Zitat Zitat
Die fertige Version des Spiels soll absolut genauso gut wie die anderen Konsolenversionen aussehen.
Wozu brauch ich dann die WiiU? Um eine Karte oder mein Inventar auf den zweiten Bildschirm zu streamen, so wie es in der Zelda Tech Demo Präsentation gezeigt wurde? Statt auf meinen WiiU Controller zu starren kann ich auch alternativ auf meiner jetzigen Konsole einen Nicht-Aktion Button betätigen und skipp so ins entsprechende Menu. Ich mein, wenn es „absolut genauso“ werden soll ist für mich an so einer Ankündigung absolut nichts Bahnbrechendes dran. Das Ports jetzt wunderbar fix gehen sollen? Naja, sollte mich als Kunden jetzt weniger tangieren, wenn ich halt schon passendes Konsölchen zu Hause stehen hab, um in die Welt eintauchen zu können.

So richtig final oder zufrieden scheint man ja noch nicht mit den neuen Möglichkeiten zu sein, wenn man a) selber noch nichts Funktionales und vor allem Neues vorzuweisen hat oder b) einen Drittentwickler mit fertigem Spiel nicht den Vortritt gewährt. Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass es man sich nicht als Entwickler der Hardware nicht nehmen lässt, selbst etwas in naher Zukunft zu präsentieren, was die Vorzüge des Konzepts denn nun wirklich sind. Das kleine Werbevideo von der Konferenz sehe ich eher als gebrainstormtes Zugeständnis, dass man bei früher Ankündigung doch etwas handfesteres präsentieren wollte. Die Tech Demos nach der Konferenz gingen ja auch nicht großartig über die Konnektivität zwischen Konsole und Controller hinaus und haben lediglich gezeigt, was man machen könnte.

Aber ich bin nach wie vor dran, finds eigentlich doch recht interessant, und werd mit Sicherheit doch das ein oder andere Mal hier hineinschneien! Nicht das die Nintendo-Fangemeinde jetzt lauf aufseufzt und denkt: „uhhh, Hater“. Ich seh’s im Moment eben noch was verklärt und hoffe auf gescheites Material und vor Allem innovative, neue und frische Gameplay und auch mal Franchise Konzepte in den nächsten Monaten. Auch wenn jede Konsole von Nintendo seit dem SNES durch meine eigenen privaten Hände wanderte, mit dem Gameboy als vorbereitende Maßnahme, nahm die Spielebibliothek mit jedem mal mehr ab und hat sich jetzt auf 2 Titel bei der Wii eingependelt! Was ja eigentlich ein Unding ist!