Auch ich würde einen Preis zwischen 300 und 350€ noch bezahlen, wenn die Technik stimmt. Wenn die Konsole technisch gleichauf oder besser ist als die PS3, gibt es dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden, schließlich geht die PS3 auch immernoch für 299€ über die Ladentheke.

Weiterhin...ich denke, man sollte es sich in nächster Zeit abschminken, stets günstige Preise für Nintendo-Konsolen zu erwarten.
Der Cube war mit 199€ nur deshalb so günstig, weil Microsoft kurze Zeit vor dem Cube-Release seinen Preis gesenkt hat.
Die Wii war so günstig, weil es "two GameCubes taped together" sind, ergo veraltete und damit saugünstige Technik.

Wenn Nintendo in diese Konsole wirklich endlich mal wieder Technik reinhaut, die mit der derzeitigen Konkurrenz mithalten oder sie übertreffen kann (wie weit auch immer), finde ich den Preis angemessen. Ich würde dann evtl. sogar 399€ für angemessen halten, würde mir das Ding aber dann wohl nicht kaufen, bevor es nicht um 50€ im Preis gesunken ist.

Hoffen wir einfach mal, dass das alles gut hinhaut für Nintendo, und auch entsprechende Core-Titel schon gleich auf der E3 angekündigt werden.
Ich hoffe immernoch darauf, dass sich das "GTA5 am Wii-Nachfolger-Release" bewahrheitet