Na ja, im Grunde ist das schon richtig das jede Spielplattform ihre Daseinsberechtigung hat. Das heißt aber nicht das jedem diese Plattformen auch automatisch Spaß bereiten müssen.
Was die Wii U angeht: Ich müsste lügen um zu sagen das ich nicht mehr von der Hardware erwartet hatte. Ich hatte nicht viel erwartet, aber wenigstens das verdammte Minimum Spiele mit der Grafikpower der PS360-Zwillingen (ok, vieleicht ein wenig darüber...) in stabilen 60fps und 1080p zocken zu können. Stattdessen scheint die Konsole sogar noch schwächer zu sein. Na ja, und dann kommt nach der enttäuschenden Hardware auch der Mangel an Standards zu tragen (Designpatzer beim Pro-Pad, mangelhafter Onlineservice, niedriger Speicherplatz etc. etc.). Die Wii U bietet gegenüber den PS360-Konsolen nicht viel besseres an. Das neue Main Feature Spiele auf dem den Screen des Controllers klingt ja ganz toll, und Wii Games endlich auf einer Konsole, ohne die vollkommen beschissene Videoausgabe der Wii, zocken zu können ist auch was schönes. Aber ich sehe keinen Sinn darin, vorallem derzeit, 349 € dafür auszugeben.