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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So wie sich NoE und NoA derzeit verhalten würde ich fast sagen, dass Europa die Wii U noch vor den USA kriegt

  2. #2
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Name:	wii u website.png 
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ID:	15218

    Ist von der offiziellen deutschen Seite: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html
    Ich bleib bei meiner Prognose: 23.11. EU

    Japan schon im Oktober, USA vor uns im November.

  3. #3

  4. #4
    Japanische Details zu Launch und Preis:

    Zitat Zitat
    Premium Set: Black Wii U Hardware, AC Adapter, Wii U GamePad, Game Pad AC Adapter, and HDMI Cable, Stand for System, Stand for GamePad, 32 GB internal storage
    Price: 31,500 yen
    *Also includes Nintendo Network Premium loyalty program, where you get 10% back as points on your digital purchases.

    Basic Set: White Wii U Hardware, AC Adapter, Wii U GamePad, Game Pad AC Adapter, and HDMI Cable, 8GB internal storage
    Price: 26,250 yen

    Launch Date: December 8th 2012.

    Wii U GamePad: 13,440 yen.
    Wii U Pro Controller (white, black): 5040 yen.

    Wii U GamePad Charging Stand: 1,870 yen

    http://www.nintendo.co.jp/corporate/...12/120913.html

    Ein Wii UPad für umgerechnet ~130€? Whoaaaaaa...Ziemlich heftig, aber ich sehe bisher eh noch keinen Grund, ein zweites zu kaufen.

    Der reguläre Preis der Sets gefällt mir allerdings, und dann in beiden Sets jeweils ein HDMI-Kabel beiliegt.

    Ich gehe immernoch davon aus, dass Europa die Wii U noch vor Japan kriegt.

  5. #5
    249€ und 299€ wirds dann wohl. Find ich gut und die schwarze ist eh schon vorbestellt. Aber wirklich was Neues ist jetzt noch nicht durchgesickert. Das Datum finde ich etwas zu spät, aber kann man nix machen.

  6. #6
    naja, die haben n haufen daten vom japanischen livestream nicht mitgeliefert/übersetzt. zB steht nun fest 1GB arbeitsspeicher fürs system reserviert, n weiterer GB für die games, wo ich mir doch schon n bisschen an den kopf fasse. Auch gut dass die Games auf BRs ausgeliefert werden (standardmäßig 25gb single layer)
    Die ganze keynote gibts jedenfalls um 16uhr nochmal in englisch (vllt sogar auch in deutsch) auf nintendodirect.nintendo.de zu sehn (gespannt auf den umrechnungspreis)



    //Edit: @Eisbär, jo, für currentgen ports reichts klar locker, aber ich bezweifle, dass sie mit den 1GB noch in der nächsten Konsolengeneration mitspielen können. und selbst mit 1,5gb könnte es knapp werden imho, selbst wenn eine komplette umstrukturierung der hardware resourcen auf firmware basis geschehen würde. (btw, die ps3 hat auch 512mb, nur ist das bei der strikter zwischen grafikspreicher und systemspeicher getrennt, sonst könnte die mit solch einem derben unterschied nicht mit der 360mithalten und wäre maßlos untergegangen xD und warum du die wii da überhaupt mit in den vergleich ziehst ist mir etwas schleierhaft ^^°). Und ja, ich kann mich auch irren und Engines könnten intelligenter werden, so dass auch noch GTA VI ohne ladezeiten in einen 1GB großen Arbeitsspeicher gestreamt werden kann, nur glaube ich das momentan nicht... Aber ansonsten kann man ja nun wenigstens froh sein, dass endlich die 512mb marke für developer wegfällt

    Geändert von Evu (13.09.2012 um 11:04 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    zB steht nun fest 1GB arbeitsspeicher fürs system reserviert, n weiterer GB für die games, wo ich mir doch schon n bisschen an den kopf fasse.
    In positiver oder negativer Hinsicht, denn im Grunde ist das ja eine ziemliche Steigerung, auch wenn man es nicht hundertprozentig vergleichen kann?
    Wii: 64 MB
    PS3: 256MB
    Xbox360: 512MB

    Vermutlich lässt sich das wie beim 3DS hinterher per Update sogar noch verschieben, das mehr für die Spiele verwendet werden kann.

  8. #8
    Oh wow, 8 und 32 GB, nun fährt Nintendo aber schwere Geschütze auf

  9. #9
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    //Edit: @Eisbär, jo, für currentgen ports reichts klar locker, aber ich bezweifle, dass sie mit den 1GB noch in der nächsten Konsolengeneration mitspielen können.
    Das heißt es doch in jeder Gen und dennoch kommen die Konsolen dann doch immer mit dem Speicher aus. Ist halt absolut nicht mit dem PC vergleichbar. Aber letztendlich wissen wir alle nicht, wo sich das hinentwickeln wird. Ich will da keine Prognose abgeben.

    Zitat Zitat
    und warum du die wii da überhaupt mit in den vergleich ziehst ist mir etwas schleierhaft ^^°
    Weils der Vorgänger ist. Und nen Sprung von 64 MB auf 1(2)GB ist extrem und immerhin noch 2(4)mal soviel wie PS360.

    Man sollte auch immer bedenken, dass Nintendo sich sowieso einen eigenen Zyklus geschaffen hat, der ganz anders verläuft wie der von Microsoft und Sony. Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht glaube, dass Sony und Microsoft soviel mehr in ihre Hardware stecken werden. Sony ist mehrfach damit auf die Schnauze gefallen(PS3 und Vita) und Microsoft ist viel zu bemüht um Kinect. Da wird der Fokus drauf liegen.
    Ich denke mal, dass die PS720 mehr bieten werden als die WiiU, aber wohl eher in dem Bereich, der zwischen Wii U und PS360 liegt.

    @Akito
    Für den Mainstream-User reicht das doch vollkommen. Und der Rest kann sich ne Festplatte dranklemmen. Oo

    Geändert von Eisbaer (13.09.2012 um 12:50 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Das heißt es doch in jeder Gen und dennoch kommen die Konsolen dann doch immer mit dem Speicher aus.
    Es ist nicht so, dass der Speicher für alles reicht, was die Entwickler wollen, sondern dass die Entwickler nur das zu wollen haben, wofür der Speicher reicht. Ich wette, wenn die XBox 360/PS3 doppelt soviel Ram hätten, gäbe es auch schon eine ganze Weile genug Titel, die den voll ausreizen würden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Akito
    Für den Mainstream-User reicht das doch vollkommen. Und der Rest kann sich ne Festplatte dranklemmen. Oo
    Und deswegen haben PS3 und Xbox 360 schon längst die 100 GB Grenze geknackt? Selbst die Originalxbox hatte schon 8 GB Speicherplatz. Es sei denn du meinst damit die "Casuals" aber die alleine sollten nicht der Maßstab sein. "Aber man kann irgendwas dranklemmen" ist keine gute Designentscheidung. Aber das hatten wir schon mal.

  12. #12
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Und deswegen haben PS3 und Xbox 360 schon längst die 100 GB Grenze geknackt? Selbst die Originalxbox hatte schon 8 GB Speicherplatz. Es sei denn du meinst damit die "Casuals" aber die alleine sollten nicht der Maßstab sein. "Aber man kann irgendwas dranklemmen" ist keine gute Designentscheidung. Aber das hatten wir schon mal.
    Du versuchst ernsthaft mit der Nintendo Defence Force zu diskutieren?

  13. #13
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du versuchst ernsthaft mit der Nintendo Defence Force zu diskutieren?
    Nah, war nur ein gepflegter Trollversuch da es bisher zu wenig Reaktionen zu den Neuigkeiten gab =D

  14. #14

    Geändert von Master (13.09.2012 um 15:07 Uhr)

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du versuchst ernsthaft mit der Nintendo Defence Force zu diskutieren?
    bla
    Wer ist hier der Troll? Derjenige, der normal Argumente bringt oder der, der die andere Seite als Fanboy oder Troll bezeichnet?

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    bla
    Wer ist hier der Troll? Derjenige, der normal Argumente bringt oder der, der die andere Seite als Fanboy oder Troll bezeichnet?
    Dein "Argument" besteht aus "Ich find alles toll, was Nintendo macht, weil die genau wissen, was sie tun!"

    Hardware nicht vergleichbar und schon heute veraltet? Völlig egal, Nintendo hat einen "eigenen Zyklus"!
    Zu wenig Speicher? Völlig egal, "kann man ja dranhängen!"
    Kein Multitouch-Display? Völlig egal, "braucht doch kein Mensch! Was will man überhaupt damit machen? Viel zu teuer!"

    Jo, "Argumente" halt.

  18. #18
    Wenn man sonst nichts zur Diskussion beizutragen hat, verunglimpft man halt. Habs schon verstanden.

  19. #19
    lol, nintendo delivers once again with the engrish~
    Und auch mal wieder gut, Preis kann nicht genannt werden, weil das recht ja beim händler liegt. Da war wohl UVP selbst noch zu verbindlich.
    In den USA sinds jedenfalls 300$ (oder 350$ für die prämium). Da erwarte ich die altbekannte 1:1 umrechnung~
    (Pachter erwartet bereits n Preiscut für die Konsole in 2013 lol)
    Und Blackscreen statt ZombiU footage im deutschen stream... sigh

    BAYONETTA2 WIIU EXCLUSIVE OMFG MIND BLOWN or rather fucked

    Eisbär: das ist doch gerade nintendos problem, dass sie nen eigenen zyklus haben... das beschert den developern albträume wenn sie entweder für 2jahre alte hardware entwickeln sollen aber stattdessen für 2 konsolen gleichzeitig entwickeln könnten die beide stärkere Hardware haben. Rein wirtschaftlich fällt daher die erste option meist raus.
    Und bei der Festplattengröße bin ich auch auf Akitos seite

    und was ist überhaupt mit dem release termin falsch gelaufen? America zuerst, Japan zuletzt?

    http://www.nintendo.com/wiiu amerikanischer stream läuft noch mit komplett anderem content

    Geändert von Evu (13.09.2012 um 16:01 Uhr)

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