Zitat Zitat
The console, codenamed Project Café, will include 8 gigabytes of on-board flash-based memory, presumably for game storage.
Quelle: Kotaku
Wenns stimmt kann ich es nicht nachvollziehen. 8Gb sind verdammt wenig. Weis nicht was dagegen spricht ne HDD (oder ne größere Solid State) einzubauen.

Ansonsten denke ich das Wii2/Café/Stream/Whatever von der Leistung her auf dem Niveau der PS360 liegen wird. Sie wird sicher irgendwo ein paar bessere Specs haben und bei den ganzen Ports die unweigerlich folgen werden, wird wieder diskutiert welches Detail nun wo besser aussieht (So wie auch zwischen PS3 und Xbox360), aber große grafische Sprünge erwarte ich nicht.
Deshalb gehen ich auch von einem Preis um die 300-350€ aus falls die Controller nicht doch noch zu exklusiv werden.

Was mich bisher am meisten freut ist das die Entwicklung wieder weg vom Waggle zu gehen scheint, für mich war das schon immer ein absolut falscher Ansatz (auch bei Kinect und Move).
Touchscreen könnte ganz interessant werden wenn dafür nicht zu viele normale Tasten geofpert werden. Wobei ich nicht weis wie sinnvoll der 2. Bildschirm wird. Der Weg zwischen TV in 2m Entfernung und Conrtoller ist doch deutlich weiter als beim DS.

Entscheiden werden es für mich aber letztendlich sowieso die Spiele. Wenns interessante 3rd Party Neuentwicklungen gibt werden ich wohl auch irgendwann zuschlagen wenn nicht dann nicht. Die haben mir nämlich auf der Wii größtenteils gefehlt.

Bin allerdings wirklich mal auf die E3 gespannt.

Gruß Kayano