diese taktik finde ich immer sehr ärgerlich. da freuen sich die fans auf irgendwelche sachen und dann kommt nur die hälfte davon wirklich raus.
ach wart ihr eigentlich mal auf der homepage zu dem catherine game?
sehr eigenartiges spiel^ ^
diese taktik finde ich immer sehr ärgerlich. da freuen sich die fans auf irgendwelche sachen und dann kommt nur die hälfte davon wirklich raus.
ach wart ihr eigentlich mal auf der homepage zu dem catherine game?
sehr eigenartiges spiel^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geändert von noRkia (06.06.2011 um 13:36 Uhr)
Ein neues Super Smash Bros. wäre eigentlich der einzige Grund für mich, die Konsole zu kaufen.
War bei der Wii auch schon so. ^^
Wehe, der neue Controller ist unbrauchbar, bei der Wii konnte ich für SSBB immerhin den GC-Controller benutzen.
Wiiu = Aufgebohrte Wii (ps360+ specs)
Das Ding: Der (optionale!!) Controller, auf den man streamen kann.
That is all.
Es wurde noch gar kein konkretes Spiel für die Wii2u gezeigt. Nur die Techdemo.
...
Lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast und überleg dir mal, was das fürn Sinn macht. Aus rein technischer Sicht. Wie das funktionieren soll und so.
Und grafisch war da GAR NICHTS unter PS360-Niveau. Grafisch war so ziemlich alles AUF PS360-Niveau, weil (außer der Zelda-(Tech)demo) das alles PS360 Ports waren.
Ich frage mich ja, jetzt wo der Controller echt so riesig und technikbeladen ist, wie teuer es sein wird mit Freunden vor einem TV spielen zu können. Wenn man bedenkt, dass die Wii Controller zusammen schon 60€ kosten, muss man echt Angst haben, dass man für hin und wieder zu zweit spielen noch mal 100€ zur Konsole drauflegen muss.
Ansonsten: die Präsentation hat Nintendo gründlich verkackt. Hat mich irgendwie an Revolution 2005 erinnert. Nur mit beschissenerem Namen und PS360-Demoreel.![]()
--
ich denke die techdemo war schon recht nett aber litt einfach unter der geringen qualität des streams.
ich glaube weiter,dass nintendo nicht wirklich viel zeit damit verbracht hat irgendwas für das system zu machen.
die haben eine kurze techdemo und 8 minispiele die den controller vorstellen sollen.
ein release in einem jahr halte ich deshalb auch für unrealistisch.
eher herbst/weihnachten 2012.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
WiiU wird Wii-Spiele NICHT upscalen und keine Festplatte haben.
Hier nochmal die Techdemo:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112
Geändert von WeTa (07.06.2011 um 20:37 Uhr)
So, und da Thema Nintendo ja aus dem allgemeinen Konsolenforum verbannt wurde, hier gleich nochmal...
Neue Nintendo Konsole. Wii U ist ein doofer Name. Zusammen mit der gleichbleibenden Designphilosophie und der Abwärtskompatibilität (sowohl Wii Peripherie-Kram als auch Software) wirkt es jetzt imho wirklich bloß wie ein HD-Update der alten Wii, Monstercontroller hin oder her. Hätte mir da eine deutlichere Abgrenzung gewünscht. Hier mal ein paar Pros und Cons aus meiner Sicht.
- Voll abwärtskompatibel zur Wii, Zubehör wiederverwendbar
- Die eigentliche Konsole gefällt mir optisch (und viel angenehmer als diese aufgetauchten Fake-Bilder)
- HD, coole Specs, wird bestimmt schicke Grafik geben
- Das tablet-mäßige Controller-Konzept wirkt auf mich neuartig und luxeriös, eröffnet auch viele neue Spielmöglichkeiten
- zukünftiges Zelda, neues Smash Bros. & Co
ABER
- Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
- Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus
- Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
- Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
- Der Name suckt
So neu ist die Idee mit dem Controller jetzt auch nicht. Schon auf dem Gamecube konnte man den GBA als Gamepad verwenden mit entsprechenden Funktionen (FFCC, Zelda Four Swords etc.) bzw. die PSP als Eingabemöglichkeit für PS3. Damals waren diese Sachen optional und haben sich nie so richtig durchgesetzt. Bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ichs gut finde, das nun zum Standard zu machen.
Was mich bei Nintendo auf der E3 eigentlich viel mehr gefreut hat, waren die Ankündigungen bzw. das neue Material für die "alte" Wii. Zelda Skyward Sword und Kirby, wunderbar ^__^