http://brutalgamer.com/2011/06/15/re...o-controllers/

Ich denke Nintendo selbst weiß noch nicht wie fit die verwendete Technik wirklich sein wird. Kein 3D? Wenn die Technik, wie angekündigt, genauso kräftig sein soll wie die der PS3, steht 3D nichts im Wege. Außerdem habe ich gelesen, dass Nintendo nicht ausschließt den 3DS als möglichen, zusätzlichen Controller verwenden zu können (hab den Link verlegt). Ich denke die momentan einzig richtige Aussage die man bezüglich der Wii U treffen kann ist, dass alles im Moment reine Spekulation ist.Vielleicht erfahren wir ja auf der gamescom schon mehr Details. Eine spielbare Version wird es dort aber auch nicht geben denke ich. Ich persönlich finde den Controller eine sehr gute Weiterentwicklung des bisherigen Konzepts. Man kann nicht mit jeder Konsole eine absolute Revolution erschaffen. Die Bewegungstechnik ist nun endlich ausgereift (als die Wii erschien, steckte sie ja nahezu noch in den Kinderschuhen) und nun geht man über in eine weitere Möglichkeit der Interaktion - ein Touchscreen. Die Kosten sind in den letzten Jahren dank Smartphone Geschäft deutlich gesunken und nun rentabel. Den Controller selbst würde ich aber bei der Auflösung des Displays nicht unter 120€ einstufen, wenn wir grad beim spekulieren sind.

Ich persönlich freue mich auf die Wii U.