Dein "Argument" besteht aus "Ich find alles toll, was Nintendo macht, weil die genau wissen, was sie tun!"
Hardware nicht vergleichbar und schon heute veraltet? Völlig egal, Nintendo hat einen "eigenen Zyklus"!
Zu wenig Speicher? Völlig egal, "kann man ja dranhängen!"
Kein Multitouch-Display? Völlig egal, "braucht doch kein Mensch! Was will man überhaupt damit machen? Viel zu teuer!"
Jo, "Argumente" halt.
Wenn man sonst nichts zur Diskussion beizutragen hat, verunglimpft man halt. Habs schon verstanden.
BAYONETTA 2
SUCK IT SKAR
EDIT:
Wii U exclusive, too!
Geändert von V-King (13.09.2012 um 16:38 Uhr)
"Dieses Video ist für deutsche Zuschauer leider nicht verfügbar" lol? xD
Welches Spiel war das denn?
EDIT
Ah, ZombieU ok.
Geändert von Lucian der Graue (13.09.2012 um 16:53 Uhr)
Oh mein Gott, Wii U wird immer besser! Aus dem japanischen Footage:
OOOOOH MYYY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDD!!!Zitat
lol, nintendo delivers once again with the engrish~
Und auch mal wieder gut, Preis kann nicht genannt werden, weil das recht ja beim händler liegt. Da war wohl UVP selbst noch zu verbindlich.
In den USA sinds jedenfalls 300$ (oder 350$ für die prämium). Da erwarte ich die altbekannte 1:1 umrechnung~
(Pachter erwartet bereits n Preiscut für die Konsole in 2013 lol)
Und Blackscreen statt ZombiU footage im deutschen stream... sigh
BAYONETTA2 WIIU EXCLUSIVE OMFG MIND BLOWN or rather fucked
Eisbär: das ist doch gerade nintendos problem, dass sie nen eigenen zyklus haben... das beschert den developern albträume wenn sie entweder für 2jahre alte hardware entwickeln sollen aber stattdessen für 2 konsolen gleichzeitig entwickeln könnten die beide stärkere Hardware haben. Rein wirtschaftlich fällt daher die erste option meist raus.
Und bei der Festplattengröße bin ich auch auf Akitos seite
und was ist überhaupt mit dem release termin falsch gelaufen? America zuerst, Japan zuletzt?
http://www.nintendo.com/wiiu amerikanischer stream läuft noch mit komplett anderem content
Geändert von Evu (13.09.2012 um 17:01 Uhr)
Klar, gibt ja auch keine relevanten Gegenargumente. Festlpatten sind nicht teuer und eine größere einzubauen hätte der Firma nicht wehgetan. Gerade im Zeitalter, in dem man ganze Spiele auf die Festplatte laden kann (und damit meine ich nicht die DLC only Games) ist das natürlich recht schwach - vermute, dass der Onlineservice von Nintendo weiterhin deutlich schwächer ist als der der Konkurrenz.
Bayonetta 2 ist aber awesome. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da nen weiteren Teil zu sehen.
Ich dagegen negativ.
Bayonetta 2 wäre zwar ein Spiel, das ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit gleich zum Release geholt hätte, aber es reicht mir nicht aus, eine neue Konsole zu kaufen, die darüber hinaus für mich keine überzeugenden Argumente vorzuweisen hat.
Wieder mal geht mir dank Plattform-Wahnsinn was durch die Lappen.
Ich wart ja nur darauf das wieder rausstellen wird das Nintendo restriktionen auf extern angeschlossene Quellen gelegt hat und externer Storage wieder semi unbrauchbar wird für ne halbe Generation.
BUT BUT Y U NO USE USB STIHKS.
Ich verstehe deine Argumentation. Das Ding ist halt das ich niemals mit einem Bayonetta 2 gerechnet hatte. Es gab Gerüchte die besagen das das Spiel gecancelt wurde, dazu noch das ein oder andere Indiz dafür das dieses Gerücht kein Bullshit ist. Segas neue Geschäftsstrategie, bei der die Firma sich vorranging nur noch auf 4 Marken (Sonic, Football Manager, Total War und Aliens) konzentrieren will, passt da auch gut ins Bild.
Ich wage zu behaupten das Nintendo das Game so gut wie aus dem Grab befördert hat. Und hey, mir ist Wii U-exklusives Bayonetta 2 lieber als gar kein Bayonetta 2.![]()
Bayonetta 2 wäre ohne Nintendo immernoch gecancelt.
Think about it.
Die Hardware ist wohl ca. doppelt so stark (oder stärker) als PS360.Zitat
Das Launch-Lineup ist fantastisch.
Der Preis ist angemessen und liegt in den Erwartungen so ziemlich aller Leute, die nicht grade auf der Venus leben.
Was bisher angekündigt wurde sind zum Großteil Titel von hoher Qualität und es ist für jeden was dabei.
Was willst du noch mehr?
Die Entwicklerstimmen die ich dazu bisher gelesen habe, reichen eher von "fast so schnell" bis "etwas schneller" als ps360. Selbst wenn wir mal optimistisch von 2x ausgehen reden wir damit immer noch von einer Größenordnung die vor sieben Jahren aktuell war...das was ich bisher an screenshots und videos gesehen habe liegt damit auch auf Linie. Und ein Neukunde wie ich kann zusätzlich direkt noch die Kosten für einen kompletten Satz controler einplanen, unabhängig von der hier schon diskutierten Speicherfrage.
Wie man das softwarelineup bewertet ist wohl jedem selbst überlassen. Für mich sind da auf jeden Fall abgesehen, von den einschlägigen Nintendo Verdächtigen abgesehen, keine interessanten Dinge bei, die ich nicht auch auf einem anderen System spielen könnte.
Wenn es so einfach und günstig ist für den Konsumenten den Speicherplatz zu erhöhen, wieso hat Nintendo nicht gleich 2€ mehr pro Konsole ausgegeben damit wir wenigstens über die 100 GB Grenze kommen? Die 8 GB Variante ist für Casuals gedacht ok, da hab ich nichts dagegen aber 32 GB bei dem sogenannten Premium Pack ist absolut lächerlich. Neben normalen Downloadspielen will Nintendo soweit ich mitbekommen habe auch Retail-Spiele zum Download anbieten, da sind auch 32 GB ganz schnell voll. Und natürlich haben die meisten irgendwo eine SD Karte, einen USB Stick oder eine externe Festplatte aber wie viele davon sind groß genug und tatsächlich auch frei verfügbar.
Damit wir uns verstehen, ich sage nicht, es sei ein Dealbreaker, eine schlechte Designentscheidung aber allermal, die gar nicht nötig gewesen wäre. Sie wird mich wahrscheinlich nicht ganz vom Kauf abhalten können (sollte das Spielangebot irgendwann brauchbar sein) aber ich werde zumindest Augen und Ohren offen halten, ob nicht in naher Zukunft eine Revision ansteht.
Klar gibt es da Gegenargumente zu. Nintendos Gedankengänge dazu sind sogar ziemlich offensichtlich. Man möchte dem Käufer die Wahl überlassen. Was sollen die Millionen Casuals mit ner fetten Festplatte? Nix. Aber dafür zahlen müssten sie. Gleiches Spielchen findet doch jetzt mit den Wiimots/Nunchuks statt, wo Nintendo sogar selbst sagt, dass man sie nicht beilegt, weil sowieso jeder Depp schon welche hat. Und wer dennoch welche braucht, kann sie kaufen.
So ist jeder glücklich und der Preis bleibt niedrig. Weiß nicht, was so dramatisch daran sein soll. Meine Festplatte der PS3 ist nicht mal ansatzweise voll, der Speicher der Wii sowieso nicht. Und wenn doch, könnte ich mir locker ne externe HDD anschließen und das Problem ist behoben. Vermutlich werde ich auch niemals die 32GB der WiiU knacken und bin sehr froh, dass ich da nicht für ne fette HDD draufzahlen muss. So gehts wohl den meisten Konsolenbesitzern. Das Problem dabei ist, dass Cores sich gerne als absolute Mehrheit sehen, dies aber seit Ewigkeiten nicht mehr sind. Dabei entsteht selbst für die Cores kein Nachteil.