hmmh ein perfekter abend um mal wieder den konsolenbereich zu terrorisieren
wirklich infos zum wii2 gibt es keine,nur gerüchte.wir sollten die e3 abwarten.
da der wii technisch sehr hinter ps3 und xbox360 liegt,hatte ich sowieso damit gerechnet,dass man recht schnell einen nachfolger bringen wird bevor die leistungsdifferenz auch für die casualgamer so richtig klar wird.
es fragt sich natürlich was man am wii2 verändern will nachdem die konkurenz nun auch die bewegungssteuerung hat.
ich denke das hauptfeature des wii2 wird sein das er neu ist.ja genau.man bringt einfach eine konsole raus die technisch im bereich der ps3 rumschlingert (aber natürlich keinesfalls besser ist) und weil
diese technik nun nicht mehr ganz so teuer wie vor 4 jahren ist,kann man dann den wii 2 für nur 299 euro auf den markt bringen.damit macht man von anfang an noch gewinn.man liegt kaum über dem konkurenz preisniveau.
man ist aber NEU und deshalb in den augen von casualgamern besser.und natürlich wird es auch ein neues wii fit board geben und der vitality sensor könnte standartmässig mit dem relaxtitel "wiivital" beiliegen.
ich sehe schon die werbung vor mir:
eine tussie mittleren alters vor dem wii 2 "sie brauchen kohlenhydrate".danach geht sie zum kühlschrank und holt sich irgendwas raus (ich hab keine ahnung was das überhaupt ist,aber bei solchen diätspinnern kommt das sicher super an).
dann die kinder beim mittagessen vor dem wii2 "ihr braucht vitam b7".und schon kommt die mutter mit dem himbeereis herein.
nicht zu vergessen das abendessen,bei dem der vater sich erstmal ein bier einschänkt nachdem er von wii2 verzaubert wurde.
am ende kommt noch die oma im rollstuhl am wii 2 vorbei und nach dem ihr blick das wii2 board berührt hat,spührt auch sie die wahre kraft der viitality und springt aus dem rollstuhl um mit mario und peach hoolahoop zu tanzen.
ich könnte mir denken, dass auch die connectivity zum n3ds eine rollen spielen wird.wird aber zunächst kaum einer nutzen,denn casual gamer kaufen nicht zwei geräte."soviel geld für spiele? iiiiii!"
full hd support wäre natürlich gut.3d gibt es sicher nicht.hat ja auch kaum einer.
wenn man wirklich ein bisschen besser präsentieren will,dann baut man facebook,youtube und alle anderen social networks ein in dem man ein neues socialnetwork namens "wiiTOTAL!" aufsetzt,dass auf alle social networks zugreift und ein zentrales gateway zu diesen ist.