@Eisbaer:

Man hat, wie ich schon sagte, nicht mal die PS3 zu 100% ausgenutzt. Wenn ich mir ein Uncharted 2 ansehe, dann denke ich ganz ehrlich wie kann es sein, dass das noch nicht 100% der Leistung ist. Wenn man nach dieser Zeit immer noch nicht alles rausgeholt hat, warum sollte Nintendo noch mehr Leistung gewährleisten. Sie wird vorrausichtlich sowieso nicht ausgereizt, außer Nintendo entschließt sich doch dazu 3D zu einzusetzen, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. Das ganze würde erhöhte Kosten als Folge haben und keinen wahren Nutzen bringen. Zudem kommen noch die Kosten für den neuen Controller, mit der Austattung, die er haben soll, würde er noch mehr kosten als der Dualshock 3 und der kostet schon 50-60€. Ein Preis von 400€ wäre da wohl das Minimum zum Verkaufsstart. Wie man an der schlechten Bilanz des 3DS sieht kommen hohe Preise von Nintendo nicht gut an. Das lässt mich daran zweifeln,dass die neue Konsole so Leistungsstark sein soll. Ich schätze das Leistungsniveau ist im Bereich der 360.