Spieler zu setzen, da der Überraschungserfolg der Wii hier wohl eher nicht wiederholt werden kann.
Na ja, klar entsteht ein Nachteil: Ich müsste mir theoretisch eine Festplatte kaufen, da 32GB echt mickrig sind. Und sei es nur der Bequemlichkeit wegen, wenn man Spiele installieren möchte. Somit addieren sich zum Kaufpreis noch versteckte Kosten, wie schon bei der Vita.
@Topic
Holy fuck@ Bayonetta 2, da ist mir eben fast die Zahnbürste stecken geblieben. Und dann noch exklusiv. Mhhh....
Ich finds gut, dass das Franchise noch lebt![]()
Ich glaube nicht, dass das wirklich den Casuals dienlich ist. Wie thickstone schon richtig anmerkt kommen hier versteckte Kosten auf einen zu, und die treffen vor allem Leute, die sich vor dem Kauf nicht zu gut informieren (weil sie beispielsweise gar nicht so tief in der Materie stecken) - also eher Casuals als Core Gamer. Mit der Festplatte magst Du noch Recht haben, die Kosten treffen eher Core-Gamer. Bei den WiiMotes und Nunchucks würde es hingegen eher die Treffen, die nicht so informiert sind.
Andererseits ändert sich in dem Sinne nicht viel zur Wii, denn da hat Nintendo es im Prinzip gleich gemacht: Die Konsole war billig, wenn man ein einigermaßen gut ausgestattes Gerät haben wollte konnte man noch mal fast den Kaufpreis der Konsole draufzahlen.
Soweit ich weiß wird ja ne SSD in der WiiU verbaut. Ist an sich ne nette Sache, aber nicht unbedingt billig. HDD hätte es da sicherlich auch getan und man hätte deutlich mehr Speicher für das Geld bekommen. Wie gesagt, die 32GB machen IMO nur dann Sinn, wenn es sowieso kaum brauchbare Downloadsachen gibt und Nintendo eben keinen Downloaddienst für ihre Spiele anbieten will, was vermutlich auch so ist.Zitat
Was das Dranhängen von ner externen Festplatte angeht: Wieder irgendein Zusatzgerät, was irgendwo in der Nähe vom Fernseher rumfliegt. Ist ja nicht so, dass da nicht eh schon genug Kabel und was weiß ich sind *g*
Geändert von Sylverthas (14.09.2012 um 00:21 Uhr)
Mir tun jetzt schon all die Media Markt und Saturn Mitarbeiter leid die Anfang Dezember all die verwirrten Eltern beraten müssen, welche Hardware/Games von der Wii mit der Wii U kompatibel sind (und umgekehrt), welche der zwei Wii U Versionen besser zu ihnen passt, sowie was man sonst noch für externe Geräte an die Dinger anschließen kann :ugly:
Anyway, nachdem sich die Wii als mein größter Konsolenfehlkauf ever entpuppt hat, bin ich immernoch mehr als skeptisch. Die Platinum-Titel interessieren mich kaum, von Mario habe ich langsam echt genug und Nintendoland wirkt von der Langzeitmotivation auf mich so wie Wii Play. Das einzige interessante Spiel wäre vllt. Zombie U, aber da nun ähnliche Vertreter wie War Z oder das Day Z Standalone in der Mache sind, ist das auch nicht mehr ganz so spannend. Und wenn ich daran denke, dass in etwa einem Jahr die neue Xbox sowie die neue PlayStation folgen... Ich glaube ich schaue erstmal wie sich das Teil entwickelt.
Ich dagegen negativ.
Bayonetta 2 wäre zwar ein Spiel, das ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit gleich zum Release geholt hätte, aber es reicht mir nicht aus, eine neue Konsole zu kaufen, die darüber hinaus für mich keine überzeugenden Argumente vorzuweisen hat.
Wieder mal geht mir dank Plattform-Wahnsinn was durch die Lappen.
Ich wart ja nur darauf das wieder rausstellen wird das Nintendo restriktionen auf extern angeschlossene Quellen gelegt hat und externer Storage wieder semi unbrauchbar wird für ne halbe Generation.
BUT BUT Y U NO USE USB STIHKS.
Darum gings doch gar nicht. Natürlich sind auch die Cores wichtig, aber hierbei wird schlichtweg kein Core benachteiligt. Ich will mal wetten, dass sowieso jeder Core ne Festplatte zuhause hat für sowas und wenn nicht, dann ist es schnurzpiepegal, ob du die Festplatte kaufst oder sie in der Konsole drin ist. Die Konsole würde schließlich dann auch teurer werden. Vielleicht sparste im Endeffekt dann 20€ oder so, okay, aber die absolute Mehrheit der Käuferschaft spart kräftig Geld. Mal davon abgesehen, dass kein richtiger Gamer eine Konsole wegen sowas verschmäht, denn das ist angesichts der mickrigen Kosten für SD-Karten und Festplatten halt echt albern.
Hä? ALLE Geräte der Wii sind mit der Wii U kompatibel. Einzig die Gamecube-Ports fallen weg. Was ist daran nun kompliziert? Und ansonsten sind das doch dieselben Probleme wie bei jeder Konsole. Die Box und PS kommen doch auch in zig Versionen auf den Markt. Also manche Probleme werden echt künstlich herbeigeredet.
Was mich richtig ankotzt ist, dass wir mal wieder den reinen Dollarpreis reingewürgt bekommen und somit definitiv ca. 50€ draufzahlen. Hoffe, dass da noch ne Preisschlacht kommt.
Geändert von Eisbaer (14.09.2012 um 08:55 Uhr)
Du tust ja so als wäre eine Festplatte das teuerste Komponent an einer Konsole. Wenn man als Endkunde 500 GB für 50€ kriegen kann, was glaubst du kostet eine sagen wir 120 GB Festplatte für die Konsolenhersteller, bedenke dabei den Mengenrabatt, der den Preis noch mehr nach unten drücken würde. Wenn irgendwas weggelassen (wie z.B. das Netzteil beim 3DS XL) oder nur spärlich angeboten wird, dann geschieht das in den meisten Fällen nicht, weil die großen Firmen so sehr an die Kundschaft denken, sondern weil sie einfach nur den größtmöglichen Gewinn rausdrücken wollen.
Oder Nintendo hat immer noch nicht vor, groß was mit dem angeblich runderneuerten Onlineservice zu machen, was aber auch kein Verkaufsargument für die Wii U sein dürfte.
Hmmm... hatte gelesen, dass nur die WiiMotion+ funktionieren soll. Aber keine Ahnung, ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht. Wenn ja, dann wären *nicht* alle Sachen von der Wii damit kompatibel (und das würde mich btw. auch anpissen, weil ich nur eine + habe und sonst nur normale WiiMotes... aber mal nicht meckern bevor es nicht gewiss ist^^).
Und die PS3 und 360 haben in keinster Weise so ein Problem, da es nur das Grundgerät gibt und nen Controller dafür. Nicht das Grundgerät und ca. 10 verschiedene Controller. Als Neukunde muss man sich sehr wohl informieren, dass man die WiiMote dazukaufen muss, wenn man bestimmte Sachen spielen will. Und so, wie ich das sehe, ist die sogar ein essentieller Controller für das System.
Gut, nicht, dass ich den Casual-Appeal von der WiiU wirklich hoch einschätze (außer vielleicht durch Brand Recognition). Als die Wii rauskam waren Motion Controls revolutionär. Ganz zu schweigen davon, dass man selbst seiner Oma erklären kann, was das überhaupt ist. Mit nem Tablet siehts da einfach komplett anders aus.
Ich verstehe deine Argumentation. Das Ding ist halt das ich niemals mit einem Bayonetta 2 gerechnet hatte. Es gab Gerüchte die besagen das das Spiel gecancelt wurde, dazu noch das ein oder andere Indiz dafür das dieses Gerücht kein Bullshit ist. Segas neue Geschäftsstrategie, bei der die Firma sich vorranging nur noch auf 4 Marken (Sonic, Football Manager, Total War und Aliens) konzentrieren will, passt da auch gut ins Bild.
Ich wage zu behaupten das Nintendo das Game so gut wie aus dem Grab befördert hat. Und hey, mir ist Wii U-exklusives Bayonetta 2 lieber als gar kein Bayonetta 2.![]()