Ich habe mir Mighty Disappointment No 9 für die WiiU Version geholt in der romantischen Vorstellung: ein Mega Man artiges Spiel in der physischen Version für eine Nintendo Konsole, der besten Konsole die aktuell existiert, zu besitzen und ich hätte mich vorher informieren sollen.
Ist ja nicht so als würde man direkt vorgewarnt werden.
Alles was ich dazu sagen kann ist dass die WiiU Version ein unspielbarer Haufen Scheiße ist. Ich höre ständig darüber dass das Level Design schlecht sein soll, die Grafik beschissenen yada yada etc. Aber was man vollkommen in den Hintergrund kehrt ist, dass die WiiU Version mit höchstens 20 FPS läuft, wenn gar nichts auf dem Bildschirm los ist, bzw sobald sich auch nur irgendwas auf dem Bildschirm befindet die Framerate vollkommen im Sack geht.
Ich habe jetzt 2 Stages gespielt und es fühlt sich schrecklich an! Ich musste einfach aufhören. Noch dazu gibt es Ladezeiten von bis zu 30 Sekunden wenn man schon alleine ins Optionsmenü geht und das alles in elender Stille. Während des Ladens wird einem nichts auf den Bildschirm angezeigt was einen ablenkt.
Angeblich soll es schon einen Patch gegeben haben der Performance Probleme löst... AM ARSCH! Ich bemerke absolut keine Veränderung. Wie kann sowas einfach nur so dermaßen durch die Qualitätssicherung gefallen sein, jetzt bekomme ich Krebs davon dass ich trotz all der negativen Resonanz (die ja eigentlich nicht die WiiU Version betrifft, weil welcher Arsch besitzt schon eine WiiU? LOL!) Comcept vertaut habe einen aktzeptablen Platformer zu liefern. Und was soll ich sagen? Gar nichts weil ich mich so dermaßen nur an der Technik aufhängen kann, dass ich zum Spiel nichts großartiges sagen kann. Aber wenn man nach mehrfachen Verschiebungen so eine technisch grantige Abzocke auf dem Markt wirft, dann verdient das Spiel wirklich jeden Boykott!