Nein, DU bist ein dumm!
Schalt mal n Gang runter, dude.
Warum soll es so unnatürlich erscheinen, wenn Nintendo ein etabliertes Medium verwendet?
Die werden sich wahrscheinlich eh wieder ihre eigene Suppe kochen. Sprich: Es basiert auf BluRay, wird aber entsprechend abgewandelt, damit man 1.) die Discs nicht in herkömmlichen BD-Laufwerken lesen kann und 2.) man keine oder nur wenige Lizenzgebühren abdrücken muss. Das war seit dem GameCube der Fall.
Weniger Lizenzgebühren drücken auch den Preis der Konsole nach unten. Ist mit ein Grund, wieso die Wii und der Cube so günstig waren.
Eine Festplatte macht die Konsole auch nicht mehr Multimedia als die PS3.
Und ein Display im Controller schon gar nicht.
Falls dus nicht gemerkt hast:
In "Multimedia" steckt das Wort "Multi" drin. Das heißt, bekanntermaßen, "viel". Im Sinne von "Viele Medien", ergo kann ein Multimediagerät auch viele Medienformate wiedergeben. Oder zumindest mal mehr als eins.
Ich gehe auch stark davon aus, dass, durch das abgeänderte BD-Format, das die Konsole benutzen könnte, auch wieder mal keine Möglichkeit bestehen wird, BluRay-Filme abzuspielen, von DVDs ganz zu schweigen. Wobei, DVDs könnten evtl. sogar drin sein, da dürften die Lizenzgebühren dafür vielleicht nicht mehr allzu hoch sein.
In jedem Fall, noRkia, ist deine Agumentation auf deutsch gesagt für den Arsch. Du wirfst mit Fanboy-Argumenten um dich. Und das ist erstaunlich sinnlos, also lass diese Art der Argumentation einfach.
EDIT: Oh, und anders als viele hier meinen ist BluRay kein REINES Sony-Medium, sprich: Es hat nicht nur Sony dran entwickelt, sondern auch eine Menge anderer nahmhafter Firmen.