Ich glaube nicht, dass das wirklich den Casuals dienlich ist. Wie thickstone schon richtig anmerkt kommen hier versteckte Kosten auf einen zu, und die treffen vor allem Leute, die sich vor dem Kauf nicht zu gut informieren (weil sie beispielsweise gar nicht so tief in der Materie stecken) - also eher Casuals als Core Gamer. Mit der Festplatte magst Du noch Recht haben, die Kosten treffen eher Core-Gamer. Bei den WiiMotes und Nunchucks würde es hingegen eher die Treffen, die nicht so informiert sind.
Andererseits ändert sich in dem Sinne nicht viel zur Wii, denn da hat Nintendo es im Prinzip gleich gemacht: Die Konsole war billig, wenn man ein einigermaßen gut ausgestattes Gerät haben wollte konnte man noch mal fast den Kaufpreis der Konsole draufzahlen.
Soweit ich weiß wird ja ne SSD in der WiiU verbaut. Ist an sich ne nette Sache, aber nicht unbedingt billig. HDD hätte es da sicherlich auch getan und man hätte deutlich mehr Speicher für das Geld bekommen. Wie gesagt, die 32GB machen IMO nur dann Sinn, wenn es sowieso kaum brauchbare Downloadsachen gibt und Nintendo eben keinen Downloaddienst für ihre Spiele anbieten will, was vermutlich auch so ist.Zitat
Was das Dranhängen von ner externen Festplatte angeht: Wieder irgendein Zusatzgerät, was irgendwo in der Nähe vom Fernseher rumfliegt. Ist ja nicht so, dass da nicht eh schon genug Kabel und was weiß ich sind *g*