@Eisbär

kritikpunkt am wii 1 hin oder her,das konzept war einfach durch die steuerungsinnovation etwas völlig anderes für casualgamer leicht zugängliches zu bieten.
wenn du meinen kommentar von vorgestern oder so liest,als es noch nicht die neuen infos gab,wirst du feststellen,dass ich ja gesagt habe,dass die leistung sich wohl
in ps3 höhe befinden wird.aber die ps3 jetzt um das 20-50 fache zu überbieten,wie das sonst bei den neuen generationen immer so war kann doch nicht wirklich der sinn der sache sein,wenn man einen
vernünftigen preis anbieten will.
zudem denke ich wie gesagt,dass man die kunden wieder nicht durch die eigentlich leistung überzeugen will,sondern durch irgendein special feature wie das display im controller.
so kann man an der leistung sparen und trotzdem geld scheffeln,weil man ja was neues rausgebracht hat.

abgesehen davon,kennen sich viele leute,auch wenn sie vielleicht ein par spiele mehr kaufen als andere auch nicht wirklich die technischen fakten von videospiel konsolen oder können
diese gar bewerten.
jeder hier wird wohl wissen,dass der sega saturn nicht leicht zu programmieren sein gewesen soll.aber eine genauere begründung ausser das er "viele chips" hatte,hat auch keiner parat ohne
extra zu googeln.

ich denke aber auch das die leistung geringfügig drüber liegen wird,damit man die multiplattformspiele mitnehmen kann.