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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, hier sind die meisten bekannten Fakten über Wii U schön zusammengefasst, sollte sich jeder mal in Ruhe durchlesen.

    Informationen zum System:
    Name des Systems:
    [1] Wii U

    Maße des Systems:
    [1] Höhe: 4,57 cm
    [1] Breite: 17,27 cm
    [1] Länge: 26,67 cm

    Speichermedium:
    [1] Eigens entwickeltes optisches Speichermedium.
    [2] Es bietet eine Kapazität von 25 GB.

    Speicher:
    [1] Das System bietet internen Flash-Speicher (keine Angaben zur Größe).
    [1] Man kann seinen Speicherplatz mit SD-Karten und externen USB-Festplatten erweitern.

    Weiteres:
    [1] Vier USB 2.0 Slots
    [1] Rückwärtskompatibel zu Wii

    Grafikprozessor:
    [3] Custom AMD Radeon™ HD GPU
    [3] Unterstützt mehrere Bildschirme

    Hauptprozessor:
    [1] IBM Power®-based Multi-core Mikroprozessor
    [4] IBM Silicon on Insulator (SOI) - Technologie
    [4] 45 Nanometer
    [5] Enthält "eine Menge an embedded DRAM"
    [5] Arbeitet mit der Technologie, die auch im Supercomputer Watson enthalten ist.

    GERÜCHT: Es handelt sich um einen Power 7 - Prozessor. Watson basiert bspw. auf dieser Technik.

    Wichtiges:
    [6] Controller und Konsole werden nicht separat verkauft.
    [6] Bei Spielen mit lokalem Multiplayer können andere Spieler die Wiimote verwenden.
    [6] Es ist momentan nicht bekannt ob man nicht trotzdem mit mehreren Wii U - Controllern spielen kann.

    [7] Der Preis des Systems wird wohl mehr als 20.000 Yen (250 Dollar) kosten laut Iwata (Interview mit Nikkei).


    Informationen zum Controller:
    Maße:
    [1] Größe des Touchscreens: 15,78 cm
    [1] Format des Touchscreens: 16:9

    Weitere Informationen:
    [1] Der Controller ist wiederaufladbar.
    [1] Er verfügt über einen Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Rumble, eine Kamera, ein Mikrofon, Stereo Lautsprecher, Sensorleiste und einen Stylus.
    [8] Der Touchscreen ist Singletouch.
    [8] Die Reichweite des Controllers beschränkt sich auf das Zimmer (SCHÄTZUNG: 5m?)


    Online:
    Dazu gibt es kaum Informationen, lediglich Äußerungen von Reggie aus dem Gemtrailers-Interview.

    [9] "Wir haben jetzt ein System, dass all dieses Leistungsvermögen [des PSN von Xbox Live] bereits eingebaut hat."


    Spiele:
    - Aliens: Colonial Marines
    - Assassin's Creed
    - Batman: Arkham City
    - Chase Mii
    - Darksiders II
    - DiRT
    - FIFA Soccer
    - Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 2
    - LEGO City Stories
    - Madden NFL
    - Measure Up
    - Metro: Last Light
    - Need for Speed
    - New Super Mario Bros. Mii
    - Ninja Gaiden III: Razor's Edge
    - Pikmin
    - Rabbids
    - The Sims
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Tekken
    - Tom Clancy's Ghost Recon Online
    - Wii U Fit
    - Wii U Play
    - Wii U Sports
    - Zelda Wii U

    - Neuer, exklusiver FPS (Ubisoft)
    - Neues Familien-Sport-Spiel (Ubisoft)


    Weitere Informationen/Trivia:
    [8] Vogel-Demo wurde mit "frühen Devkits" erstellt.
    [10] Die Zelda-Demo lief in 1080p.
    [11] Die gezeigten 3rd-Party-Spiele auf der E3 sind die PS3/Xbox 360 - Versionen der Spiele.
    [11] Die Zelda-TECH-DEMO, sowie die Vogel-TECH-DEMO liefen auf der eigentlichen Hardware.


    Previews/Hands-on:
    Wired's hands-on
    Guardian UK
    Kotaku Videos: Tour of the new controller, Shield Pose demo, Zelda tech demo, New Super Mario Bros. Mii, 8-minute hands-on
    Kotaku: We've Played Nintendo's New Wii U
    Gizmodo: Controller hands-on
    IGN's Wii U Previews
    1UP's video hands-on
    Giant Bomb: New Super Mario Bros. Mii, Chase Mii, Zelda tech demo
    GamePro Wii U preview
    Shacknews: Nintendo booth tour
    Gamespot: Wii U previews




    [1] http://e3.nintendo.com/hw/#/about/
    [2] http://kotaku.com/5809701/wii-u-disc...e-25gb-in-size
    [3] http://www.amd.com/us/press-releases...011june07.aspx
    [4] http://www-03.ibm.com/press/us/en/pr...ease/34683.wss
    [5] http://www.engadget.com/2011/06/07/i...intendo-wii-u/
    [6] http://www.computerandvideogames.com...ld-separately/
    [7] http://www.bloomberg.com/news/2011-0...s-success.html
    [8] http://www.gametrailers.com/video/e3...intendo/715143
    [9] http://www.onlinewelten.com/games/wi...halten-103687/
    [10] http://www.gametrailers.com/video/e3...intendo/715145
    [11] http://www.eurogamer.net/articles/20...u-specs-emerge

  2. #2
    super arbeit nur schade, dass die spiele keine fußnoten haben. Würde gerne wissen, wo pikmin bestätigt wurde <3

  3. #3
    ich habe ein konto bei cortal consors eröffnet (2,3 % aufs tagesgeld!) und dort kann man auch aktiendepots eröffnen.
    das ist umsonst,man muss nur den trade bezahlen. allerdings blicke ich trotz meiner sonstigen unbestreibaren schlauheit nicht so ganz in allen aktien details durch.
    ausserdem verunsichert es ungemein,wenn man sich selbst denkt,dass man die fehler die andere machen niemals machen wird und dann sieht man in den "lehrvideos"
    den typ der einem irgendeine strategie vorschlägt die genau dem gegenteil entspricht was man eigentlich will.
    vielleicht sind "wir" ja auch als gamer mit besonderem wissen gesegnet,welches dem gemeinen anleger fehlt,der einfach hier und da 1000 euro anlegt um das risiko zu streuen.
    unsere taktitk wäre ja praktisch: alles auf eine karte und einfach liegen lassen bis der wiiu das erste weihnachtsgeschäft hinter sich hat und dann hoffen das man seine kohle verdreifacht hat wie wenn man
    auf damals auf den wii gesetzt hätte.

  4. #4
    Dudes, ich würde hier mal gerne ansprechen, dass ihr die Aktiendebatte doch bitte in das nächstbeste, passende Forum verlegt, auch wenns jetzt spezifisch um die Nintendo-Aktie gehen sollte.

    @Taro Misaki: Nice, die Daten werd ich gleich mal in den Eröffnungspost rein editieren
    Allerdings ist da ein kleiner Fehler enthalten:

    Zitat Zitat
    Online:
    Dazu gibt es kaum Informationen, lediglich Äußerungen von Reggie aus dem Gemtrailers-Interview.

    [9] "Wir haben jetzt ein System, dass all dieses Leistungsvermögen [des PSN von Xbox Live] bereits eingebaut hat."
    Reggie hat sich mit seiner Aussage nicht auf das PSN und XBL bezogen, sondern auf die verschiedenen, potentiellen Kooperationspartner für ein Online-Gaming-System.
    Das muss deshalb nicht zwangsläufig heißen, dass Nintendos neues Online-Ssytem nicht gleichauf sein könnte mit PSN und/oder XBL. Ist halt nur, so wies jetzt dran steht, nicht korrekt

  5. #5
    Danke für´s Lob, aber die Liste hat dieser nette Herr hier zusammengestellt:

    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3722154


  6. #6
    Ich finde es ja immer noch lustig, über welche Preise hier und bei Consolewars philosophiert wird.
    Hierzulande wird die Konsole realistisch betrachtet irgendwo zwischen 250 und 400 Euronen kosten. Allein die Wii hat bis vor Kurzem noch 250 gekostet. Die 250$, die im Raum standen, hätte ich als Nintendo-Mitarbeiter als Frechheit empfunden. Das wären knapp 170€. xD

  7. #7
    surf gerade in England (Apple Store) und krieg nen Anfall von SSB Wii U WOW

  8. #8
    Hier mal ein wenig Feedback von VideoGamesZone. http://www.videogameszone.de/Wii-U-M...ruecke-828724/
    Hört sich so erst mal garnicht übel an.
    Allerdings verstört mich das Kabel des neuen Controller leicht, vermute, dass dingen verbraucht noch total viel Energie.
    Glaube mit 1-2 Stunden Akku wäre es für meinen Geschmack etwas schlapp.
    Aber dort sieht man schön, dass Teil ist garnicht so groß.

    Fazit bisher:
    Bis jetzt wirkt es wie Nintendo DS in groß, auch wenn schon diverse Dinge gezeigt wurden, die man mit dem DS nicht machen könnte.
    Aber da Core(Richtige) Games mit von der Party sind, bin ich erst mal für den Kauf, sofern der Preis bei Launch keine 300Euro übersteigt.

  9. #9

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Hier mal ein wenig Feedback von VideoGamesZone. http://www.videogameszone.de/Wii-U-M...ruecke-828724/
    Fazit bisher:
    Bis jetzt wirkt es wie Nintendo DS in groß, auch wenn schon diverse Dinge gezeigt wurden, die man mit dem DS nicht machen könnte.
    Aber da Core(Richtige) Games mit von der Party sind, bin ich erst mal für den Kauf, sofern der Preis bei Launch keine 300Euro übersteigt.
    Genau dasselbe habe ich auch bei der Präsentation gedacht. Nehmen mal das gute alte DS-Konzept und verkaufen das nochmal für zuhause in groß und mit etwas erweitertem Funktionsumfang. Das halt ich nicht gerade für Innovativ.

    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Allerdings verstört mich das Kabel des neuen Controller leicht, vermute, dass dingen verbraucht noch total viel Energie.
    Glaube mit 1-2 Stunden Akku wäre es für meinen Geschmack etwas schlapp.
    Aber dort sieht man schön, dass Teil ist garnicht so groß.
    Selbst wenn der Controller nicht so Groß ist, hätte ein Screen wie bei der PSV nicht ausgereicht? Dadurch wäre er handlicher und günstiger.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja immer noch lustig, über welche Preise hier und bei Consolewars philosophiert wird.
    Hierzulande wird die Konsole realistisch betrachtet irgendwo zwischen 250 und 400 Euronen kosten. Allein die Wii hat bis vor Kurzem noch 250 gekostet. Die 250$, die im Raum standen, hätte ich als Nintendo-Mitarbeiter als Frechheit empfunden. Das wären knapp 170€. xD
    Das Blöde ist, dass sich Unternehmen bei der Umrechnung von Dollar in Euro gerne mal leicht verrechnen xD. Das hat man ja zuletzt beim 3DS gesehen, der kostet 250$ aber zugleich auch 250€. Zwar ist der Wertunterschied von $ und € an der Börse recht groß, das schlägt sich im Preis leider nicht wieder, wahrscheinlich um unseren Freunden aus den Staaten ihren nationalen Stolz nicht zu nehmen xD.

    Edit: Expertenmeinungen zur neuen Konsole bei CHIP Online

    Geändert von Sh@de (09.06.2011 um 13:57 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Was würde es auch für einen Sinn machen, nur einen reinen Port zu präsentieren? Dann lieber gar nix.

  12. #12
    es ging mir nich um kritik sondern eher um lob an nintendo denn wenn die jungs bei THQ innerhalb von 5wochen! es schaffen das komplette spiel zu portieren (eine arbeit die normalerweise monate braucht) hat nintendo nicht gelogen als sie sagten das es nie einfacher war von pc oder 360 zu portieren ! THQ hatte ja sogar schon auf den controller abgestimmte features scheinbar bereit das sehe ich nicht als einfachen port an ( ich finds im übrigen klasse das nintendo ausgerechnet dem darksiders team als erstes ein devkit gegeben hat )

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