Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Ich glaube halt nicht, dass vor 2013 eine neue Konsole kommt. Nintendo war in Zugzwang, weil die Verkaufszahlen zurückgehen. Für Sony und Microsoft gibt es zumindest im Moment wenig Gründe für nen Nachfolger. Am Ehesten noch bei Microsoft.

Das waren ja auch mehr meine Gedanken dazu. Ich denke nicht, dass die Wii U alles unglaublich in den Schatten stellen wird. Das Ding wäre ja gar nicht finanzierbar für Casuals. Und die Zielgruppe zu vernachlässigen ist wirtschaftlich wesentlich verheerender als Cores zu vernachlässigen. Also wirds vermutlich ein Mischmasch werden. Wenn Sony und Microsoft schätzungsweise Ende 2013 bis 2015 nachziehen, hinkt Nintendo wieder technisch hinterher, hat aber Preisvorteil und nen kleinen Vorsprung, kann sich also noch 1-2 Jahre halten.
Aber so pendelt sich dann scheinbar ein 5-Jahres-Zyklus ein, während Sony und Microsoft eher länger was von ihren Konsolen haben.
Nintendo: Billig und technisch okay und 1-2 Jahre Vorsprung.
Konkurrenz: Teuer und technisch stark.
29. Mai 2011 bis zum 04. Juni 2011

- Nintendo Wii - 114.216 verkaufte Einheiten
- Microsoft XBox 360 - 74.412 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation 3 - 53.831 verkaufte Einheiten
- Nintendo DS - 48.911 verkaufte Einheiten
- Nintendo 3DS - 33.442 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation Portable - 18.238 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation 2 - 18.216 verkaufte Einheiten

Das die Verkaufszahlen zurück gehen ist zwar richtig, aber anscheinend mehr schwach als stark.
Die Woche davor war MS auf den ersten Platz.
Ich glaube eh, dass es ein Schachzug von Nintendo war, die Konsole auf der E3 im Hintergrund zu halten, auch wenn die mittlerweile was anderes behaupten.

Der Preis der Konsole wird dank des Tablets eh höher sein als bei der Wii zum Launch.
Zudem tauchen mittlerweile erste Gerüchte auf, dass die Wii 50% leistungsstärker sein soll, als Xbox 360 bzw.PS3.
Der Analyst Arvind Bhatia behauptet zu mindestens, dass er von mehreren Spiele-Entwicklern diese Info bekommen haben soll.