Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ich weis nicht wieso,die nicht verstanden haben,dass die Spiele die Hardware verkaufen und nicht alles daran setzen hier mehr zu punkten.Die Pleite mit Rayman hat für mich schon symbolcharakter.
Die müssen einfach,wenn sie fette Marken haben,diese auch liefern und zwar zu beginn.Ich hätte Windwaker HD zum Release released.
Mehr auf Indie zu setzen wäre nett,aber bei der geringen Hardwarebasis ist das auch nicht so besonders.
Nintendo hat im wahrsten Sinne des Wortes vieles einfach versäumt. Wenn ich lesen muss das man nicht erwartet hatte das die Entwicklung von HD-Spielen so schwierig werden würde, dann frage ich mich ernsthaft was Nintendo in letzten 8 Jahren gemacht hat. Denn Exakt mit diesem Problem hatten viele Entwickler, vorallem japanische, schon etwa von 2005 bis 2008 herum zu Kämpfen. Nintendo hätte dementsprechend Vorbereitungen treffen können, vorallem in dem Zeitraum von 2010 bis 2012. Die Wii hatte man damals eh schon fallen gelassen. Von den ganzen anderen Fuck-ups will ich gar nicht erst anfangen.

Na ja, ich schätze statt sich ordentlich vorzubereiten, die Konkurrenz abchecken sowie den Markt zu analysieren war Nintendo wohl eher damit beschäftigt das DS- und Wii-Geld zu zählen.