Ich würde mal behaupten, das ist ziemlich cool.![]()
Ach ich dachte, das bezog sich nur auf die Virtual Console und nicht auf normale Wii-Games. Doof nur, wenn die Wiimote gebraucht wird.
Wie schlecht verkaufen sich eigentlich Wii U Games? Ich warte nun schon seit März darauf, dass die Limited Edition von LEGO City Undercover (UK Version) endlich abverkauft wird, damit eine normale Fassung erhältlich wird und im Preis sinkt. Aber es passiert und passiert einfach nicht, was für mich bedeutet, dass sich das Game einfach nicht verkauft. Und da Nintendo die beschissenste Variante wählt, wenn es um Limited Editions in Europa geht, muss ich wohl weiterhin warten.
Wii U Games verkaufen sich überhaupt nicht, nichteinmal neu.
Sämtliche positive Verkaufszahlen lassen sich durch Messungenauigkeit erklären.
WOah das sind ja Zahlen im Bereich eines erfolglosen Dreamcasttitels.Nachdem heute bekannt wurde das die WII-Produktion eingestellt wurde,frag ich mich wodurch Nintendo noch Geld verdient.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
IIIIII ein Handheld.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Mensch ich meinte doch das Konsolengeschäft.Ich kenne auch niemanden der ne WIIU hat und noch schlimmer,ich kenne keinen der ausser mir der schonmal damit gespielt hat.
Schade, dass das im Konsolen-Launch wahrscheinlich untergehen wird. Scheint doch wirklich gut geworden zu sein. Nach den letzten Videos definitiv wieder auf meinem Radar.![]()
Naja das heißt nichts! Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros.haben auch Traumwertungen bekommen, obwohl die total Crap waren. *seine Meinung als Fakt hinstell*
Bzw das mit Wonderful 101 ist wirklich zum heulen. Ich hätte es mir schon längst gekauft, wenn ich eine WiiU hätte. (Muss nur noch bis Weihnachten warten.)
Wahrscheinlich geht Platinum damit wieder zurück zu ihrer Action-Game-Schiene, wo alles mega stylisch und cool aussieht - was es übrigens auch ist, aber ich finde es wahrhaftig schade dass ein im Grunde ausgezeichneter Titel sich nicht verkauft, weil er sich einer originellen Aufmachung bedient.
Genau so lief es auch mit den Spielen die die als Clover Studios entwickelt haben. Im Grunde alles potenzielle Hits, die sich aber kaum einer zu Gemüte führt.
Geändert von Klunky (20.11.2013 um 20:02 Uhr)
Boah, das haut mich ja fast um. Ist das wirklich ernstgemeint? Da würden mich dann doch mal die Gründe interessieren. Ich halte SMG nämlich für das mit Abstand beste Spiel der letzten Konsolengeneration.Zitat
Damit verweise ich doch einfach mal auf meine User-Review, die ich im zarten Alter von... - wo meine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion noch grausamer war als sie jetzt schon ist - geschrieben habe: http://www.nintendo2000.de/forum/vie...p?f=20&t=24031
Allerdings scheine ich mich damals dennoch gut ausgedrückt zu haben und kann mich heute immer noch den meisten Punkten meines Vergangenheit-Ichs anschließen.
Ich finde es jetzt nicht wirklich Crap, doch für mich gehört Super Mario Galaxy zu den überbewertetesten Spielen aller Zeiten. Und mindestens ein Schritt zurück von dem genialen Super Mario Sunshine.
Ah jo, anscheinend geschlossener Bereich in den Mag64 Foren. Kann man wohl nichts machen D:
http://www.mag64.de/index.php?page=w...server=1&ext=1
Der Gastkommentar drückt`s aber auch so in etwa aus. Am gravierendsten finde ich den Punkt dass sich Nintendo immer weiter von zusammenhängenden Welten wegbewegt. Das sieht man in allen neuen Mario Spielen, wie auch dem Spin-Off: Paper Mario Sticker Star. Auch dort kann man einige Relationen zu den Vorgängern ziehen, dich sich allesamt freier spielten. Mit Super Paper Mario fing`s langsam an. (Dort fand ich`s allerdings noch in Ordnung.)
Luigis Mansion 2 bietet zwar große zusammenhängende Villen, führt einen dabei aber immer an der Leine, durch linear gestrickte Missionen. Beim Vorgänger musste man immerhin noch selbst überlegen und man musste nicht alles exakt in einer Abfolge erledigen.
Auch in der Zelda Serie macht sich das bemerkbar, wo man eigentlich schon seit einiger Zeit keine zusammenhängende Welt, sondern nur kleine Stücke vorgeworfen bekommt, die zwar in sich abgeschlossen sind, aber nicht mit den Anderen Stücken zusammenhängen um etwas großes Rundes zu ergeben.
Die Folge - zumindest für mich - ist: Mehr Linearität, weniger Erkundung, kaum Wiederspielwert...
Geändert von Klunky (21.11.2013 um 19:06 Uhr)
Dem stimme ich zwar schon zu, aber am Ende ists bei Mario ja so, dass die Spielwelt bis auf Ausnahmen nie wirklich zusammenhängend war. Mario 3 hatte zwar thematishc orientierte Welten, aber die Level hingen nicht gut zusammen. Eigentlich fallen mir Mario World und Sunshine ein, die eine einigermaßen kohärente Welt geboten haben. Aber gerade daher sehe ich World als den Höhepunkt der 2D und Sunshine als den Höhepunkt der 3D Mariospiele an, unter Anderem, weil die Welt stimmig und sehr atmosphärisch war (gerade die Atmosphäre suckt bei Mario eigentlich immer und da hats mal gut geklappt). Es ist halt nur die Frage, ob dieses Erkunden der Spielwelt *wirklich* die Essenz von dem einfängt, was Mario eigentlich mal war.
Wobei ich es schon schöner fände, wenn man sich eher an Mario World orientieren würde, was ja eine durchgängige Spielwelt mit einigermaßen sinnvoller Levelstruktur (und sogar relativ viel optionalem Content) hatte als an Mario 3, was man ja bei Nintendo als den heiligen Gral ansieht und mit der New Super Mario Reihe auf ewig remaked.
Bei Zelda kommt Deine Kritik vermutlich von den DS Teilen und Skyward Sword, oder? Letzterem hat die losgelöste Struktur tatsächlich weitaus mehr geschadet als geholfen, für die Handheld-Teile finde ich es an sich gar nicht so übel - gerade, weil man immer noch ein gutes Gefühl für die Welt bekommen hat.