Seite 30 von 90 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1789

Thema: Wii U #1

Schade das Nintendo es diese Generation wieder nicht schafft ein rundes Gesamtpaket aus interessanter hardware und angemessenem Preis zu schnüren. Nur für Mario und Zelda ist das leider deutlich zu teuer und mit den großen Drittanbieter-Titeln, kann man dann ja spätestens mit dem release technisch wirklich halbwegs aktueller Konsolen auch nicht mehr rechnen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich dagegen negativ.
    Bayonetta 2 wäre zwar ein Spiel, das ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit gleich zum Release geholt hätte, aber es reicht mir nicht aus, eine neue Konsole zu kaufen, die darüber hinaus für mich keine überzeugenden Argumente vorzuweisen hat.
    Wieder mal geht mir dank Plattform-Wahnsinn was durch die Lappen.
    Bayonetta 2 wäre ohne Nintendo immernoch gecancelt.
    Think about it.

Zitat Zitat
    Schade das Nintendo es diese Generation wieder nicht schafft ein rundes Gesamtpaket aus interessanter hardware und angemessenem Preis zu schnüren.
    Die Hardware ist wohl ca. doppelt so stark (oder stärker) als PS360.
    Das Launch-Lineup ist fantastisch.
    Der Preis ist angemessen und liegt in den Erwartungen so ziemlich aller Leute, die nicht grade auf der Venus leben.
    Was bisher angekündigt wurde sind zum Großteil Titel von hoher Qualität und es ist für jeden was dabei.

Was willst du noch mehr?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Darum gings doch gar nicht.
    Na ja, schon. Du schlichtest die Problematik immer mit irgendwas und ich wollte dir verdeutlichen, dass die Problematik existiert. Here we go again...

Zitat Zitat
    Natürlich sind auch die Cores wichtig, aber hierbei wird schlichtweg kein Core benachteiligt.
    Doch. Für den Preis der Konsole fallen noch versteckte Kosten für eine Festplatte an. Das werte ich schon als Nachteil. Und darüber hinaus gilt das, was Sylverthas schon meinte: Ich hätte kein Bock drauf, da noch eine zusätzliche Platte neben der Glotze liegen zu haben. Wir reden über Komfort - den die Konkurrenz seit 7 Jahren bietet.

Zitat Zitat
    Vielleicht sparste im Endeffekt dann 20€ oder so, okay, aber die absolute Mehrheit der Käuferschaft spart kräftig Geld.
    Macht wirklich keinen Sinn. Oder ich lese das falsch. 20 Euro sind für mich bei so einem Konsolenpreis ein Tropfen auf'm heißen Stein - ist es das, was du mit ,,kräftig Geld sparen'' bezeichnest? (nicht provokant gemeint, ich checks wirklich nicht.)

Zitat Zitat
    Mal davon abgesehen, dass kein richtiger Gamer eine Konsole wegen sowas verschmäht, denn das ist angesichts der mickrigen Kosten für SD-Karten und Festplatten halt echt albern.
    Das stimmt wohl, denn das größte Verkaufsargument sind (zumindest für Cores) immer noch die Spiele. Und hier macht Nintendo gar nicht so viel falsch bisher und profitiert von aufgehübschten Ports, die das Portfolio dann attraktiver und voluminöser aussehen lassen.

Es geht auch nicht darum, hier ein Scheitern zu beschwören oder zu einem Boykott aufzurufen. Wir diskutieren hier nur Sachen, die einfach hohl sind. Online-Services sind ein riesen Manko von Nintendo. Besserung wurde gelobt. Bekommen werden die Käufer 32GB im Deluxe-Paket. Das schreit doch nach Doofheit und zeigt nicht, dass da was Großartiges in Richtung Online-Services geplant ist. Das ist was, was für Cores schon wichtig ist. Oder denke an die DLC-Politik der Dritthersteller, die eine gut ausgebaute Konsolenumgebung benötigen (sowohl online als auch von der Konsole her selbst). Man kann nun von DLC halten was man will, es stellt für Dritthersteller dennoch eine Hürde dar. Und ist es nicht genau das, was Nintendo abbauen sollte? Gerade nach der Wii, die bei Multiplattform-Spielen eine Hürde in ihrer Gesamtheit war? Wie man es dreht und wendet, die Konsole ist vom Konzept her imo sehr unüberlegt, hat keine klare Linie und ich wünsche Nintendo inständig, dass die Spiele für sich sprechen werden, um die Konsole attraktiv zu machen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Doch. Für den Preis der Konsole fallen noch versteckte Kosten für eine Festplatte an. Das werte ich schon als Nachteil. Und darüber hinaus gilt das, was Sylverthas schon meinte: Ich hätte kein Bock drauf, da noch eine zusätzliche Platte neben der Glotze liegen zu haben. Wir reden über Komfort - den die Konkurrenz seit 7 Jahren bietet.
    Ach komm, das "Festplatten = Versteckte Zusatzkosten"-Argument zieht jetzt aber nich wirklich.
    Fast jeder hat heutzutage mindestens eine externe Festplatte.
    Zudem vergisst du, dass man genauso gut auch SD(HC)-Karten und USB-Sticks verwenden kann.

SDHC-Karten und USB-Sticks mit 32GB und mehr, gibts jetzt schon saugünstig (mein 32GB-Stick hat grade mal 10€ gekostet).
    Echt, das Argument zieht nich wirklich und Zusatzkosten von 10-30€ sind jetzt nicht wirklich der Rede wert, vor allem wenn das Premium Pack der Wii U eh schon nen 32 GB großen Speicher hat, der fürs erste ausreichen sollte, gesetz dem Fall, dass du dir bevorzugt Retail-Spiele holst, anstatt sie alle runterzuladen.

Vor allem vergisst er, dass das alles nachwievor nur für Leute gilt, die dauernd Zeugs runterladen oder installieren. Als Normalo kommt man mit 32GB vermutlich ewig hin. Wie gesagt, ich zocke relativ viel und hab nicht mal auf der PS3 32GB untergebracht. Für die allermeisten Kunden wird sich das Problem niemals stellen. Es geht dabei lediglich um Cores und da regen sich auch wieder nur ein Bruchteil der Leute auf, weil der Rest ohnehin zig Platten und SD-Karten für sowas hat. Da ist die "Problematik" um die nicht beigefügten Wiimotes wesentlich schlimmer, wenn sie denn zwingend notwendig sind für den Singleplayer, was noch unklar ist.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Die Hardware ist wohl ca. doppelt so stark (oder stärker) als PS360.
    Das Launch-Lineup ist fantastisch.
    Der Preis ist angemessen und liegt in den Erwartungen so ziemlich aller Leute, die nicht grade auf der Venus leben.
    Was bisher angekündigt wurde sind zum Großteil Titel von hoher Qualität und es ist für jeden was dabei.
    Was willst du noch mehr?
    Die Entwicklerstimmen die ich dazu bisher gelesen habe, reichen eher von "fast so schnell" bis "etwas schneller" als ps360. Selbst wenn wir mal optimistisch von 2x ausgehen reden wir damit immer noch von einer Größenordnung die vor sieben Jahren aktuell war...das was ich bisher an screenshots und videos gesehen habe liegt damit auch auf Linie. Und ein Neukunde wie ich kann zusätzlich direkt noch die Kosten für einen kompletten Satz controler einplanen, unabhängig von der hier schon diskutierten Speicherfrage.

Wie man das softwarelineup bewertet ist wohl jedem selbst überlassen. Für mich sind da auf jeden Fall abgesehen, von den einschlägigen Nintendo Verdächtigen abgesehen, keine interessanten Dinge bei, die ich nicht auch auf einem anderen System spielen könnte.

Hä? ALLE Geräte der Wii sind mit der Wii U kompatibel. Einzig die Gamecube-Ports fallen weg. Was ist daran nun kompliziert? Und ansonsten sind das doch dieselben Probleme wie bei jeder Konsole. Die Box und PS kommen doch auch in zig Versionen auf den Markt. Also manche Probleme werden echt künstlich herbeigeredet.
    Lol, was daran so kompliziert ist? Für Hardcore-Fanboys wie dich und den Core-Gamer sicher nichts, der typische Wii-Kunde hätte jedoch keinen Plan was ein Gamecube-Port ist. Der hat für irgendein Dance-Spiel ne Tanzmatte und will die entsprechenden Spiele weiterspielen. Darüber hinaus ist gar nicht klar ob so Third-Party-Gedöns wie uDraw von THQ auch problemlos mit der Wii U harmoniert bzw. ob es da zu technischen HickUps kommt. Aber was diskutiere ich mit der Nintendo Defense Force, wenn das "dieselben Probleme wie bei jeder Konsole" sind, dann ist es ja auch nicht schlimm.

Wenn es so einfach und günstig ist für den Konsumenten den Speicherplatz zu erhöhen, wieso hat Nintendo nicht gleich 2€ mehr pro Konsole ausgegeben damit wir wenigstens über die 100 GB Grenze kommen? Die 8 GB Variante ist für Casuals gedacht ok, da hab ich nichts dagegen aber 32 GB bei dem sogenannten Premium Pack ist absolut lächerlich. Neben normalen Downloadspielen will Nintendo soweit ich mitbekommen habe auch Retail-Spiele zum Download anbieten, da sind auch 32 GB ganz schnell voll. Und natürlich haben die meisten irgendwo eine SD Karte, einen USB Stick oder eine externe Festplatte aber wie viele davon sind groß genug und tatsächlich auch frei verfügbar.
    Damit wir uns verstehen, ich sage nicht, es sei ein Dealbreaker, eine schlechte Designentscheidung aber allermal, die gar nicht nötig gewesen wäre. Sie wird mich wahrscheinlich nicht ganz vom Kauf abhalten können (sollte das Spielangebot irgendwann brauchbar sein) aber ich werde zumindest Augen und Ohren offen halten, ob nicht in naher Zukunft eine Revision ansteht.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Lol, was daran so kompliziert ist? Für Hardcore-Fanboys wie dich und den Core-Gamer sicher nichts, der typische Wii-Kunde hätte jedoch keinen Plan was ein Gamecube-Port ist.
    Und das spielt was für eine Rolle? Irgendwann wirds mit der Haterei echt lächerlich. Die Wii U ist mit sämtlicher Software und Hardware der Wii kompatibel. Die vorletzte Gen interessiert doch keine Sau mehr und da wird auch keiner nach fragen.

Zitat Zitat
    Darüber hinaus ist gar nicht klar ob so Third-Party-Gedöns wie uDraw von THQ auch problemlos mit der Wii U harmoniert bzw. ob es da zu technischen HickUps kommt.
    Und warum haten, wenns nicht klar ist? Kann man dann immer noch.

Und das spielt was für eine Rolle? Irgendwann wirds mit der Haterei echt lächerlich. Die Wii U ist mit sämtlicher Software und Hardware der Wii kompatibel. Die vorletzte Gen interessiert doch keine Sau mehr und da wird auch keiner nach fragen.

Und warum haten, wenns nicht klar ist? Kann man dann immer noch.
    Worauf willst du eigentlich hinaus? oO
    Natürlich ist die vorletzte Gen wichtig, wenn diverse Wii-Hardware die entsprechenden Anschlüsse benötigt. Und die Unklarheit was von den diversen Hardwaregeräten kompatibel ist, ist mein Kritikpunkt an der ganzen bizarren Kommunikationsstrategie der Wii U. Das hat nichts mit Haterei zu tun, es sei denn Kritik an Nintendo ist das gleiche für dich. Aber ich merk schon, das hier führt zu nichts.

Vor allem vergisst er, dass das alles nachwievor nur für Leute gilt, die dauernd Zeugs runterladen oder installieren. Als Normalo kommt man mit 32GB vermutlich ewig hin. Wie gesagt, ich zocke relativ viel und hab nicht mal auf der PS3 32GB untergebracht. Für die allermeisten Kunden wird sich das Problem niemals stellen. Es geht dabei lediglich um Cores und da regen sich auch wieder nur ein Bruchteil der Leute auf, weil der Rest ohnehin zig Platten und SD-Karten für sowas hat. Da ist die "Problematik" um die nicht beigefügten Wiimotes wesentlich schlimmer, wenn sie denn zwingend notwendig sind für den Singleplayer, was noch unklar ist.
    Dazu kann ich alls viel zocker beiplfichten. Ich habe noch die alte xbox360 pro hier stehen mit einer 20GB platte und die ist noch nicht wirklich voll obwohl dort sogar FF11 drauf ist und ich sicher über 100 xbox360 spiele habe mit vielen dlcs. Das geheimnis liegt auch darin mal den alten scheiss zu löchen. Wozu brauch ich z.b. die contents von GoW1 noch auf der platte? Mir reichen die 32GB mit sicherheit.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich alls viel zocker beiplfichten. Ich habe noch die alte xbox360 pro hier stehen mit einer 20GB platte und die ist noch nicht wirklich voll obwohl dort sogar FF11 drauf ist und ich sicher über 100 xbox360 spiele habe mit vielen dlcs. Das geheimnis liegt auch darin mal den alten scheiss zu löchen. Wozu brauch ich z.b. die contents von GoW1 noch auf der platte? Mir reichen die 32GB mit sicherheit.
    Ich muss sagen, dass meine alte 20 GB-Platte auf der 360 ziemlich schnell ziemlich voll war, aber das lag auch daran, dass ich Ninja Gaiden Black und Psychonauts (die ja beide ca. 4,5 GB groß sind), sowie ne Menge RockBand-DLC gekauft hatte und ich dann meistens noch ein weiteres Spiel auf der Platte installiert hatte. Da die aber irgendwann eh den Geist aufgegeben hat, hab ich mir ne 60GB geholt und die ist gerade so zur Hälfte voll.
    Nichtsdestotrotz reichen 32 GB zunächst mal völlig aus.

Wie ich schon sagte, jeder hat heutzutage ne externe Festplatte oder nen USB-Stick mit 8-32 GB oder mehr zuhause rumliegen.
    Sofern die Wii U fähig ist, nur bestimmte Partitionen auf externen Festplatten anzusprechen, hab ich absolut kein Problem damit, meine Externe zwischen PC und Wii U hin und her stöpseln zu müssen.
    Leute, die deswegen rumheulen, sind einfach nur kacken faul.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn es so einfach und günstig ist für den Konsumenten den Speicherplatz zu erhöhen, wieso hat Nintendo nicht gleich 2€ mehr pro Konsole ausgegeben damit wir wenigstens über die 100 GB Grenze kommen?
    Weil Flash-Speicher nicht so günstig ist, wie du denkst, dafür aber weitaus schneller als ne konventionelle HDD.
    Weiterhin kannst du davon ausgehen, dass die Konsole nochmal 50-100€ mehr gekostet hätte, wenn 100 GB Datenspeicher drin wäre, statt 8 bzw 32 GB.

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Die Entwicklerstimmen die ich dazu bisher gelesen habe, reichen eher von "fast so schnell" bis "etwas schneller" als ps360. Selbst wenn wir mal optimistisch von 2x ausgehen reden wir damit immer noch von einer Größenordnung die vor sieben Jahren aktuell war...
    Diese Entwicklerstimmen waren immer diese "anonymen Entwickler" vor 6-12 Monaten.
    Die Wii U ist DEFINITIV mehr als nur "etwas schneller" als PS360.

Zitat Zitat
    das was ich bisher an screenshots und videos gesehen habe liegt damit auch auf Linie.
    Das was man bisher an Screenshots und Videos gesehen hat, sind Erstgenerationstitel, die mit aktuellen PS360-Versionen locker mithalten können (wenn man mal von Batman absieht, was n ziemliches Port Desaster zu werden scheint). Du kannst wohl davon ausgehen, dass spätere Spiele weitaus besser aussehen werden als die Spiele, die im ersten Jahreszyklus der Konsole erscheinen. Ich mein, schau dir mal Perfect Dark Zero auf der 360 an, das Spiel war zum Release zusammen mit Kameo das bestaussehendste Spiel auf der 360. Aktuelle Spiele sehen um WELTEN besser aus. Anders wirds bei der Wii U nicht sein, nur dass halt aktuelle Spiele die untere Grenze darstellen. Mit der oberen tecnischen Grenze der Spiele auf Wii U werden PS3 und 360 logischerweise nicht mehr mithalten können.

Zitat Zitat
    Und ein Neukunde wie ich kann zusätzlich direkt noch die Kosten für einen kompletten Satz controler einplanen, unabhängig von der hier schon diskutierten Speicherfrage.
    Dein Controller-Argument zieht ja auch nicht nur bei der Wii U, oder? Ich mein, wenn du dir ne PS4 und/oder Xbox 720 mit dem Gedanken kaufst, auf der Konsole auch zu viert im Offline-Multiplayer zu spielen, dann musst du logischerweise für jede Konsole tiefer in die Tasche greifen.

Zitat Zitat
    Wie man das softwarelineup bewertet ist wohl jedem selbst überlassen. Für mich sind da auf jeden Fall abgesehen, von den einschlägigen Nintendo Verdächtigen abgesehen, keine interessanten Dinge bei, die ich nicht auch auf einem anderen System spielen könnte.
    Das Software-Lineup immer als "Nichts, was ich nicht auch woanders kriege" zu bezeichnen mag vielleicht teilweise stimmen. Hier hängt es natürlich davon ab, ob du für die ersten Spiele auf der Wii U eventuelle, exklusive Bonus-Inhalte willst (wie bei Tekken Tag Tournament 2 oder Ninja Gaiden 3) oder ob du mit den regulären Versionen zufrieden bist.

Ich persönlich lass mich von exklusiven Bonus-Inhalten überzeugen, siehe Mortal Kombat 9 (wo ich die PS3-Version wegen Kratos gekauft habe) oder eben genanntes TTT2 (wo ich die Wii U-Version wegen dem Nintendo-themed Bonus Content kaufen werde). Besonders, wenn jede Konsolenversion das gleiche Geld kostet, nehm ich doch logischerweise die Version, die den meisten Content hat, oder?

Geändert von V-King (15.09.2012 um 08:37 Uhr)

Wie ich schon sagte, jeder hat heutzutage ne externe Festplatte oder nen USB-Stick mit 8-32 GB oder mehr zuhause rumliegen.
    Also ich kauf mir keinen externen Datenspeicher, weil es cool ist einen zu haben, sondern weil ich ihn brauche.
    Wenn ich eine externe Festplatte besitze, dann wohl aus dem Grund, dass ich einen großen Datenspeicher mobil benötige. Wenn ich eine Festplatte an meine stationäre Konsole klemmen muss, dann wäre das eine dedizierte Verwendung und ich müsste etwas extra dafür kaufen.

Zitat Zitat
    Sofern die Wii U fähig ist, nur bestimmte Partitionen auf externen Festplatten anzusprechen, hab ich absolut kein Problem damit, meine Externe zwischen PC und Wii U hin und her stöpseln zu müssen.
    Leute, die deswegen rumheulen, sind einfach nur kacken faul.
    Ein ständiges an- und abstöpseln ist aber auch nicht gesund für die Peripherie. Außerdem finde ich die Beleidigung faul zu sein auch sehr geil. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, das ist einfach nur ein Mindestmaß an Komfort, den man heutzutage erwarten sollte. Sowie kabellose Controller oder das Anschalten der Konsole über Gamepad/Fernbedienung.

Ich hab übrigens von den 320 GB meiner PS3 180GB in Benutzung.

Weil Flash-Speicher nicht so günstig ist, wie du denkst, dafür aber weitaus schneller als ne konventionelle HDD.
    Weiterhin kannst du davon ausgehen, dass die Konsole nochmal 50-100€ mehr gekostet hätte, wenn 100 GB Datenspeicher drin wäre, statt 8 bzw 32 GB.
    Yeah, mein 64 GB USB Stick hat 30€ gekostet, da muss Nintendo schon blöd sein um 100€ für 100 GB auszugeben. Flash-Speicher sind schneller als konventionelle HDDs ja, aber auch die kann man an die Wii U anschließen, also nehm ich an der Unterschied dürfte nicht so sehr auffallen, wenn überhaupt, USB 2.0 ist immer noch bedeutend schneller als das optische Laufwerk der Wii U.
    Ständiges hin und her stöpseln sollte jeder über sich ergehen lassen? Good one.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ein ständiges an- und abstöpseln ist aber auch nicht gesund für die Peripherie.
    Nicht mehr und nicht weniger als die Konsole.

Du bist da aber der Meinung, dass ein Gerät, welches so beworben (extern, Plug'n Play) und in dem Sinne hergestellt wird, es nicht aushält dauernd ein- und ausgesteckt zu werden?

...das ist einfach nur ein Mindestmaß an Komfort, den man heutzutage erwarten sollte. Sowie kabellose Controller oder das Anschalten der Konsole über Gamepad/Fernbedienung.
    Das würde im Umkehrschluss heißen, dass ich keinen/weniger als das Mindestmaß an Komfort besitze, wenn ich meine Playstation 2 nicht mit der Fernbedienung einschalte, nicht mit einem extra erworbenen Wireless Controller spiele und selbiges gilt noch für einige, sehr wenige Leute die Beat'Em Ups mit Wired Controller auf dieser und sehr wahrscheinlich nächter Gen spielen werden. Finde ich auch sehr geil.
    Ich hab übrigens von den 320 GB meiner PS3 180GB in Benutzung.
    Wieviel davon sind Trailer, Installationsdatein und Spiele etc., die du nicht ansiehst/spielst/was auch immer, aber wegen deinem "Komfort" auf der Festplatte lässt?

Ich finde die Speichergrösse für das Premiumpack auch viel zu klein.In meinen Augen ist der Name Premium hier fehl am Platz.

Das Spielelineup finde ich überhaupt nicht phänomenal.Nintendoland ist eine Minispielesammlung.Das gabs ja noch nie -.-
    Und das neue Mario Bros.? Naja ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Mario Bros. in den letzten Jahren erschienen sind.
    Besonders ärgerlich finde ich,dass man Virtual console und Wiiware Spiele nicht auf dem Controller Spielen kann.Was soll das?

Dennoch zieht mich das Gerät irgendwie an und denke,dass ich es mir im Laufe des nächsten Jahres hole,wenn es für mich interessante Spiele gibt.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Du bist da aber der Meinung, dass ein Gerät, welches so beworben (extern, Plug'n Play) und in dem Sinne hergestellt wird, es nicht aushält dauernd ein- und ausgesteckt zu werden?
    Optische Datenträger sind nunmal nicht für den mobilen Gebrauch vorgesehen. Eine externe Festplatte, die täglich gebraucht wird und ständig ihren Standort wechselt hat im Durchschnitt eine geringere Lebenserwartung als eine, die stationär genutzt wird.

Zitat Zitat
    Das würde im Umkehrschluss heißen, dass ich keinen/weniger als das Mindestmaß an Komfort besitze, wenn ich meine Playstation 2 nicht mit der Fernbedienung einschalte, nicht mit einem extra erworbenen Wireless Controller spiele und selbiges gilt noch für einige, sehr wenige Leute die Beat'Em Ups mit Wired Controller auf dieser und sehr wahrscheinlich nächter Gen spielen werden. Finde ich auch sehr geil.
    Du hast mein Beispiel missverstanden. Es ging mit hier um Komfort, der zwar nicht lebensnotwendig ist, aber doch schön zu haben und auf den wir heute auch nicht mehr verzichten wollen würden. Hier entwickeln sich neue Standards und wenn diese nicht erfüllt werden, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich habe kein Problem mit Kabelcontrollern zu spielen, aber wenn ich die Wahl hätte wäre kabellos schon besser.
    Im übrigen wäre ich aber bei einem Controller mit Kabel auch so "faul", dass ich mir ein Verlängerungskabel holen würde, um die Möglichkeit zu haben diesen zu meinem Sofa zu legen ohne dass querliegende Kabel den Gesamteindruck im Wohnzimmer trüben.
    Ich schätze ich habe alles einfach gerne griffbereit und gleichzeitig sauber. Deshalb stört mich wahrscheinlich auch extra Peripherie an einer Konsole so sehr. Da designen sie einen hübschen Kasten und dann wird der Gesamteindruck durch raushängende Sticks oder angesteckte Platten getrübt. Kann diese Designentscheidung nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat
    Wieviel davon sind Trailer, Installationsdatein und Spiele etc., die du nicht ansiehst/spielst/was auch immer, aber wegen deinem "Komfort" auf der Festplatte lässt?
    Also ich habe nicht Lust jedes meiner im PSN-Store gekauften Spiele jedes mal neu runterzuladen und zu installieren, wenn ich mal wieder Lust darauf habe. Vor allem, da einige auch locker über 10 GB groß sind.

Zitat Zitat
    Ugh, nur weil das iPhone 5 rauskommt wird das iPhone 3g automatisch schlechter, nur sollten wir wirklich unsere Standarts mit der Zeit anpassen und anheben. Whats all this poppy cock with four face buttons, my NES Controllers two Buttons where very functional!!

Errr.. Komfort ist der "Punkt" hinter halbwegs groß genügenden verbauten Festplatten.

Also, wow these arguments in here...

ihr denkt nur im jetzt. Dieses Ding hält wieder für die nächsten 5-7 Jahre, in der Geschwindigkeit in der sowoll Technik sowie Gewonheiten sich ändern, hell es hat nur eine Generation benötitg um Steam von einem mieserbalen Patcher zu einem Download Service werden zu lassen über den ich im Fall von Atham City spiele von der größe einer Singel Layer Blu Ray runterlade. Who knows what will happen to Digital Distribution in a few years.

So short sighted.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

ihr denkt nur im jetzt. Dieses Ding hält wieder für die nächsten 5-7 Jahre, in der Geschwindigkeit in der sowoll Technik sowie Gewonheiten sich ändern, hell es hat nur eine Generation benötitg um Steam von einem mieserbalen Patcher zu einem Download Service werden zu lassen über den ich im Fall von Atham City spiele von der größe einer Singel Layer Blu Ray runterlade. Who knows what will happen to Digital Distribution in a few years.

So short sighted.
    In der Hinsicht reichen nichtmal 500GB. Wenn ich meine 200 Spiele auf Steam alle installiert haben will, brauch ich deutlich mehr als meine jetzt 2x250GB verbauten Festplatten, aber ich spiele nicht alle 200 gleichzeitig, weshalb mir der Sinn von mehr als intern 500GB manchmal entgeht bzw. das Verständnis für Leute, die das so handhaben.

Geändert von NTE (15.09.2012 um 14:03 Uhr)

In der Hinsicht reichen nichtmal 500GB. Wenn ich meine 200 Spiele auf Steam alle installiert haben will, brauch ich deutlich mehr als meine jetzt 2x250GB verbauten Festplatten, aber ich spiele nicht alle 200 gleichzeitig, weshalb mir der Sinn von mehr als intern 500GB manchmal entgeht bzw. das Verständnis für Leute, die das so handhaben.
    Du merkst schon, dass hier in der Regel kaum einer von 500GB redet (auch wenn die PS3 einem z.B. die Möglichkeit lässt, sich selber eine einzubauen, was btw. ein tolles Feature ist), sondern meist von ~100GB. Was ich schon für das Mindestmaß für eine für online Distributionen ausgerichtete Konsole halte. Vor allem, wenn man auf die Retail Games als DLC-Schiene aufspringen will.

Da kann man das Ganze noch so schön reden wollen, aber wenn die Platte halt mit 2-3 Games mehr oder weniger voll ist macht das nicht unbedingt Spaß. Sagen wir mal, man hat darunter auch Partygames, die man eben nicht mal so neu runterladen möchte. Wenn jetzt aber einer kommt und sagt "Ja, dann kauf sie dir im Laden", dann hat er bereits selber indirekt zugegeben, dass die online Distribution nur eine Farce ist.

Gut, wie sehr Nintendos Internetdienst in der Generation funktioniert muss man natürlich noch absehen. Aber schwächer als der bei der Wii kann er praktisch nicht werden, also bin ich da guter Dinge. Hauptsache, Nintendo behandelt einen nicht so unglaublich stiefmütterlich, wie sies gerne tun mit ihren Freundschaftscodes und so nem Gedöhns.

Geändert von Sylverthas (16.09.2012 um 20:50 Uhr)