-
http://www.4players.de/4players.php/...estaetigt.html
Die Performance soll das Niveau der Konkurrenz übertreffen, Abwärtskompatibilität zu den Spielen als auch zu den Wii-Controllern soll gewährleistet sein. Das System ist im Moment unter dem Codenamen Project Cafe bekannt, einige Dritthersteller sollen Devkit des Systems haben. Der neue Controller soll mit einem 6,2 Zoll Touchscreen daherkommen.
Wenn ich ehrlich sein soll hört sich das irgendwie nach einer Überkonsole an, das ist untypisch für Nintendo. Mir ist klar das diese Reaktion seitens Nintende mit der derzeitigen Marktlage gut zu begründen ist, aber das der neue Nintendo die 360 und die PS3 so im Regen stehen lassen soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Wii ist von der Leistungsfähigkeit der Playstation so weit entfernt und nun soll die neue Konsole diese sogar übertreffen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da zumal die Leistung der PS noch nicht mal komplett ausgereizt wurde; warum also eine noch stärkere Konsole. Solange Nintendo diese features nicht bestätigt, bin ich diesen Gerüchten entgegen sehr misstrauisch eingestellt.
@Bilder: Ich glaube nicht, dass schon jetzt echte Bilder der Konsole online sind, da am Design wahrscheinlich noch gearbeitet wird.
Geändert von Sh@de (25.04.2011 um 15:50 Uhr)