Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    (...) und vor allem Sony nicht einfach wieder jeden Mist abkupfern und mit teurem Schnickschnack ködern können.
    Naja, die PS3 kam in Japan und den USA _vor_ der Wii auf den Markt und der Dualshock-Controller bot schon damals Sixaxis-Funktionen, zudem gab es auch schon Eye Toy für die PS2. Playstation Move ist eine Weiterentwicklung des Eye Toy Konzeptes.

Bewegungssteuerung gab es also schon vorher, die Wii hat sie nur massenkompatibel gemacht.

Und das wohl "größte" neue Wii U Feature, der Controller, wurde ja gezeigt. Hätte man also Angst, dass Microsoft oder Sony etwas "abkupfern" könnte, dann hätte man den Controller am besten gar nicht gezeigt... ^^

PSVita FAQ

Zitat Zitat
    F: Muss man sich PSP-Spiele die man bereits auf UMD besitzt im Store neu kaufen?
    A: Wir experimentieren noch mit Möglichkeiten UMD-Spiele auf die PSVita zu übertragen, nähere Informationen hierzu wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.
    Das Weihnachtsgeschäft zwischen dem 3DS und der PSVita könnte interessant werden. :3

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und das wohl "größte" neue Wii U Feature, der Controller, wurde ja gezeigt. Hätte man also Angst, dass Microsoft oder Sony etwas "abkupfern" könnte, dann hätte man den Controller am besten gar nicht gezeigt... ^^
    Naja, in erster Linie will man nicht verraten, was die Wii U wirklich kann. Den Controller kopieren kann man auch im Nachhinein, also ist es egal, ob der nun vorgestellt wird oder später. Was aber die Konkurrenz nicht im Nachhinein ändern kann, ist die Hardware. Darum wird seitens Nintendo da solch ein großes Geheimnis draus gemacht. Man will sich nicht in die Karten schauen lassen, damit Sony und Microsoft bei ihren Konsolen nicht noch nachbessern und einen kalten Technikkrieg starten.
    So gehen alle momentan davon aus, dass die Wii U leistungstechnisch maximal knapp oberhalb der PS3 anzusiedeln ist.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bewegungssteuerung gab es also schon vorher, die Wii hat sie nur massenkompatibel gemacht.
    Sixaxis war doch damals schon ein Zugeständnis seitens Sony mit dem unerwartet innovativen Steuerungskonzept der Wii (deren Remote-Nunchuk Kombi meines Wissens vor der kuriosen Sixaxis Steuerung des PS3 Pads angekündigt wurde) mithalten zu können. Sprich, „deren Spiele lassen sich jetzt per Bewegung Steuerung? Lass uns das mal auch schnell implementieren!“

So hab ich die Sechs-Achsen Lenkung des Sony Pads zumindest aufgenommen!

hört auf euch zu streiten

solange es Zelda sowieso nur auf Nintendo-Konsolen gibt wird jede ein Must-Have für Zelda-Fans

Schaut euch das doch einmal an:

Wer streitet denn? Oo

Zitat Zitat
    hört auf euch zu streiten
    Ich lese hier eine ganz normale Diskussion.
    Zitat Zitat
    solange es Zelda sowieso nur auf Nintendo-Konsolen gibt wird jede ein Must-Have für Zelda-Fans
    Das ist kein wirklich gutes Argument für diese Diskussion.

BULLSHIT, Keine GC kompatibilität! Jetzt bin ich doch etwas sauer. Hoffentlich gibts die GC-Controllerports noch, denn ich bin ziemlich sicher, dass @chuggaaconroy getweeted hat, dass die anscheinend weggefallen sind >_< Wies aussieht hat er aber den tweet wieder gelöscht o_O

//Edit: gerade erst gesehn, dass Waku das Video schon im E3 thread gepostet hat (das kommt davon, wenn man das forum einmal zu wenig refreshed). Ich lass es dennoch mal stehn...

Geändert von Evu (11.06.2011 um 02:23 Uhr)

Ich würde mich auch sehr über eine Controllerkompatibilität freuen. Damit kann man/ich einfach viel besser spielen (sofern es das Spiel zulässt - in meinem Fall war das Super Smash Bros. Ich hab's oft mit den anderen Varianten versucht, aber wenn man das Spiel davor so ausgiebig gespielt hat wie ich, kommt man einfach nicht klar).

Ich stehe dem Controller wirklich sehr skeptisch entgegen. Zumal man die Features des Controllers doch sicherlich nicht bei jedem Spiel sinnvoll nutzen kann...

Zitat Zitat
    Ich stehe dem Controller wirklich sehr skeptisch entgegen. Zumal man die Features des Controllers doch sicherlich nicht bei jedem Spiel sinnvoll nutzen kann...
    Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welches Spiel nicht davon profitieren würde, wenn es einem die Möglichkeit bietet, Shuriken auf die Gegner zu werfen und wenn es keine Gegner gibt kann halt irgendwelche Wolken wegschießen Gewalt ist anpassungsfähig.

Naja, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass, wenn man zum Beispiel in einem actionreichen Gefecht ist,
    bei dem's auf jede Sekunde ankommt, man mal einfach auf den Bildschirm gucken kann und dort dann irgendwas auswählt.
    So fungiert der Bildschirm dann doch nur als 1-2 Buttons, mit dem man irgendeine Funktion auslöst, in dem man kurz drauftippt.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sixaxis war doch damals schon ein Zugeständnis seitens Sony mit dem unerwartet innovativen Steuerungskonzept der Wii (deren Remote-Nunchuk Kombi meines Wissens vor der kuriosen Sixaxis Steuerung des PS3 Pads angekündigt wurde) mithalten zu können. Sprich, „deren Spiele lassen sich jetzt per Bewegung Steuerung? Lass uns das mal auch schnell implementieren!“

So hab ich die Sechs-Achsen Lenkung des Sony Pads zumindest aufgenommen!
    Und genau so war es auch.