Bei der Ur-XBOX haben sich damals alle über den übergroßen Controller, der heute vermutlich in hartschallen Sesseln verbaut wird, murkiert... und jetzt soll ich als möglicher Käufer mit so einem Klopper in der Hand entspannen?
Die Idee Spiele von der Konsole auf den Controller zu streamen ist nett… aber das es wirklich spielspaßfördernd eingesetzt werden kann sollte sich erst mal zeigen. Die Konferenz hatte zwar Möglichkeiten gezeigt, aber irgendwie wirkte alles noch recht wage und experimentell. Bisher nicht wirklich mein Ding. Die gezeigten Demos von Drittherstellerspielen kann ich alle einlegen ohne teure Hardware zu kaufen, das Steuerungskonzept überzeugt mich nicht, vor allem bei solchen Dimensionen in der Hand oder ich versteh es einfach nicht wie es mich als Spieler mehr kicken soll als übliche Controller. Irgendwie wirkt die Konsole (Die ja noch nicht mal richtig vorgestellt wurde) wie ein gezwungener Versuch einfach irgendein neues Konzept durchzudrücken mit geringerem Grafiksprung als man es eigentlich bei neuen technischen Geräten erwartet.
Insgesamt fand ich die Kampfansage mit der PSVita weitaus stärker rausgebrüllt und überzeugender als alles was Nintendo sich so seit dem 3DS leistet. Ich bleibt vorerst skeptisch.