Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, man könnte diese News aber auch etwas leicht falsch verstehen.
    Ich versteh das eher so im Sinne von "Port ist fertig, man kanns also quasi schon spielen, jetzt gehts an den Feinschliff (der einige Zeit in Anspruch nimmt) und es kommen die angekündigten Erweiterungen und Extras". Was wiederrum für mich heißt, dass die Wii U-Version von Darksiders wahrscheinlich grafisch verbessert und Content-mäßig erweitert sein könnte.

Was ich aus der News NICHT rauslese, ist, dass die das Spiel fertig haben und jetzt einfach nur noch auf den Launch der Konsole warten.

Gamer's Global-Hands on (Controller)

Klingt doch besser als ich es anhand der Bilder und Videos bisher vermutet hatte. Aber wenn Nintendo wirklich so plant, dass nur ein solches WiiPad pro Konsole möglich ist, suckt das ganze schonmal gewaltig.

Naja, bisher wissen wir nur, dass man "anfangs" keine nachkaufen kann.

Zitat Zitat
    Die fertige Version des Spiels soll absolut genauso gut wie die anderen Konsolenversionen aussehen.
    Wozu brauch ich dann die WiiU? Um eine Karte oder mein Inventar auf den zweiten Bildschirm zu streamen, so wie es in der Zelda Tech Demo Präsentation gezeigt wurde? Statt auf meinen WiiU Controller zu starren kann ich auch alternativ auf meiner jetzigen Konsole einen Nicht-Aktion Button betätigen und skipp so ins entsprechende Menu. Ich mein, wenn es „absolut genauso“ werden soll ist für mich an so einer Ankündigung absolut nichts Bahnbrechendes dran. Das Ports jetzt wunderbar fix gehen sollen? Naja, sollte mich als Kunden jetzt weniger tangieren, wenn ich halt schon passendes Konsölchen zu Hause stehen hab, um in die Welt eintauchen zu können.

So richtig final oder zufrieden scheint man ja noch nicht mit den neuen Möglichkeiten zu sein, wenn man a) selber noch nichts Funktionales und vor allem Neues vorzuweisen hat oder b) einen Drittentwickler mit fertigem Spiel nicht den Vortritt gewährt. Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass es man sich nicht als Entwickler der Hardware nicht nehmen lässt, selbst etwas in naher Zukunft zu präsentieren, was die Vorzüge des Konzepts denn nun wirklich sind. Das kleine Werbevideo von der Konferenz sehe ich eher als gebrainstormtes Zugeständnis, dass man bei früher Ankündigung doch etwas handfesteres präsentieren wollte. Die Tech Demos nach der Konferenz gingen ja auch nicht großartig über die Konnektivität zwischen Konsole und Controller hinaus und haben lediglich gezeigt, was man machen könnte.

Aber ich bin nach wie vor dran, finds eigentlich doch recht interessant, und werd mit Sicherheit doch das ein oder andere Mal hier hineinschneien! Nicht das die Nintendo-Fangemeinde jetzt lauf aufseufzt und denkt: „uhhh, Hater“. Ich seh’s im Moment eben noch was verklärt und hoffe auf gescheites Material und vor Allem innovative, neue und frische Gameplay und auch mal Franchise Konzepte in den nächsten Monaten. Auch wenn jede Konsole von Nintendo seit dem SNES durch meine eigenen privaten Hände wanderte, mit dem Gameboy als vorbereitende Maßnahme, nahm die Spielebibliothek mit jedem mal mehr ab und hat sich jetzt auf 2 Titel bei der Wii eingependelt! Was ja eigentlich ein Unding ist!

Ich mache mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen wegen der nächsten E3, einerseits wird Nintendo viele fertige Spiele im Petto haben, da die Konsole nicht viel später erscheinen wird, aber jetzt wo Sony und MS einigermaßen Bescheid wissen, haben sie ein ganzes Jahr Zeit um ihre Präsentationen für ihre Nextgen-Konsolen vorzubereiten und so richtig auf die Kacke zu hauen, um die Leute von den anderen Plattformen (in dem Fall wohl hauptsächlich WiiU) abzulenken, ich könnte mir vorstellen, dass Sony das dann wieder sowas abzieht wie 2005 und mit dicker Technik protzt, die dann zwar später nicht zu sehen sein wird, aber die meisten frühen Käufer werdens dann erst nach dem Kauf merken, wenn´s schon zu spät ist und sie werden die Publicity haben.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Nintendo dieses Jahr nicht "zu viel" zeigen wollte, ich bin mir sicher, wenn MS eine neue XBox gezeigt hätte, hätte Nintendo noch einen Plan B gehabt und die WiiU-Präsentation hätte ganz anders ausgesehen.
    So konnte Nintendo jetzt erstmal langsam vorlegen und noch beobachten, was die Konkurrenz so macht.
    Sie haben bestimmt nicht zum Spaß Vigil Games so früh mit einem Darksiders 2-Port beauftrag, ich denke das war alles ganz bewusst gewählt, um nicht zu viel durchblicken zu lassen.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass die ganzen Entwickler-Aussagen, von wegen "Die WiiU-Version von Spiel xy sieht genau so gut aus, wie auf PS360", irgendwelchen NDAs zu verdanken sind, weil Nintendo nicht will, dass Sony und MS zu viel wissen.
    Die ganzen 3rd-Party-Titel die gezeigt wurden, waren wahrscheinlich nur dazu da um den Leuten zu zeigen, dass der Grafiksprung diesmal deutlicher ausfällt und mit den beiden Techdomos hat man eben ein bisschen die Fans gehypt.

Das denke ich auch. Vermutlich werden wir im Laufe des Jahres häppchenweise mit Infos versorgt, aber die entgültigen Details folgen erst auf der nächsten e3, damit Microsoft und vor allem Sony nicht einfach wieder jeden Mist abkupfern und mit teurem Schnickschnack ködern können.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    (...) und vor allem Sony nicht einfach wieder jeden Mist abkupfern und mit teurem Schnickschnack ködern können.
    Naja, die PS3 kam in Japan und den USA _vor_ der Wii auf den Markt und der Dualshock-Controller bot schon damals Sixaxis-Funktionen, zudem gab es auch schon Eye Toy für die PS2. Playstation Move ist eine Weiterentwicklung des Eye Toy Konzeptes.

Bewegungssteuerung gab es also schon vorher, die Wii hat sie nur massenkompatibel gemacht.

Und das wohl "größte" neue Wii U Feature, der Controller, wurde ja gezeigt. Hätte man also Angst, dass Microsoft oder Sony etwas "abkupfern" könnte, dann hätte man den Controller am besten gar nicht gezeigt... ^^

PSVita FAQ

Zitat Zitat
    F: Muss man sich PSP-Spiele die man bereits auf UMD besitzt im Store neu kaufen?
    A: Wir experimentieren noch mit Möglichkeiten UMD-Spiele auf die PSVita zu übertragen, nähere Informationen hierzu wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.
    Das Weihnachtsgeschäft zwischen dem 3DS und der PSVita könnte interessant werden. :3

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und das wohl "größte" neue Wii U Feature, der Controller, wurde ja gezeigt. Hätte man also Angst, dass Microsoft oder Sony etwas "abkupfern" könnte, dann hätte man den Controller am besten gar nicht gezeigt... ^^
    Naja, in erster Linie will man nicht verraten, was die Wii U wirklich kann. Den Controller kopieren kann man auch im Nachhinein, also ist es egal, ob der nun vorgestellt wird oder später. Was aber die Konkurrenz nicht im Nachhinein ändern kann, ist die Hardware. Darum wird seitens Nintendo da solch ein großes Geheimnis draus gemacht. Man will sich nicht in die Karten schauen lassen, damit Sony und Microsoft bei ihren Konsolen nicht noch nachbessern und einen kalten Technikkrieg starten.
    So gehen alle momentan davon aus, dass die Wii U leistungstechnisch maximal knapp oberhalb der PS3 anzusiedeln ist.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bewegungssteuerung gab es also schon vorher, die Wii hat sie nur massenkompatibel gemacht.
    Sixaxis war doch damals schon ein Zugeständnis seitens Sony mit dem unerwartet innovativen Steuerungskonzept der Wii (deren Remote-Nunchuk Kombi meines Wissens vor der kuriosen Sixaxis Steuerung des PS3 Pads angekündigt wurde) mithalten zu können. Sprich, „deren Spiele lassen sich jetzt per Bewegung Steuerung? Lass uns das mal auch schnell implementieren!“

So hab ich die Sechs-Achsen Lenkung des Sony Pads zumindest aufgenommen!

hört auf euch zu streiten

solange es Zelda sowieso nur auf Nintendo-Konsolen gibt wird jede ein Must-Have für Zelda-Fans

Schaut euch das doch einmal an:

Wer streitet denn? Oo

Zitat Zitat
    hört auf euch zu streiten
    Ich lese hier eine ganz normale Diskussion.
    Zitat Zitat
    solange es Zelda sowieso nur auf Nintendo-Konsolen gibt wird jede ein Must-Have für Zelda-Fans
    Das ist kein wirklich gutes Argument für diese Diskussion.

BULLSHIT, Keine GC kompatibilität! Jetzt bin ich doch etwas sauer. Hoffentlich gibts die GC-Controllerports noch, denn ich bin ziemlich sicher, dass @chuggaaconroy getweeted hat, dass die anscheinend weggefallen sind >_< Wies aussieht hat er aber den tweet wieder gelöscht o_O

//Edit: gerade erst gesehn, dass Waku das Video schon im E3 thread gepostet hat (das kommt davon, wenn man das forum einmal zu wenig refreshed). Ich lass es dennoch mal stehn...

Geändert von Evu (11.06.2011 um 02:23 Uhr)

Ich würde mich auch sehr über eine Controllerkompatibilität freuen. Damit kann man/ich einfach viel besser spielen (sofern es das Spiel zulässt - in meinem Fall war das Super Smash Bros. Ich hab's oft mit den anderen Varianten versucht, aber wenn man das Spiel davor so ausgiebig gespielt hat wie ich, kommt man einfach nicht klar).

Ich stehe dem Controller wirklich sehr skeptisch entgegen. Zumal man die Features des Controllers doch sicherlich nicht bei jedem Spiel sinnvoll nutzen kann...

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sixaxis war doch damals schon ein Zugeständnis seitens Sony mit dem unerwartet innovativen Steuerungskonzept der Wii (deren Remote-Nunchuk Kombi meines Wissens vor der kuriosen Sixaxis Steuerung des PS3 Pads angekündigt wurde) mithalten zu können. Sprich, „deren Spiele lassen sich jetzt per Bewegung Steuerung? Lass uns das mal auch schnell implementieren!“

So hab ich die Sechs-Achsen Lenkung des Sony Pads zumindest aufgenommen!
    Und genau so war es auch.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen wegen der nächsten E3, einerseits wird Nintendo viele fertige Spiele im Petto haben, da die Konsole nicht viel später erscheinen wird, aber jetzt wo Sony und MS einigermaßen Bescheid wissen, haben sie ein ganzes Jahr Zeit um ihre Präsentationen für ihre Nextgen-Konsolen vorzubereiten und so richtig auf die Kacke zu hauen,[...]
    Da hab ich keine Bedenken. Wenn, dann wird nur Microsoft was vorstellen, selbst das bezweifle ich. Wenn Sony wirklich an ihrem 10-Jahres-Plan für die PS3 festhalten will (und die allermeisten Hardcore-Gamer haben das auch noch im Hinterkopf), wären ein guter Teil ihrer Käufer recht enttäuscht, dass Sony doch schon nach gerade mal der Hälfte der Zeit was neues ankündigt.

Meiner Meinung nach würde es für Microsoft und Sony noch ÜBERHAUPT keinen Sinn machen, nächstes Jahr was neues anzukündigen, wenn die aktuellen Konsolen doch noch so viel Potential haben.

@Evu: Das war doch schon von vornherein abzusehen, dass die GC-Kompatibilität wegfällt, bzw. man hätte nicht davon ausgehen sollen.
    Ich finde, Nintendo kriegt es schon gut hin, dass ihre Käufer die Vorgänger-Konsolen nicht verkaufen wollen

EDIT: Und an die, die dem Controller skeptisch gegenüber stehen: Warum? Es hat doch immernoch das gleiche Button-Layout wie der Classic Controller (und das war bei WEITEM kein schlechter Controller), lediglich breiter und mit nem Bildschirm dazwischen. Der Bildschirm MUSS ja nicht verwendet werden, besteht ja kein Zwang dazu. Aber wenn er gut genutzt wird (wie bei Ubisofts Ghost Recon Online), isses immerhin mal ein guter Bonus gegenüber den anderen Spieleports, finde ich.

Geändert von V-King (11.06.2011 um 06:45 Uhr)

Irgendwie ganz lustig, wenn man mal drüber nachdenkt.
    E3: Nintendo versucht verzweifelt und zumindest scheinbar unbeholfen, Sony und Microsoft einzuholen, während Sony und Microsoft verzweifelt und scheinbar unbeholfen versuchen, Nintendo einzuholen. Lol.

Ubisofts WiiU-Roundtable

Obwohl mich kein einziges Tom Clancy-Spiel jemals interessiert hat (außer vielleicht Splinter Cell), sieht Ghost Recon Online, dafür dass es ne offensichtliche alpha ist, nicht nur gut aus, sondern hat auch imo den Touchscreen ziemlich gut integriert.
    Weiter bin ich allerdigns noch nicht gekommen

EDIT: Oh, und ich glaube, man sollte echt drüber hinwegsehen, wie unbeholfen Iwata seine Einführungsrede vorliest.

Zitat Zitat
    EDIT: Oh, und ich glaube, man sollte echt drüber hinwegsehen, wie unbeholfen Iwata seine Einführungsrede vorliest.
    Ich kenne Erstklässer die professionellere Rhetoriker sind und bessere Präsentationen halten, I mean what the fuck, erst ist der Präsident von Nintendo O__o

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich kenne Erstklässer die professionellere Rhetoriker sind und bessere Präsentationen halten, I mean what the fuck, erst ist der Präsident von Nintendo O__o
    Es geht ja auch nicht um das, was Iwata zu sagen hat, sondern um das, was Ubisoft zeigt.