Glaube auch nicht so recht, dass das gezeigte Design echt ist. Fände ich ebenfalls sehr hässlich, ohne Charakter und Profil. Selbst wenns so wäre würde sich bis zum Release bestimmt noch was ändern, und da bin ich froh drum. Wie auch immer, in spätestens sechs Wochen wissen wir mehr![]()
Mir ist so schnuppe wie das Ding aussieht, solange es kein Klopper ala X-Box oder PS3 wird, den man nirgends hinstellen kann. Die Leistung und die Spiele zählen.
Zitat
M*i*s*t
ich schreib tausend Sätze und jetzt ist alllllles weg... *schnief*
wieso hat das Teil keinen POW-Schalter (oder bin ich blind?)
Nintendo wird euch schon keinen Klopper ins Haus stellen
es wird niemals für EINEN einzigen Menschen auf der Welt einen Grund geben, nichts von Nintendo zu kaufen
bestimmt wird das Menü wie das 3DS-Menü Aufgebaut und der HOME-Knopf hat die beim-3DS-Funktion
PS: Das sieht eher nach Nintendo aus DAS RICHTIGE PROJEKT CAFÉ:
http://h-5.abload.de/img/project_cafe_leakn8ie.jpg
Hat jemand jemals sowas ABGEFAHRENES gesehen?
Geändert von Wippi (29.04.2011 um 20:06 Uhr) Grund: wow...
Schön geschriebener Artikel zu den Café-Gerüchten:
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=341
--
http://loading.se/news.php?pub_id=15144Zitat
Sehr interessante Gerüchte.![]()
also nintendo hat also ein feel touch pad ?
klingt wesentlich unwahrscheinlicher als damals die wiimote,aber ich lass mich gern überraschen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Metroid Prime kein Einzelfall: Nintendo setzt verstärkt auf Core-Spiele aus dem Westen
Nintendo bevorzugen in ihren hauseigenen Produktionen eindeutig einen typisch japanischen Stil, scheuen sich aber dennoch nicht davor, Spiele mit westlichen Einflüssen (z.B. Metroid Prime) unter ihrem Label zu veröffentlichen. Auch weiterhin möchte man laut Präsident Iwata bei Nintendo auf ausländische Entwickler setzen, um ein weltweites Publikum ansprechen und ein abwechslungsreiches Spiele-"Line Up" gewährleisten zu können.
Um auch Spiele entwickeln zu können, zu denen Nintendos japanische Teams nicht fähig sind, haben sie sich schon mehrfach an ihre amerikanischen Studios gewandt. Dabei kamen bisher nicht nur die Retro Studios (Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime) und Nintendo Software Technology zum Zuge. Auch externe West-Entwickler, wie Monster Games (PilotWings Resort, Excitebots) oder Next Level Games (Punch Out!!, Mario Strikers Charged), konnten für erfolgreiche Spiele mit westlichem Einfluss sorgen.
Laut Satoru Iwata werden wir auch weiterhin ausreichend mit Nintendo-Spielen aus westlichen Gefilden bedient:
- „(...)Es gab mal eine Zeit, die ungefähr bis zur PlayStation 2 anhielt, als sich Spiele aus Japan weltweit sehr gut verkauften.“
- „Jedoch denke ich, dass japanische Spielentwickler über die letzten drei oder vier Jahre relativ unbedeutend geworden sind.“
Obwohl sich Nintendo-Games immer noch erfolgreich verkaufen, glaubt Iwata, dass Spiele wie Call of Duty in westlichen Gefilden einfach besser auf die Massen zugeschnitten sind. Dies sei durch die kulturellen Unterschiede bedingt. Westliche Spieler tendieren im Allgemeinen eher dazu, Software mit fotorealistischen Grafiken zu bevorzugen:
- „Natürlich wird Nintendo auch weiterhin Nintendo-artige Spiele veröffentlichen, aber wir würden nicht all die unteschiedlichen Geschmäcker der Verbraucher erreichen, wenn wir nur allein dabei bleiben würden.“
- „Ich bin davon überzeugt, dass es notwendig ist, die Entwicklerressourcen in anderen Ländern zu verstärken. Deshalb hoffe ich, dass wir euch auf der E3 etwas neues zeigen können.“
http://www.areagames.de/artikel/deta...-Westen/113387
--
Kluge Sache, der Herr.Bei dem bleiben, was man kann und für den Rest fähige Leute ranholen. Zumal die Wahl afaik bisher ja noch nie wirklich daneben gegangen ist.
Zum Thema: Bisher sehe ich folgendes Szenario. Nintendo bringt was technisch tolles raus und ist so ein paar Jahre wieder vorn mit dabei (wenn die Software klappt, wovon ich durchaus ausgehe). Allerdings zieht die Konkurrenz dadurch etwas früher nach und hat (dann) natürlich wieder die Nase vorn.
Aber ich kann das alles nicht unter "Kritik" setzen, denn ganz ehrlich, ich sehe das Dilemma. Nichts tun, es sich mit der Core-Gemeinschaft verscherzen und durch die Entwicklungen der Konkurrenz langsam auch die Casual-Fraktion verlieren oder mit zweifelhaftem Timing nachziehen. Ist imho das kleinere Übel.
Ich hoffe allerdings, dass sie sich genug Zeit lassen, um nicht einfach eine "Wii HD" zu machen, sondern eine bemerkenswerte Konsole, die von mir aus auch gern richtig teuer sein kann - wenn ich was billiges, aktuelles haben will, kauf ich mir eine Wii (das ist der Vorteil an der relativen Aktualität des Dings). Die bisherigen Gerüchte und Technologien klingen ähnlich mutig wie die der Wii. Mal sehen ob sie ähnlich interessant und erfolgreich werden.
Und schon hat sich das Problem mit der zu jungen Zielgruppe erledigt... und auch Nintendo ist endgültig bei den Pubertierenden angekommen.![]()
das problem wird dann sein, dass die PS4 und die nächste Xbox dann mit sicherheit das kopieren werden, was nintendo mit ihrer nächsten konsole rausbringen wird.
ich bin gespannt wie sony und microsoft auf die neue konsole reagieren werden. kincect und move controller waren in meinen augen eher flops, weil sie zu spät kamen.
andererseits irgendwie ein armutszeugnis, das erfundene konzept von nintendo zu kopieren^^
ich hoffe dass sich die neue nintendo konsole sehr gut etablieren wird.. ich mein sie wird erst einmal die alleinige vorherrschaft in technischer und innovativer hinsicht haben. sie steht dann für kurze zeit komplett außer konkurrenz!
der vorteil für MS und sony hingegen ist dann, dass sie die aktuelle nintendo konsole begutachten und darauf reagieren können. was kommt gut an, was ist ausbaufähig.
das ist definitv ein dickes + für nintendo. sony und microsoft werden, wenn sie klug sind, kurz vor dem release der neuen nintendo konsole ihre neuen konsolen zumindest präsentieren oder gar ankündigen mit deren features... um potentielle "Wii 2" käufer doch vom kauf abzuhalten.
nintendo muss mit dem release schnell handeln. so schnell wirds dann aber sicher doch nicht passieren.
Geändert von Tonkra (04.05.2011 um 00:29 Uhr)