Seite 21 von 90 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1789

Thema: Wii U #1

Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    CHIP Online: WiiU Hardware-Details durchgesickert

Auch wenn es nur ein Gerücht ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Angaben im Artikel stimmen. Es mag einige etwas entäuschen, dass die WiiU nur einen Tick Leistungsfähiger ist als PS360, aber ich denke das reicht aus.
    Wer hat den Artikel geschrieben, ein Grundschüler?

Zitat Zitat
    Als Grafiklösung kommt der R700-Chip von AMD zum Einsatz, was auf eine unwesentlich höhere Leistungsfähigkeit als bei Xbox 360 und PS3 hindeutet.
    Die schwächste R700-GPU ist immernoch knapp doppelt so stark, wie Xenos (Die GPU in der 360, welche bekanntemaßen etwas stärker als die PS3-GPU ist) und die R700-Reihe geht noch ein ganzes Stückchen hoch, was die Leistungsfähigkeit angeht.

R700-Reihe

Der RV770 ist locker 5 Mal so schnell.

Und selbst der schwächste Power7-Prozessor ist um ein vielfaches schneller, als die Cell-CPU.

Davon mal abgesehen kann kein Nicht-Nintendo-Mitarbeiter momentan irgendwie erahnen, wie stark die Konsole sein wird, da erst in 2 Wochen die finalen DevKits ausgeliefert werden.

Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wer hat den Artikel geschrieben, ein Grundschüler?

Die schwächste R700-GPU ist immernoch knapp doppelt so stark, wie Xenos (Die GPU in der 360, welche bekanntemaßen etwas stärker als die PS3-GPU ist) und die R700-Reihe geht noch ein ganzes Stückchen hoch, was die Leistungsfähigkeit angeht.

R700-Reihe

Der RV770 ist locker 5 Mal so schnell.

Und selbst der schwächste Power7-Prozessor ist um ein vielfaches schneller, als die Cell-CPU.
    Du solltest berücksichtigen, dass der Autor diese Informationen von verschiedenen Quellen bekommen hat, sind das jetzt alles Grundschüler? Vorallem findest du es nicht ein wenig beleidigend den Autor gleich als Grundschüler zu titulieren, auch wenn du richtig liegts sehe ich keinen Grund dazu.
    Ich bin ganz ehrlich ich, ich kenne mich mit Hardware und ihrer Leistung nicht aus, deswegen habe ich dem Artikel auch Glauben geschenkt.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen kann kein Nicht-Nintendo-Mitarbeiter momentan irgendwie erahnen, wie stark die Konsole sein wird, da erst in 2 Wochen die finalen DevKits ausgeliefert werden.
    Davon wusste ich noch nichts, woher stammt diese Info?

Dass es nicht die finalen DevKits sind wurde auf der E3 gesagt. Der Rest ist mir auch nicht bekannt.

Du solltest berücksichtigen, dass der Autor diese Informationen von verschiedenen Quellen bekommen hat, sind das jetzt alles Grundschüler? Vorallem findest du es nicht ein wenig beleidigend den Autor gleich als Grundschüler zu titulieren, auch wenn du richtig liegts sehe ich keinen Grund dazu.
    Ich bin ganz ehrlich ich, ich kenne mich mit Hardware und ihrer Leistung nicht aus, deswegen habe ich dem Artikel auch Glauben geschenkt.
    Sorry, aber imo muss sich ein sogenannter Journalist sowas vorwerfen lassen, wenn jeder zweite halbwegs aufmerksame Gamingforen-User besser informiert ist.

Außerdem war es als Frage formuliert, ich habe also niemanden beleidigt.

Zitat Zitat
    Hier die News:

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=11650

Achja, hatte 2 Wochen, mit 2 Monaten verwechselt, wie es in der Original-News hieß.

Geändert von Taro Misaki (19.06.2011 um 13:41 Uhr)

http://www.consolewars.de/news/33375...ler_per_wii_u/
    Iwata bestätigt, dass die Controller einfach so teuer sind. Naja.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://www.consolewars.de/news/33375...ler_per_wii_u/
    Iwata bestätigt, dass die Controller einfach so teuer sind. Naja.
    Todesurteil irgendwie. Finde ich zumindest. Wenn das große Feature einer Konsole auf einen Spieler beschränkt bleibt, suckt das schon gewaltig. Vor allem schafft man so keinen klaren Generationswechsel., wenn man sich für Mehrspieler-Sessions das ganze Wii-Gedöns holen muss. Sehr halbgar bisher. Aber vielleicht bewegt Nintendo mich doch noch mit überzeugenden Konzepten und vor allem Spielen zum Umdenken.

Naja ich bleibe dabei, dass es für Multiplayer wesentlich uninteressanter ist als für Single Player, also für mich eher zweitrangig, ob ich 1 oder 4 davon anschließen kann. Bei Onlinespielen ist es ohnehin egal und Multiplayer zuhause hab ich so gut wie nie. Aber mal abwarten, wie die Konsole generell wird und vielleicht ändert Nintendo die Meinung ja noch.

Irgendwie ist auch immer alles gleich das Todesurteil von Nintendo. Ich weiß nicht seit wievielen Jahren Nintendo schon totgesagt wird.^^

Geändert von Eisbaer (20.06.2011 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    . Wenn das große Feature einer Konsole auf einen Spieler beschränkt bleibt, suckt das schon gewaltig..
    finde ich ebenfalls.ich sehe auch ehrlich gesagt nicht,wieso man ein multiplayer spiel nicht für zwei solche controller machen kann.
    wenn es nicht die leistung komplett ausnutzt,und man das bild sowieso nur auf diesen mid-res screens hat,kann wiiu doch sicher auch zwei pads handlen.
    stellt euch mal zwei kinder vor,die so eine art laser tag im wohnzimmer spielen und auf ihren screens die neusten infos und location daten des gegners haben.auf dem fernseher wird,quasi als hintergrund,eine cyberarena eingeblendet und dann heisst es deckung hinter der couch suchen.was ein superhit.

edit:noch besser:die laserstrahlen werden wenn sie "am fernseher vorbei fliegen" auf diesem sichbar gemacht,wie auch auf den controller screens.

weiter sind die wii motion controller eben die "alten" controller und nicht die neuen.es wird sicher schwer den leuten klar zu machen,dass der wiiu super neu und cool und viel besser als alles andere ist,wenn man die alten controller damit nutzen kann.
    geht zwar bei playstation auch,aber da "weiss" man eben das auch super cool und neu ist.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich sehe auch ehrlich gesagt nicht,wieso man ein multiplayer spiel nicht für zwei solche controller machen kann.
    Naja. Man kann schon, wills nur nicht.
    1. Weil man den Käufern teure Controller vorenthalten möchte. Wenn die Entwickler Nintendo in den Rücken fallen würden, wäre der Frust bei den Kunden noch größer, weil sie plötzlich den teuren Controller kaufen müssten, nur weil ein paar wenige Spiele das verwenden und für den Rest auch Wiimotes reichen würden.
    2. Ist es nicht das Konzept der Konsole, Multiplayer-Spieler komplett auf mehrere Pads zu streamen. Der Kern liegt auf Onlinemodus und Singleplayer-Spielereien.

Und ich glaube ernsthaft nicht, dass es irgendwen wirklich vom Kauf abhalten wird. Warum auch? Es ist schade, aber mehr auch nicht.

Im Übrigen ist die Sache doch nicht bestätigt. Es existiert keine wirkliche Quelle. Keine Ahnung also, ob Iwata das wirklich gesagt hat. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die Dinge so teuer sind.

Ich halte auch diese News für falsch.
    Consolewars verweist auf golem.de
    Golem hat keine weiteren Quellenangaben.
    Im NeoGAF seh ich auch überhaupt nichts Erwiesenes.

Ich sehe die Sache ehrlich gesagt so, wie ich es schon von Anfang an gesagt habe: Anfangs keine Controller zum Nachkaufen, weil sie teuer sind, aber die MÖGLICHKEIT, 4 Controller an einer Konsole zu verbinden, gibt es. Später, wenn die Fertigungskosten pro Controller günstger sind, werden die auch im Laden angeboten. Schließlich will Nintendo sicherlich auch wieder Farbrevisionen der Konsole verscherbeln, und ein weißer Controller passt echt scheiße zu einer roten Konsole.

Dass es theoretisch möglich wäre, 4 davon anzuschließen, wurde ja auch schon bestätigt.

Sh@de Gast
    Erst hagelt es Kritiken am neuen Controller und plötzlich will jeder dieses Ding benutzen. Was ich damit sagen will, erst ist der übergroße Controller der Grund für einen Flop der Konsole und jetzt, dass man nur einen dieser Dinger pro Konsole verwenden kann.
    Mich deucht man suche förmlich einen Grund für den Flop. ("Mich deucht" wer sagt heute sowas noch)

Geändert von Sh@de (21.06.2011 um 10:54 Uhr)

Hey, Nintendo ist doch schon seit dem N64 tot. Die ganzen angeblichen Todesurteile kann man schon gar nicht mehr zählen.

Sh@de Gast
    Tja, Sony ist das große, böse, selbstsüchtige Unternehmen, dass die "bezahlte" OtherOS-Funktion geklaut hat, Nintendo ist die verwesende Leiche in der Spieleindustrie und was MS alles ist will ich garnicht wissen!

Wenn man sich von den Wiimotes nicht verabschiedet, sondern sie für manche Singleplayer- und die meisten Multiplayer-Spiele voraussetzt, wirkt das WiiPad halt sehr wie ein Gimmick à la Move. Meiner Meinung nach hätte Nintendo einfach einen klaren Schnitt machen sollen.

Das mit dem Todesurteil war natürlich übertrieben. Im Grunde könnte die Wii U genau die Konsole sein, die ich mir immer gewünscht habe - 3rd-Party-Support gleichwertig mit PS360 und dazu die Nintendo-Exclusives, besser kann es eigentlich kaum laufen. Es kommt aber dann auch irgendwie 5 Jahre zu spät, denn meine PS3 mit Spielen würde ich nicht verkaufen um dann alles für Wii U neu zu kaufen. Und wenn man schon eine Konsole dieser Gen hat, bleiben wieder "nur" die Nintendo-Exclusives als Kaufgrund. Und nein, für mehrere Konsolen einer Generation möchte ich kein Geld ausgeben.

Wer sagt denn, dass die Wii U gleichwertig mit PS360 ist?
    Bekannt ist, dass die Leistung oberhalb der PS360 liegt, aber nicht wieviel. Die finalen Devkits kommen ja erst demnächst. Es ist also nachwievor völlig unklar, ob es eher eine CurrentGen oder NextGen ist. Sicher wird sie nicht das können, was PS4/720 können werden, aber ich denke nicht, dass die 3 Konsolen groß auseinander liegen. Und wenn, dann erscheinen PS4 und 720 erst 2014 oder 2015. Vorher rentiert sich das gar nicht, weil die Konsolen dann 1000€ kosten würden. Die Vorstellungen vieler Leute, dass Konsolen PC-Niveau erreichen, sind sowieso völlig weltfremd. Dafür ist die Hardware-Entwicklung zu schnelllebig. Da kommen die Konsolen niemals hinterher, ohne alle 2-3 Jahre Konsolen für 1000€ rauszubringen.

Wer sagt denn, dass die Wii U gleichwertig mit PS360 ist?
    Not Miyamoto, thats for sure.

Zitat Zitat
    "We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now.
    Wow, holy shit, hab hier nie reingeschaut. The Nintendo Cool Aid is being drunk deeeeeeeeeeeeeep in here.

Ja, Miyamoto hat nicht gesagt, dass die Wii U gleichwertig mit PS360 wäre. Er sagte nur, dass es keine dramatischen Unterschiede geben wird. Was auch immer das heißen mag. Doppelte Leistung wäre auch nicht dramatisch, wenn man nach den Vorstellungen vieler geht, die von 10-20facher Leistung bei der PS4 ausgehen. Also was willst du mir nun sagen?

Sh@de Gast
    Ja, Miyamoto hat nicht gesagt, dass die Wii U gleichwertig mit PS360 wäre. Er sagte nur, dass es keine dramatischen Unterschiede geben wird. Was auch immer das heißen mag. Doppelte Leistung wäre auch nicht dramatisch, wenn man nach den Vorstellungen vieler geht, die von 10-20facher Leistung bei der PS4 ausgehen. Also was willst du mir nun sagen?
    Der Preis einer solchen High-End-Konsole würde mich interessieren. Da ein gleichwertiger PC billiger wäre als die Konsole kann man wohl von einem Preis von 2000€ ausgehen, wenn nicht höher. Hmm... Schnäppsche.
    In solchen Dimensionen können wirklich nur Gamer denken.

Es wäre fast wünschenswert, dass PS4 und Xbox 720 die Wii U nicht allzu deutlich übertreffen, was die Leistung angeht. Dann könnte man bei Nintendo bis zum Erscheinen der neuen Konsolen die PS360-Ports abgreifen und dann weiterhin mitmischen. Wenn Sony's und Microsoft's nächste Konsolengeneration aber weit besser ausgestattet ist als die Wii U endet das womöglich wieder in der Situation in der sich die Wii gerade befindet - geniale Nintendo-Spiele, ansonsten mau.

Und je öfter ich Wii U schreibe, desto bewusster wird mir, wie unglaublich scheiße dieser Name ist. :/