@thickstone und noRkia
Deswegen läuft letztendlich alles auf eine neue Konsole hinaus, die "deutlich" besser sein muss als die momentane Konkurrenz. Macht man nun eine Konsole, die ähnlich stark ist, wird man 1-2 Jahren von den neuen Konsolen der Konkurrenz wieder Jahre zurückgeworfen. Es gilt, den Vorsprung von 1-2 Jahren zu nutzen und mit einer ordentlichen Hardware und nem erneut genialen Konzept die Entwickler und Coregamer zurückzugewinnen. So hat es Iwata ja auch ausgedrückt.
Glaube auch nicht so recht, dass das gezeigte Design echt ist. Fände ich ebenfalls sehr hässlich, ohne Charakter und Profil. Selbst wenns so wäre würde sich bis zum Release bestimmt noch was ändern, und da bin ich froh drum. Wie auch immer, in spätestens sechs Wochen wissen wir mehr![]()
Mir ist so schnuppe wie das Ding aussieht, solange es kein Klopper ala X-Box oder PS3 wird, den man nirgends hinstellen kann. Die Leistung und die Spiele zählen.
Zitat
M*i*s*t
ich schreib tausend Sätze und jetzt ist alllllles weg... *schnief*
wieso hat das Teil keinen POW-Schalter (oder bin ich blind?)
Nintendo wird euch schon keinen Klopper ins Haus stellen
es wird niemals für EINEN einzigen Menschen auf der Welt einen Grund geben, nichts von Nintendo zu kaufen
bestimmt wird das Menü wie das 3DS-Menü Aufgebaut und der HOME-Knopf hat die beim-3DS-Funktion
PS: Das sieht eher nach Nintendo aus DAS RICHTIGE PROJEKT CAFÉ:
http://h-5.abload.de/img/project_cafe_leakn8ie.jpg
Hat jemand jemals sowas ABGEFAHRENES gesehen?
Geändert von Wippi (29.04.2011 um 20:06 Uhr) Grund: wow...
Schön geschriebener Artikel zu den Café-Gerüchten:
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=341
--
http://loading.se/news.php?pub_id=15144Zitat
Sehr interessante Gerüchte.![]()
also nintendo hat also ein feel touch pad ?
klingt wesentlich unwahrscheinlicher als damals die wiimote,aber ich lass mich gern überraschen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Metroid Prime kein Einzelfall: Nintendo setzt verstärkt auf Core-Spiele aus dem Westen
Nintendo bevorzugen in ihren hauseigenen Produktionen eindeutig einen typisch japanischen Stil, scheuen sich aber dennoch nicht davor, Spiele mit westlichen Einflüssen (z.B. Metroid Prime) unter ihrem Label zu veröffentlichen. Auch weiterhin möchte man laut Präsident Iwata bei Nintendo auf ausländische Entwickler setzen, um ein weltweites Publikum ansprechen und ein abwechslungsreiches Spiele-"Line Up" gewährleisten zu können.
Um auch Spiele entwickeln zu können, zu denen Nintendos japanische Teams nicht fähig sind, haben sie sich schon mehrfach an ihre amerikanischen Studios gewandt. Dabei kamen bisher nicht nur die Retro Studios (Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime) und Nintendo Software Technology zum Zuge. Auch externe West-Entwickler, wie Monster Games (PilotWings Resort, Excitebots) oder Next Level Games (Punch Out!!, Mario Strikers Charged), konnten für erfolgreiche Spiele mit westlichem Einfluss sorgen.
Laut Satoru Iwata werden wir auch weiterhin ausreichend mit Nintendo-Spielen aus westlichen Gefilden bedient:
- „(...)Es gab mal eine Zeit, die ungefähr bis zur PlayStation 2 anhielt, als sich Spiele aus Japan weltweit sehr gut verkauften.“
- „Jedoch denke ich, dass japanische Spielentwickler über die letzten drei oder vier Jahre relativ unbedeutend geworden sind.“
Obwohl sich Nintendo-Games immer noch erfolgreich verkaufen, glaubt Iwata, dass Spiele wie Call of Duty in westlichen Gefilden einfach besser auf die Massen zugeschnitten sind. Dies sei durch die kulturellen Unterschiede bedingt. Westliche Spieler tendieren im Allgemeinen eher dazu, Software mit fotorealistischen Grafiken zu bevorzugen:
- „Natürlich wird Nintendo auch weiterhin Nintendo-artige Spiele veröffentlichen, aber wir würden nicht all die unteschiedlichen Geschmäcker der Verbraucher erreichen, wenn wir nur allein dabei bleiben würden.“
- „Ich bin davon überzeugt, dass es notwendig ist, die Entwicklerressourcen in anderen Ländern zu verstärken. Deshalb hoffe ich, dass wir euch auf der E3 etwas neues zeigen können.“
http://www.areagames.de/artikel/deta...-Westen/113387
--
Kluge Sache, der Herr.Bei dem bleiben, was man kann und für den Rest fähige Leute ranholen. Zumal die Wahl afaik bisher ja noch nie wirklich daneben gegangen ist.
Zum Thema: Bisher sehe ich folgendes Szenario. Nintendo bringt was technisch tolles raus und ist so ein paar Jahre wieder vorn mit dabei (wenn die Software klappt, wovon ich durchaus ausgehe). Allerdings zieht die Konkurrenz dadurch etwas früher nach und hat (dann) natürlich wieder die Nase vorn.
Aber ich kann das alles nicht unter "Kritik" setzen, denn ganz ehrlich, ich sehe das Dilemma. Nichts tun, es sich mit der Core-Gemeinschaft verscherzen und durch die Entwicklungen der Konkurrenz langsam auch die Casual-Fraktion verlieren oder mit zweifelhaftem Timing nachziehen. Ist imho das kleinere Übel.
Ich hoffe allerdings, dass sie sich genug Zeit lassen, um nicht einfach eine "Wii HD" zu machen, sondern eine bemerkenswerte Konsole, die von mir aus auch gern richtig teuer sein kann - wenn ich was billiges, aktuelles haben will, kauf ich mir eine Wii (das ist der Vorteil an der relativen Aktualität des Dings). Die bisherigen Gerüchte und Technologien klingen ähnlich mutig wie die der Wii. Mal sehen ob sie ähnlich interessant und erfolgreich werden.
Du musst aber beachten, dass Sony als auch Microsoft die aktuellen Konsolen 10 Jahre laufen lassen wollen. Das würde erstmal bedeuten, die 360 läuft bis 2015 und die PS3 bis 2017. Solange aber die Unternehmen mit den aktuellen Konsolen noch noch eine positive Bilanz haben, werden beide sie weiter anbieten. Das bietet Nintendo vermutlich mehr Zeit als 1-2 Jahre und selbst mit 2 Jahren ist schon knapp 1/3 der Lebenszeit der Wii erreicht. Die Coregamer kann man imo auch mit gleichem Leistungsniveau, Nintendo-Games und exklusiven 3rd-Party Titeln zurückgewinnen.
Naja, Nintendo hat auch gedacht, man könne die Wii noch einige Jahre laufen lassen, aber war ein Reinfall. Wenn Nintendos neue Konsole ein Hit wird, ziehen Microsoft und Sony unter Garantie nach oder sie kopieren die Innovation wieder für ihre jetzigen Konsolen. Im Moment ist Nintendo keine langfristige Gefahr, was sich aber mit der neuen Konsole schnell ändern könnte. Muss man mal abwarten.
Also ich lese hier teilweise, dass die PS3 noch lange nicht ihre Grenzen erreicht hat, also von der Leistung her. Kann mir das mal jemand genau erklären bzw. belegen?
Und wie will Nintendo, die Hardcore Gamer zurückgewinnen, wenn sie eine Konsole auf den Markt bringen die wahrscheinlich minimal besser ist als PS3/Xbox360 (von der Leistung her)? Ich denke allein die Ankündigung von Nintendo setzt Sony und Microsoft unter Zugzwang, sprich die angestrebte Lebensdauer ihrer Konsolen wird entsprechend gekürzt.
Und da man von Sony und Microsoft nicht unbedingt Innovationen erwartet, trumpfen die wieder mit Leistung und schon sind die Hardcoregamer wieder weg.
--
das sony und ms ihre hardware 10 jahre am markt lassen wollen ist was anderes als wenn sie 10 jahre warten wollen bis sie die neue hardware veröffentlichen.
die playstation und ps2 wurden auch noch sehr lange herstgeellt und mit spielen versorgt,wenn auch von 3rd parties,obwohl man schon den nachfolger veröffentlicht hat.
bei nintendo war das n64 so weit im eimer und die anzahl launchtitel des gamecube so gering,dass man den eindruck hatte,man hätte den cube ein wenig früher veröffentlicht um überhaupt noch irgendwie am nicht portablen markt dabei sein zu können.
auch die cube hatte seine kruze rumesphas,falls es sie überhaupt gab,hinter sich als wii erschien.
ms hat erst zwei konsole rausgebracht,sofern kann man noch nicht ganz so viel sagen.allerdings war die xbox 1 eine echte kundernverarschung,da sie kaum 3,5 jahre am markt war.man gab ja sogar später noch zu die xbox sei ein testlauf gewesen und nun wär man bereit für die xbx 360.
diese kam deutlich vor der ps3 auf den markt und wir alle erinnern uns an die meldungen der astronomischen kosten der ps3.
somit ist es wohl wahrscheinlich,dass ms vor sony mit zieht.
@ nintendo innovation
nes und snes in allen ehren,aber zu diesem zeitpunkt waren die innivationen noch in den spielen und nicht in der hardware :P
der analogstick des n64 war sicherlich was neues,auch wenn die konkurenten ebenfalls analogpads hatten.
dann kam der cube __________________lol
dann kam der/die /das wii und man hatte ein völlig neue steuerung,die meiner meinung nach beschissen ist und fast nur noch pseudospiele erzeugt hat.
un nun?jetzt kommen bildschirme im controller.so wie beim dreamcast die vmu bzw. das vms.
wo seht ihr da die besondere innovation?
es kommt ja noch schlimmer.
nintendo sagte stehts,man wolle sich auf die spiele konzentrieren und verfolge eine andere strategie als sony,die ein entertainmentpaket bieten wollen.
ja aber man baut doch jetzt bildschirme in die controller von denen dann alle leute gleichzeitig sachen streamen.wie nennt man denn sowas bei nintendo?
es ist doch klar,dass der innovationsgehalt dieser neuerung nicht besonders hoch ist.für mich zumindest,denn ich sehe kaum einen sinn darin.
die happynintendo familie die alle mit ihren controllern im zimmerchen sitzen und von ihrem nintendosystem streamen,klingt noch lächerlicher als ein spot aus den
80ern.sofern der controller nicht die form eines smartphone oder tablet pc mit dem gleichen bedienkomfort wird,wird doch kein casual gamer sowas nutzen wollen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ihr tut mir schon Leid, wenn ihr wirklich denkt, Nintendo hätte schon lange nichts mehr zu sagen im Heimkonsolenmarkt.
Könnte man jetzt BITTE wieder zum eigentlichen Thema kommen, BEVOR es Verwarnungen hagelt?
Und jetzt nochmal auf Deutsch. Ich hab nämlich nur die Hälfte verstanden vor lauter Fehler.![]()
Das lie Leistung noch nicht ausgereizt wurde liegt daran, dass die Entwickler von Spiel zu Spiel neue Möglichkeiten finden die Programmierung zu verbessern und so Beschränkungen zu umgehen. Die Hardware bleibt gleich, nur die Programmierung ändert sich stets und so steigt die Leistungsmöglichkeit der der PS3 und der 360 immer etwas an. Einen aktuellen Beleg konnte ich leider nicht finden, jedoch hat man schon mehreren Herstellern, die behauptet haben sie würden die Konsolen zu 100% ausreizen, das Gegenteil bewiesen, eben durch veränderte Programmierung. Uncharted 2 sollte z.B. die Konsole ans Limit gebracht haben, nach einiger Zeit traf das allerdings dann nicht mehr zu.
Nintendo kann imo vorallem mit den Mario- und den Zelda-Games (und was da noch so ist) zum Kauf ihrer Konsole anregen, wenn dann noch atraktive Exklusiv-Titel von Drittherstellern dabei wird es noch besser. Dann würde imo auch das gleiche Leistungsniveau ausreichen. Natürlich müssen die Spiele vom Schwierigkeitsgrad an die Core-Gamer angepasst werden.
Aber am interresantesten ist doch, wie das "Café-Menü" aussehen wird.
So viel Innovation kann ja nicht mehr dazu kommen. Und diese Eltern-können-kontrollieren Funktion wird den Preis sicher noch mehr in die höhe reißen.
Ich schätze so auf 320€. Was meint ihr?