OK, bevor man da wirklich drüber redet muss man erst wissen, wie Nintendos Onlineservice aussieht. Unter der Wii Infrastruktur wäre das nämlich nicht möglich, weil die absoluter Rotz war, was die Downloadgeschwindigkeit angeht.
Ah ja. Was ist denn ein "Durchschnitts Core Gamer"? Schöner BegriffZitat
Ist nebenbei immer schön, mit der "Allgemeinheit" zu argumentieren, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, wie die Allgemeinheit aussieht. Was hier schon ziemlich viele tun.
Gut, bei der Wii U hast Du 32GB und dann etwa 32GB, wenn man nen USB Stick noch reinpackt, den man einigermaßen günstig bekommt (wobei ich ~15€ Zusatzkosten nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen möchte, gerade, wenn man ggf. noch andere Zubehörteile kaufen muss und sich das durchaus addiert).Zitat von NTE
Sicher ist die Frage, wie groß die Spiele sind. Bei der PS3 hat man locker mal 8GB+ für ein Game. Da wären die 32GB interner Speicher recht schnell voll bei 3 Spielen und der Restspeicher, der ja für irgendwas draufgeht. Andererseits nehme ich nicht an, dass die Spiele bei ~4GB rumdünkeln würden. Einige sicherlich, aber dann bräuchte man den größeren Speicherplatz im Wesentlichen nicht.
Wie gesagt, das basiert alles auf der Annahme, dass das Onlinesystem von Nintendo ähnlich brauchbar wird wie die Konkurenz, was auch fragwürdig ist, aber dann wieder ein ganz anderes Problem aufzeigt. Wenn es gar nicht genug Games direkt zum Download gibt bzw. keine sinnvollen Aktionen / Preise, für die man sich diese besorgen würde, dann ist das alles natürlich ohnehin hinfällig.
Andererseits ists doch wieder so: wenn der Zusatzspeicher so billig ist, könnte Nintendo ihn doch zu minimalen Kosten beilegen. Ist ja hier irgendwie so, dass Argumente wie "mehr Komfort" oder "höhere Zusatzkosten bei der Konsole" als schwach / sinnfrei bezeichnet werden, wohingegen Argumente wie "die Konsole ist 5€ billiger" anscheinend top sind (ja, ich weiß, es geht um Flash-Speicher, aber da muss man sich auch fragen, inwiefern der eigentlich nötig ist, wenn man dafür solche Preisaufschläge reinknallen muss und das optische Laufwerk ohnehin langsamer sein wird).