Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Hä? ALLE Geräte der Wii sind mit der Wii U kompatibel. Einzig die Gamecube-Ports fallen weg. Was ist daran nun kompliziert? Und ansonsten sind das doch dieselben Probleme wie bei jeder Konsole. Die Box und PS kommen doch auch in zig Versionen auf den Markt. Also manche Probleme werden echt künstlich herbeigeredet.
Hmmm... hatte gelesen, dass nur die WiiMotion+ funktionieren soll. Aber keine Ahnung, ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht. Wenn ja, dann wären *nicht* alle Sachen von der Wii damit kompatibel (und das würde mich btw. auch anpissen, weil ich nur eine + habe und sonst nur normale WiiMotes... aber mal nicht meckern bevor es nicht gewiss ist^^).

Und die PS3 und 360 haben in keinster Weise so ein Problem, da es nur das Grundgerät gibt und nen Controller dafür. Nicht das Grundgerät und ca. 10 verschiedene Controller. Als Neukunde muss man sich sehr wohl informieren, dass man die WiiMote dazukaufen muss, wenn man bestimmte Sachen spielen will. Und so, wie ich das sehe, ist die sogar ein essentieller Controller für das System.

Gut, nicht, dass ich den Casual-Appeal von der WiiU wirklich hoch einschätze (außer vielleicht durch Brand Recognition). Als die Wii rauskam waren Motion Controls revolutionär. Ganz zu schweigen davon, dass man selbst seiner Oma erklären kann, was das überhaupt ist. Mit nem Tablet siehts da einfach komplett anders aus.