http://www.gamona.de/games/darksider...s,1946034.html
ich lass das hier mal stehen![]()
http://www.gamona.de/games/darksider...s,1946034.html
ich lass das hier mal stehen![]()
Was würde es auch für einen Sinn machen, nur einen reinen Port zu präsentieren? Dann lieber gar nix.
es ging mir nich um kritik sondern eher um lob an nintendo denn wenn die jungs bei THQ innerhalb von 5wochen! es schaffen das komplette spiel zu portieren (eine arbeit die normalerweise monate braucht) hat nintendo nicht gelogen als sie sagten das es nie einfacher war von pc oder 360 zu portieren ! THQ hatte ja sogar schon auf den controller abgestimmte features scheinbar bereit das sehe ich nicht als einfachen port an ( ich finds im übrigen klasse das nintendo ausgerechnet dem darksiders team als erstes ein devkit gegeben hat )
Könnte aber auch einfach so schlecht gewesen sein, dass Nintendo das nich zeigen wollte.
5 Wochen könnten halt auch für Schlampigkeit stehen.
bezweifel ich aber ganz starkich denke eher das nintendo nich zuviel verraten will da die konsole noch nicht final ist
![]()
Wenn die Leute da wirklich 7 Tage die Woche dran gearbeitet haben, das Spiel für die Show fertig zu bekommen, tun sie mir ein wenig leid... da hätte Nintendo denen auch schon vorher sagen können, dass das nix wird![]()
Okay, man könnte diese News aber auch etwas leicht falsch verstehen.
Ich versteh das eher so im Sinne von "Port ist fertig, man kanns also quasi schon spielen, jetzt gehts an den Feinschliff (der einige Zeit in Anspruch nimmt) und es kommen die angekündigten Erweiterungen und Extras". Was wiederrum für mich heißt, dass die Wii U-Version von Darksiders wahrscheinlich grafisch verbessert und Content-mäßig erweitert sein könnte.
Was ich aus der News NICHT rauslese, ist, dass die das Spiel fertig haben und jetzt einfach nur noch auf den Launch der Konsole warten.
Gamer's Global-Hands on (Controller)
Klingt doch besser als ich es anhand der Bilder und Videos bisher vermutet hatte. Aber wenn Nintendo wirklich so plant, dass nur ein solches WiiPad pro Konsole möglich ist, suckt das ganze schonmal gewaltig.
--
Wozu brauch ich dann die WiiU? Um eine Karte oder mein Inventar auf den zweiten Bildschirm zu streamen, so wie es in der Zelda Tech Demo Präsentation gezeigt wurde? Statt auf meinen WiiU Controller zu starren kann ich auch alternativ auf meiner jetzigen Konsole einen Nicht-Aktion Button betätigen und skipp so ins entsprechende Menu. Ich mein, wenn es „absolut genauso“ werden soll ist für mich an so einer Ankündigung absolut nichts Bahnbrechendes dran. Das Ports jetzt wunderbar fix gehen sollen? Naja, sollte mich als Kunden jetzt weniger tangieren, wenn ich halt schon passendes Konsölchen zu Hause stehen hab, um in die Welt eintauchen zu können.Zitat
So richtig final oder zufrieden scheint man ja noch nicht mit den neuen Möglichkeiten zu sein, wenn man a) selber noch nichts Funktionales und vor allem Neues vorzuweisen hat oder b) einen Drittentwickler mit fertigem Spiel nicht den Vortritt gewährt. Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass es man sich nicht als Entwickler der Hardware nicht nehmen lässt, selbst etwas in naher Zukunft zu präsentieren, was die Vorzüge des Konzepts denn nun wirklich sind. Das kleine Werbevideo von der Konferenz sehe ich eher als gebrainstormtes Zugeständnis, dass man bei früher Ankündigung doch etwas handfesteres präsentieren wollte. Die Tech Demos nach der Konferenz gingen ja auch nicht großartig über die Konnektivität zwischen Konsole und Controller hinaus und haben lediglich gezeigt, was man machen könnte.
Aber ich bin nach wie vor dran, finds eigentlich doch recht interessant, und werd mit Sicherheit doch das ein oder andere Mal hier hineinschneien! Nicht das die Nintendo-Fangemeinde jetzt lauf aufseufzt und denkt: „uhhh, Hater“. Ich seh’s im Moment eben noch was verklärt und hoffe auf gescheites Material und vor Allem innovative, neue und frische Gameplay und auch mal Franchise Konzepte in den nächsten Monaten. Auch wenn jede Konsole von Nintendo seit dem SNES durch meine eigenen privaten Hände wanderte, mit dem Gameboy als vorbereitende Maßnahme, nahm die Spielebibliothek mit jedem mal mehr ab und hat sich jetzt auf 2 Titel bei der Wii eingependelt! Was ja eigentlich ein Unding ist!![]()
Ich mache mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen wegen der nächsten E3, einerseits wird Nintendo viele fertige Spiele im Petto haben, da die Konsole nicht viel später erscheinen wird, aber jetzt wo Sony und MS einigermaßen Bescheid wissen, haben sie ein ganzes Jahr Zeit um ihre Präsentationen für ihre Nextgen-Konsolen vorzubereiten und so richtig auf die Kacke zu hauen, um die Leute von den anderen Plattformen (in dem Fall wohl hauptsächlich WiiU) abzulenken, ich könnte mir vorstellen, dass Sony das dann wieder sowas abzieht wie 2005 und mit dicker Technik protzt, die dann zwar später nicht zu sehen sein wird, aber die meisten frühen Käufer werdens dann erst nach dem Kauf merken, wenn´s schon zu spät ist und sie werden die Publicity haben.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Nintendo dieses Jahr nicht "zu viel" zeigen wollte, ich bin mir sicher, wenn MS eine neue XBox gezeigt hätte, hätte Nintendo noch einen Plan B gehabt und die WiiU-Präsentation hätte ganz anders ausgesehen.
So konnte Nintendo jetzt erstmal langsam vorlegen und noch beobachten, was die Konkurrenz so macht.
Sie haben bestimmt nicht zum Spaß Vigil Games so früh mit einem Darksiders 2-Port beauftrag, ich denke das war alles ganz bewusst gewählt, um nicht zu viel durchblicken zu lassen.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass die ganzen Entwickler-Aussagen, von wegen "Die WiiU-Version von Spiel xy sieht genau so gut aus, wie auf PS360", irgendwelchen NDAs zu verdanken sind, weil Nintendo nicht will, dass Sony und MS zu viel wissen.
Die ganzen 3rd-Party-Titel die gezeigt wurden, waren wahrscheinlich nur dazu da um den Leuten zu zeigen, dass der Grafiksprung diesmal deutlicher ausfällt und mit den beiden Techdomos hat man eben ein bisschen die Fans gehypt.
--
Das denke ich auch. Vermutlich werden wir im Laufe des Jahres häppchenweise mit Infos versorgt, aber die entgültigen Details folgen erst auf der nächsten e3, damit Microsoft und vor allem Sony nicht einfach wieder jeden Mist abkupfern und mit teurem Schnickschnack ködern können.
Da hab ich keine Bedenken. Wenn, dann wird nur Microsoft was vorstellen, selbst das bezweifle ich. Wenn Sony wirklich an ihrem 10-Jahres-Plan für die PS3 festhalten will (und die allermeisten Hardcore-Gamer haben das auch noch im Hinterkopf), wären ein guter Teil ihrer Käufer recht enttäuscht, dass Sony doch schon nach gerade mal der Hälfte der Zeit was neues ankündigt.
Meiner Meinung nach würde es für Microsoft und Sony noch ÜBERHAUPT keinen Sinn machen, nächstes Jahr was neues anzukündigen, wenn die aktuellen Konsolen doch noch so viel Potential haben.
@Evu: Das war doch schon von vornherein abzusehen, dass die GC-Kompatibilität wegfällt, bzw. man hätte nicht davon ausgehen sollen.
Ich finde, Nintendo kriegt es schon gut hin, dass ihre Käufer die Vorgänger-Konsolen nicht verkaufen wollen
EDIT: Und an die, die dem Controller skeptisch gegenüber stehen: Warum? Es hat doch immernoch das gleiche Button-Layout wie der Classic Controller (und das war bei WEITEM kein schlechter Controller), lediglich breiter und mit nem Bildschirm dazwischen. Der Bildschirm MUSS ja nicht verwendet werden, besteht ja kein Zwang dazu. Aber wenn er gut genutzt wird (wie bei Ubisofts Ghost Recon Online), isses immerhin mal ein guter Bonus gegenüber den anderen Spieleports, finde ich.
Geändert von V-King (11.06.2011 um 06:45 Uhr)