Du willst also, dass man statt einer funktionierenden, hübsch aussehenden Realtime Techdemo einfach etwas Unmachbares hinschmeisst, von dem jeder sofort sieht dass es unmachbar ist und am Ende alle massiv enttäuscht sind, wenn die Grafik nicht ranreicht? Wo zur Hölle ist da die Logik? Marketing und Bullshots hin oder her, that would be lying. Zudem sah die Zelda Techdemo ziemlich beeindruckend aus.
Mich wundert, dass die Konsole kein 3D unterstützen wird(brauchen tuts sowie so keiner) und das kein Blu-Ray Player integriert sein soll. Wollen die etwa ein neue Optische Datenträger für WiiU rausbringen? Glaube bzw. hoffe das die nicht nur DVDs nutzen wollen.
Wobei es eh nur DevKit Daten sind, also nichts ist finales!
Größe:
- Höhe: 1.8 Zoll
- Breite: 6.8 Zoll
- Länge: 10.5 Zoll
Kontroller:
- 6.2 Zoll - 16:9 TouchScreen
- A/B/X/Y Buttons
- L/R Buttons
- ZL/ZR Buttons
- Zwei Analog-Sticks
- Power Button
- Home Button
- Beschleunigungsmesser
- Gyroskop
- Rumble-Funktionen
- Kamera
- Mikrofon
- Stereo-Lautsprecher
- Stylus
- Sensorleiste
Andere unterstützte Kontroller:
- bis zu vier Wii Remotes (oder Wii Remote Plus) gleichzeitig
- die neue Konsole untersützt sämtliche Wii-Kontroller (Nunchk, Classic Kontroller (Pro), Wii Balance Board
Medien-Unterstützung:
- Optische 12-cm-Disks
- Optische 12-cm-Wii-Disks
Video-Ausgang:
- 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i
- kompatibel zu HDMI, Component, S-Video und Composite
Sound-Ausgang:
- AV Multi Out Connector
- Sechs-Kanal PCM Ausgang über HDMI
Speicher:
- Interner Flash-Speicher
- erweiterbar durch SD-Karten und externe USB Festplatten
CPU:
IBM Power®-based multi-core microprocessor.
Sonstiges:
- vier USB 2.0 Slots
- Konsole ist abwärtskompatibel zu Wii Spielen
Meinst du dir hier? Oha, die hab ich gar nicht auf der PK gesehen muss ich gestehen, da ich ob der obskuren Präsentation etwas Video hopping betrieben hab.Die find ich sehr, sehr schick, muss ich neidlos anerkennen. Etwas mehr Tech Demos, mit Liebe zum Detail hätte der PK trotzdem nicht geschadet. Ob’s jetzt eine Engine ist, die noch Ewigkeiten bis zur rentablen Realisierung benötigt, eine ver-cgi-te gescriptete Actionsequenz, wie bei Killzone 2 damals oder ein anderer kontrovers zu betrachtender Zusammenschnitt ist mir als Spieler aber herzlich egal, ich möchte als Kunde sehen, was mir die Zukunft bieten könnte und nicht etwas, dass ich schon auf aktueller Hardware als möglich anseh. Da ich kein passionierter Early Adopter bin relativiert sich das ganze noch.
Die Logik ist die, dass es mich kicken und nicht langweilen muss. Mit „Nett aussehen“ kommt man nicht weit.
Mir ist die Grafik ehrlich gesagt nachwievor tierisch egal, solange die Spiele geil sind. Und das sind zumindest die Spiele von Nintendo selbst, für die sich der Kauf jeder Nintendo-Konsole definitiv lohnt. Wenn man die nicht mag, dann hat man in der Tat ein Problem mit Nintendo.
Mal ne dumme Frage: Kann ich die Konsole jetzt auch ohne Fernseher benutzen, also nur mit dem Controller? Das wär ja mal was. <3
Ja, man kann das gesamte Bild auf den Controller umschalten und am TV dann nebenbei den Musikantenstadl laufen lassen. Der Controller hat aber keinen HD-Screen.
Geändert von Eisbaer (08.06.2011 um 12:40 Uhr)
QuelleZitat
"More than" kann natürlich vieles heißen. Aber mehr als 300€ wird das Teil wohl nicht kosten, denke ich. Wäre als Einstiegspreis okay.
--
Geändert von These (08.06.2011 um 12:42 Uhr)
War ich eigentlich der einzige, der bei dieser Vogelflug-Techdemo an Okami erinnert gefühlt hat? Ich saß da und habe so stark gehofft, dass jetzt irgendwas "okamisches" bei rumkommt![]()
Nein, das dachten bei uns auch einige. Ich hatte bei Taubsi und Karpador aber auf ein realistisches Pokemon gehofft. xD
Btw. soll es zu Release keine nachkaufbaren Pad-Controller geben. Keine Ahnung was das heißt.^^
Geändert von Eisbaer (08.06.2011 um 14:35 Uhr)
Heißt für mich, dass die vermutlich nicht genügend Screens zum Verbauen fabrizieren werden, als dass man weitere Controller nachkaufen könnte.
Find ich schade, aber auch nicht besonders schlimm. Ich schätze, die bauen auch darauf auf, dass der Großteil der Wii U-Käufer auch schon ne Wii haben und dementsprechend Wiimote, Nunchuck und Classic-Controller weiterverwenden werden. Dafür sollten sie aber mehr als nur explizit drauf hinweisen, dass man die Wii-Controller weiterverwenden kann (was ich übrigens ziemlich knorke finde).
Vielleicht ist der Wii U Controller teil des gesamten, noch nicht wirklich vorgestellten Systems und soll standardisierte Eingabe Geräte wie Remote oder den Classic Controller nicht ersetzen!?
Preislich dürfte so ein Gerät auch mit Sicherheit über den üblichen Eingabegeräten liegen, was auch sicherlich einige Mehrspieler-Spieler vor den Kopf stoßen könnte. Find die Remote+Nunchuck Kombination schon recht happig
ganz einfach das heist auch für mehrspielerpartien braucht man nur einen der neuen controller während die anderen mit wiimotes arbeiten (die im übrigen motion+ haben müssen)