Seite 18 von 90 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1789

Thema: Wii U #1

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Angeblich 50% leistungsstärker als die PS3. Da es nicht die finale Version ist, dürfte auch noch was draufkommen. Ist so ziemlich das, was man ernsthaft erwarten konnte. Und auch Sony und Microsoft werden da keinen großen Batzen draufsetzen. Eben nur dann, wenn sie ihren Plan von 10 Jahren durchziehen wollen. Und dann wäre die Wii U schon einige Jahre auf dem Markt. Wenn Sony und Microsoft nicht doch nachziehen, scheint sich da ein System einzupendeln. Nintendo bringt eine Konsole, hat damit 3-4 Jahre unglaublichen Erfolg, die Konkurrenz zieht nach und raubt Nintendo dann 1-3 Jahre den Erfolg, woraufhin Nintendo wieder ein neues System auf den Markt wirft.^^
    Der 10-Jahres-Plan bedeutet nicht, dass erst 10 Jahre nach Playstation 3-Launch die nächste Sony-Konsole erscheint, sondern, dass die PS3 mindestens 10 Jahre unterstützt wird, wie es auch mit der PS2 der Fall war.

Und auf das substanzlose Gelaber von irgendwelchen Analysten oder Entwicklern, die noch nichtmal die finale Hardware kennen und nach Aufmerksamkeit betteln, gebe ich erstmal gar nichts, bis man das erste richtige Gameplay-Material auf der fertigen Konsole gesehen hat.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Der 10-Jahres-Plan bedeutet nicht, dass erst 10 Jahre nach Playstation 3-Launch die nächste Sony-Konsole erscheint, sondern, dass die PS3 mindestens 10 Jahre unterstützt wird, wie es auch mit der PS2 der Fall war.
    Ich glaube halt nicht, dass vor 2013 eine neue Konsole kommt. Nintendo war in Zugzwang, weil die Verkaufszahlen zurückgehen. Für Sony und Microsoft gibt es zumindest im Moment wenig Gründe für nen Nachfolger. Am Ehesten noch bei Microsoft.

Zitat Zitat
    Und auf das substanzlose Gelaber von irgendwelchen Analysten oder Entwicklern, die noch nichtmal die finale Hardware kennen und nach Aufmerksamkeit betteln, gebe ich erstmal gar nichts, bis man das erste richtige Gameplay-Material auf der fertigen Konsole gesehen hat.
    Das waren ja auch mehr meine Gedanken dazu. Ich denke nicht, dass die Wii U alles unglaublich in den Schatten stellen wird. Das Ding wäre ja gar nicht finanzierbar für Casuals. Und die Zielgruppe zu vernachlässigen ist wirtschaftlich wesentlich verheerender als Cores zu vernachlässigen. Also wirds vermutlich ein Mischmasch werden. Wenn Sony und Microsoft schätzungsweise Ende 2013 bis 2015 nachziehen, hinkt Nintendo wieder technisch hinterher, hat aber Preisvorteil und nen kleinen Vorsprung, kann sich also noch 1-2 Jahre halten.
    Aber so pendelt sich dann scheinbar ein 5-Jahres-Zyklus ein, während Sony und Microsoft eher länger was von ihren Konsolen haben.
    Nintendo: Billig und technisch okay und 1-2 Jahre Vorsprung.
    Konkurrenz: Teuer und technisch stark.

Ich glaube halt nicht, dass vor 2013 eine neue Konsole kommt. Nintendo war in Zugzwang, weil die Verkaufszahlen zurückgehen. Für Sony und Microsoft gibt es zumindest im Moment wenig Gründe für nen Nachfolger. Am Ehesten noch bei Microsoft.

Das waren ja auch mehr meine Gedanken dazu. Ich denke nicht, dass die Wii U alles unglaublich in den Schatten stellen wird. Das Ding wäre ja gar nicht finanzierbar für Casuals. Und die Zielgruppe zu vernachlässigen ist wirtschaftlich wesentlich verheerender als Cores zu vernachlässigen. Also wirds vermutlich ein Mischmasch werden. Wenn Sony und Microsoft schätzungsweise Ende 2013 bis 2015 nachziehen, hinkt Nintendo wieder technisch hinterher, hat aber Preisvorteil und nen kleinen Vorsprung, kann sich also noch 1-2 Jahre halten.
    Aber so pendelt sich dann scheinbar ein 5-Jahres-Zyklus ein, während Sony und Microsoft eher länger was von ihren Konsolen haben.
    Nintendo: Billig und technisch okay und 1-2 Jahre Vorsprung.
    Konkurrenz: Teuer und technisch stark.
    29. Mai 2011 bis zum 04. Juni 2011

- Nintendo Wii - 114.216 verkaufte Einheiten
    - Microsoft XBox 360 - 74.412 verkaufte Einheiten
    - Sony Playstation 3 - 53.831 verkaufte Einheiten
    - Nintendo DS - 48.911 verkaufte Einheiten
    - Nintendo 3DS - 33.442 verkaufte Einheiten
    - Sony Playstation Portable - 18.238 verkaufte Einheiten
    - Sony Playstation 2 - 18.216 verkaufte Einheiten

Das die Verkaufszahlen zurück gehen ist zwar richtig, aber anscheinend mehr schwach als stark.
    Die Woche davor war MS auf den ersten Platz.
    Ich glaube eh, dass es ein Schachzug von Nintendo war, die Konsole auf der E3 im Hintergrund zu halten, auch wenn die mittlerweile was anderes behaupten.

Der Preis der Konsole wird dank des Tablets eh höher sein als bei der Wii zum Launch.
    Zudem tauchen mittlerweile erste Gerüchte auf, dass die Wii 50% leistungsstärker sein soll, als Xbox 360 bzw.PS3.
    Der Analyst Arvind Bhatia behauptet zu mindestens, dass er von mehreren Spiele-Entwicklern diese Info bekommen haben soll.

Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Zudem tauchen mittlerweile erste Gerüchte auf, dass die Wii 50% leistungsstärker sein soll, als Xbox 360 bzw.PS3.
    Der Analyst Arvind Bhatia behauptet zu mindestens, dass er von mehreren Spiele-Entwicklern diese Info bekommen haben soll.
    Ich hab was anderes gelesen, sie soll auf "Augenhöhe" mit den anderen Konsolen sein.Gamedesigner John Carmack hat das Gamestop berichtet.
    Hier der Artikel dazu.

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    29. Mai 2011 bis zum 04. Juni 2011

- Nintendo Wii - 114.216 verkaufte Einheiten
    - Microsoft XBox 360 - 74.412 verkaufte Einheiten
    - Sony Playstation 3 - 53.831 verkaufte Einheiten
    - Nintendo DS - 48.911 verkaufte Einheiten
    - Nintendo 3DS - 33.442 verkaufte Einheiten
    - Sony Playstation Portable - 18.238 verkaufte Einheiten
    - Sony Playstation 2 - 18.216 verkaufte Einheiten
    Leider waren bei der Wii nie die Konsolenverkäufe das Problem, sondern eher die Softwareverkäufe (wobei Nintendo da wohl ausgenommen werden kann, aber das ist ja zu erwarten *g*).
    Hoffentlich pendelt sich das bei der Wii U ein, da ja die Kosten für die Softwareentwicklung dann in die Bereiche der PS3 / 360 ziehen werden.
    Und lediglich Ports und Nintendotitel will glaube ich auch keiner auf ner neuen Konsole sehen

Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Ich hab was anderes gelesen, sie soll auf "Augenhöhe" mit den anderen Konsolen sein.Gamedesigner John Carmack hat das Gamestop berichtet.
    Hier der Artikel dazu.
    Das kann aber auch wieder viel heißen, zumal die alle nur alte Devkits bekommen haben.

Sh@de Gast
    @Eisbaer: Deswegen steht Augenhöhe auch in Anführungszeichen.
    Dennoch bin ich gewillt zu glauben, dass die WiiU keine höhere Leistung bringt als PS360. Ich sehe für Nintendo einfach keinen Vorteil, sowohl jetzt als auch in der Zukunft. Die Leistung einer 360, das "neue" Spielgefühl und vor allem reichlich Nintendospiele und Exclusives reichen imo um gute Zahlen zu schreiben, aber man provoziert Sony und MS nicht schnellstmöglich neue Systeme zu bringen.

Naja, den einzigen Vorteil, den Nintendo daraus ziehen würde, auf PS3-ähnliche Technik zu bauen, wäre der Preis. Ansonsten spricht da ja eigentlich gar nichts für. In dem Punkt haben die Kritiker nämlich schon recht, dass es nichts bringt, eine Konsole rauszubringen, die so gut wie die Current Gen ist, sonst aber nichts Neues bietet. Der Controller ist zwar nett, haut aber dann doch nicht soviel raus wie seinerzeit die Wii. Dann bringen Sony und Microsoft spätestens 2014 ihre neuen Konsolen auf den Markt und wir stehen wieder an dem Punkt, wo wir jetzt stehen. Ein bisschen Spielraum brauchen sie schon. Das wissen auch die Entwickler und so begeistert wie die größtenteils klangen, glaub ich nicht, dass der Unterschied so marginal ist, wie von Carmack beschrieben. Vor der E3 kamen ja auch schon Entwicklerstimmen auf, die bis zu 8GB RAM forderten. Das sind ja auch völlig überzogene Anforderungen für eine Konsole. Ein vernünftig arbeitender Entwickler wüsste gar nicht wohin mit dem ganzen Speicher. Selbst auf dem PC wäre das vollkommen verschwenderisch. ^^

Preislich wäre das natürlich sehr lustig. PS3 kostet jetzt ca. 299€. Ohne Schnickschnack wie Festplatte, BD-Player usw. landen wir bestimmt bei 200€. Dass der neue Controller preislich so sehr reinhaut glaube ich auch nicht. Die hauptsächliche Technik steckt ja in der Konsole. Das wäre eine sehr günstige NextGen-Konsole, sogar billiger als der 3DS.

Geändert von Eisbaer (14.06.2011 um 13:31 Uhr)

festplatte+bd laufwerk machen niemals 100 euro im endpreis aus. zudem hat nintendo ja sogar noch selbstenwickeltes medium.das wird kaum soviel billiger als das bd laufwerk bzw. die lizenzen sein.
    allerdings hat man die entwicklungskosten irgendwann wieder drinne und zudem meint man so die raubkopierer ausbremsen zu können.das ist grund und nichts anderes.

weiter denke ich nicht,dass eine release der ps4 und xbox 720 ca. zwei jahre nach dem wiiu ein unglaubliches technisches problem wären.
    man darf nicht die tatsache unterschätzten,dass entwickler erst erfahrung mit neuer hardware machen müssen um diese gut zu nutzen.das dauert oft zwei jahre.
    zudem kommen ja dann wahrscheinlich erstmal sehr viele wii u portierungen auf die neuen geräte,denn wir leben eben in der multiplattform zeit mit den millionenbudgets,die auch
    ihre millionenabsatzzahlen brauchen.

das der wiiu controller extrem teuer(=250 euro) wird bezweifle ich auch,nach dem wir nun verstanden haben,was er macht.eigentlich ist ja nur eine art mini fernseher mit integriertem infrarotcontroller und kamera,der sein
    bild vom wiiu streamt.der wiiu berechnet alles. vielleicht will man zum start auch den controller genau deshalb nacht separat verkaufen um zu verhindern,dass die verbraucher den preis um nicht bundlezustand sehen.
    der könnte schon zwischen 100 und 150 euro liegen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    festplatte+bd laufwerk machen niemals 100 euro im endpreis aus.
    Das hab ich auch nicht gesagt. Sind nur zwei überflüssige Hardwareteile, die den Preis hochtreiben. Aber alleine die Festplatte dürfte schon bestimmt 50€ verbraten(250GB angenommen).

Zitat Zitat
    weiter denke ich nicht,dass eine release der ps4 und xbox 720 ca. zwei jahre nach dem wiiu ein unglaubliches technisches problem wären.
    man darf nicht die tatsache unterschätzten,dass entwickler erst erfahrung mit neuer hardware machen müssen um diese gut zu nutzen.das dauert oft zwei jahre.
    Das stimmt wohl, aber einen gewissen Puffer sollte die neue Konsole schon haben. Darum sagte ich ja, dass 50% besser als PS3 schon eine gute Basis wäre. Aber identisch mit PS3 wäre selbst für einen Nintendo-Fanboy wie mich absoluter Käse. Selbst die Wii war besser als PS2 und X-Box UND Cube.

Zitat Zitat
    vielleicht will man zum start auch den controller genau deshalb nacht separat verkaufen um zu verhindern,dass die verbraucher den preis um nicht bundlezustand sehen.
    Das bezweifle ich. Der Grund dürfte sein, dass mehrere Pads wenig Sinn ergeben in Nintendos Konzept. Wozu sollte man denn mehrere davon benötigen? Mir fällt nur der Grund ein, dass man bei Shootern nicht weiß, wo der Gegner rumrennt, aber dann bräuchte man die HD-Konsole doch gar nicht, wenn eh alle auf dem Controller zocken.

Geändert von Eisbaer (14.06.2011 um 14:41 Uhr)

Das hab ich auch nicht gesagt. Sind nur zwei überflüssige Hardwareteile, die den Preis hochtreiben. Aber alleine die Festplatte dürfte schon bestimmt 50€ verbraten(250GB angenommen).
    Ähm *hust*.

Geh lieber mal davon aus, dass so eine Platte Nintendo bei der erforderlichen Stückzahl maximal 10€ im Einkauf kostet.

Geändert von Taro Misaki (14.06.2011 um 15:02 Uhr)

Ich glaube Nintendo würde Gefahr laufen bei 3rd-Party-Entwicklern erneut ein Nischendasein zu führen, wenn die Leistung deutlich höher wäre als bei PS3 und 360. So würde man entweder Entwickler dazu zwingen ihre Versionen sichtbar schöner als auf PS360 zu gestalten/entwickeln, oder aber die Entwickler müssen sich Kritik anhören, dass man die Wii U nicht richtig ausnutzt. So gesehen ist Wii U auch (rein technisch) erneut keine Next Gen-Konsole, sondern mehr eine Art Zwischenstation. Das hätte zur Folge, dass PS4 und Xbox 720 die Wii U wieder deutlich in den Schatten stellen würde und man hätte innerhalb von 1, 2 Jahren wieder den Wii-Effekt (große Basis, keine Spiele). Natürlich nur, wenn sich die Entwickler auf das Technik-Wettrennen einlassen und die Budgets nochmals erhöhen.

Auf jeden Fall wird die WiiU nicht mäßig erfolgreich. Entweder sie geht baden, oder sie bereitet das Bad für PS4 und Xbox 720 vor.

Ähm *hust*.

Geh lieber mal davon aus, dass so eine Platte Nintendo bei der erforderlichen Stückzahl maximal 10€ im Einkauf kostet.
    *hust*
    Keine Ahnung, wo ich da vorhin geschaut habe, aber da war ich bei 80-100€.

hat sich noch keiner von euch gefragt,was passiert wenn der wiiu controller mal kaputt geht?
    es wird doch sicher nur 3 tage dauernd,bis er dem ersten user hingefallen ist.wenn man dann keinen neuen kaufen kann und umständlich einen über nintendo beziehen müsste,wird nintendo ja nur noch controller verschicken.

wenn mans runterfallen lässt und der screen kaputt ist nutzt auch keine garantie etwas.und zweitens ist die garantie zumeist nur 6 monate.
    was danach?

2 Jahre hast du Ersatz/Reparatur-Gewährleistung auf Elektrogeräte(Umtausch-Garantie hingegen ist freiwillig). Und wenn sie abgelaufen ist, wirst du gegen Vorlage des alten Controllers sicherlich einen neuen bei Nintendo bekommen(gegen Geld natürlich). Da würde ich mir keine Gedanken drum machen. Einzig und allein um die Zeit, die das in Anspruch nimmt.

Wie kommt man eigentlich auf 6 Monate?o_O
    Sogar Sony gibt 1 Jahr auf die PS3 und das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.

Wie kommt man eigentlich auf 6 Monate?o_O
    Sogar Sony gibt 1 Jahr auf die PS3 und das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.
    Die Box hat auch nur 1 Jahr. Bei der neuen X360 haben sie afair auch die 3 Jahre für den Roten Ring weg gelassen, weil der ja auch nur noch selten (gar nicht?) auf taucht.

Wenn man bedenkt dass sie beim 3DS nur 100USD Hertsellungskosten haben und dann dem Kunden 149USD aus der Tasche ziehen, hängt es wohl ganz davon ab wie sie den Markt einschätzen. 299-349USD/€ ist wohl die Preisspanne. Noch höher wäre wohl kritisch.

manchmal frage ich mich ob ich so schwer zu verstehen bin oder einige sich einfach weigern mir recht zugeben.also nochmal:

der wiiu controller wird vermutlich nicht billig.man wird den controller auch nicht zum start einzeln kaufen können.

vermutung: man will so die hohen einzelkosten verschleiern und warten bis er in der produktion ein vertretbares preisliches level erreicht.
    problem: controller können auch zubruch gehen.
    frage:wie erfolgt beschaffung eines neuen controller?
    "lösung":man kann direkt über nintendo den controller kaufen.

au weia,das macht doch überhaupt keinen sinn.erstens kostet das auch nicht viel weniger.zweitens muss nintendo dann einen riesigen aufwand fahren,die controller einzeln zu leuten nachhause in alle welt schicken.
    der controller muss deshalb früher oder später einzeln erhältlich sein.