Seite 37 von 90 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #721
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Umso mehr sind Leute immer verunsichert, wenn es heißt, die Konsole ist bereits jetzt technisch hoffnungslos veraltet und schwächer wie die sechs bis sieben Jahre alten Systeme Xbox 360 und PS3. Tatsächlich ist ein Problem, dass man hier an der CPU etwas gespart hat. So hat der IBM-Power7 (seit 2010 auf dem Markt) nur drei Kerne, die wegen der Leistungsaufnahme von rund 30 Watt der ganzen Konsole nicht unbedingt auf eine besonders hohe Taktfrequenz schließen lassen. Ich weiß nicht, wieviel das Netzteil der Wii U leisten kann, aber ich hoffe, dass es irgendwann mal die Möglichkeit eines Turbo-Boosts geben wird (wenn das Netzteil 85 Watt raushauen könnte, kann es vll. funktionieren). Weil dann wäre der kleine Power 7 nämlich wesentlich leistungsfähiger, als es die bösen Zungen immer wieder behaupten.

    Die CPU ist nicht das einzige - der Grafikprozessor von AMD/ATI ist wohl wirklich ziemlich zukunftssicher und kränkelt wohl eher an einer etwas langsamen Anbindung. Wobei 1 GB Arbeitsspeicher bei Spielen ist schon ordentlich - auch der DDR3-Speicher sollte nicht verteufelt werden, denn es stecken vier 512 MB-Module in der Wii U.
    Die Wii U ist wie ihr Vorgänger schon am Start auch technisch veraltet. Die ist eben nur für Casual-Gamer ausgelegt, die mehr auf Spielspaß als auf schöne, zeitgemäße Grafik setzen.
    Übrigens dazu: http://www.golem.de/news/teardown-an...211-95887.html und http://www.hartware.de/news_56424.html

    Ich bleibe beim PC, auch wenn mich die Kopierschutz-Gängeleien und billige Konsolen-zu-PC-Portierungen richtig anfangen zu nerven.

  2. #722
    @Kayano: Okay, dann braucht sie 1/6 der Energie meiner PS3 (1. Generation). Habe da wohl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Dennoch sind 30 Watt verdammt wenig, verglichen hiermit. Wobei, das Super Nintendo schluckte damals nur 8 Watt und bot fast unbegrenzten Spielspaß. Eigentlich wurden die Konsolen erst ab der letzten Generation zu stromfressenden Monstern, wenn man von der Wii absieht.

    @niR-kun: Das wäre ja skandalös, wenn sogar Smartphone-Prozessoren deutlich schneller wären, wie die Wii-U-CPU. Mich wundert das insofern, dass AC III auf der Wii U feiner aussehen sollte, als auf der PS3. Ich denke mal, das wird die Programmierer in Zukunft vor Herausforderungen stellen. Ich hoffe das IBM nach wie vor das halten kann, was der Ruf der Power-PC-Architektur verspricht. Denn dann reicht dieser Dutzidutzi-Prozessor vielleicht sogar aus. Ob die Hardware nun hoffnungslos veraltet oder nur "etwas" veraltet ist, lässt sich also noch nicht sicher sagen. Der Grafikprozessor scheint dennoch wirklich was drauf zu haben, auch wenn er als Radeon HD 47XX abgetan wird, was ich nicht glaube.

    Natürlich ist die Wii U eben auch ein Volumenprodukt. Hier wird jeder Cent umgedreht und natürlich gespart, was gespart werden kann. Das gab es auch bei PS3 und Xbox360 (siehe Arbeitsspeicher). Mittlerweile kostet Speicher weniger, also kann Nintendo auch 2 GB reinkloppen. Dafür sparen sie jetzt bei der CPU - weil die Entwickler glauben, mit der kommt man so und so weit, das reicht grade so. Auch bei der Batterie des Controllers ist wohl ähnlich verfahren worden mit den 1.5 Ah Kapazität. Es hätte wahrscheinlich im gesamten viel mehr gekostet, 2.5 Ah reinzuschrauben, damit er fünf Stunden läuft, auch wenn es beim einzelnen Controller ein paar Cent gewesen sind. So ist es übrigens nicht nur bei Konsolen, sondern bei allem. Die Kosteneffizienz steht auch bei teueren Automobilen relativ weit vorne. Auch hier wird pro Fahrzeug jeder Cent versucht zu sparen und Kompromisslösungen bevorzugt, auch bei Audi, BMW und Mercedes, bspw.: Einsteiger-Sound- und Lautsprechersysteme, Modelle ohne Klimaanlage, Plastiklenkräder... Hier kann der Kunde jedoch meistens noch aufrüsten - gegen Aufpreis.

    Eine Sache noch: Die Ausgabe des Sounds (5.1) nur über HDMI finde ich auch nicht klasse. Hier hätte man doch noch eine optische Schnittstelle mitliefern können. Jetzt muss man den Umweg über den Fernseher zur Anlage gehen. Das ist insofern ein Problem, dass durch HDMI-Übertragung und die Konvertierung in ein anderes Format Audio-Information mit Artefakten belastet wird. Ist das Processing vom TV dann nicht ganz sauber (meistens so), kann es schon mal passieren, dass der Sound, bis er den Receiver erreicht hat, nicht mehr so dolle klingt und auch mit einer hörbaren Verzögerung dort ankommt. Das mag nur für audiophile Nutzer interessant sein, dennoch kann es bei bestimmten Konstellationen dafür sorgen, dass man den Sound nur noch über den TV hört. Dabei sind die Lautsprecher in aktuellen LCD-TV einfach oft zu blechern, aufgrund der fehlenden Volumentiefe und man hat nur downgemixten Stereosound. Ich werde wohl das Komponentenkabel meiner alten Wii nehmen und an meine Anlage anschließen - habe dann zwar auch nur maximal Prologic 2, das reicht aber auch vollkommen.

    Jetzt meine eigentliche Frage, warum ich diesen Post eigentlich schreiben wollte:
    Ich habe meine Konsole (schwarz) bei Amazon vorbestellt, 349 Euro. Ich habe sie bereits am 13. September, dem erstmöglichen Termin, vorbestellt und laut Amazon soll sie bis zum 30. September geliefert werden. Zahlungsmethode ist Bankeinzug. Jetzt habe ich von einer Bekannten mitbekommen, die auch etwas in ähnlicher Preisregion bestellt hat, dass ihre Lastschriftzahlung nachträglich abgelehnt wurde. Sie könne nur mit Kreditkarte zahlen, hieß es. Allerdings hat sie keine Kreditkarte und stornierte somit die Bestellung. Das fiese: Sie hat den (lieferbaren) Artikel bestellt und da hieß es, alles in Ordnung. Erst einen Tag später erhielt sie die E-Mail, dass sie die Zahlungsmethode ändern muss, ansonsten gibt es das nicht. Ich habe jetzt eben ein wenig Angst davor, dass die Wii U am Mittwoch oder Donnerstag nicht losgeschickt wird und ich anstelle dessen so eine E-Mail bekomme. Ich habe nämlich KEINE Kreditkarte und weiß auch nicht, ob ich so schnell eine beantragen kann (v.a. weil ich sie normalerweise nicht brauche). Wir haben nächstes WE einen Wii U-Spieleabend mit meiner Freundin und Freunden geplant - ich hab ja auch vier Wiimotes.
    Deshalb meine Frage: Wenn Amazon mich nicht per Lastschrift zahlen lassen will, hätten sie es mir schon länger mitgeteilt (habe die Wii U ja vor über 2 Monaten bestellt) ODER warten sie bis zur Versandvorbereitung und ich erfahre es erst am Mittwoch oder Donnerstag? Das wäre nämlich ziemlich schlecht... Mein Konto ist auf's fünffache gedeckt - aber das prüft ja bei Bankeinzug keiner.

    Greetz, Cuzco

  3. #723
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Wenn Amazon mich nicht per Lastschrift zahlen lassen will, hätten sie es mir schon länger mitgeteilt (habe die Wii U ja vor über 2 Monaten bestellt) ODER warten sie bis zur Versandvorbereitung und ich erfahre es erst am Mittwoch oder Donnerstag? Das wäre nämlich ziemlich schlecht... Mein Konto ist auf's fünffache gedeckt - aber das prüft ja bei Bankeinzug keiner.
    Amazon zieht das Geld dann ein, wenn sie auch versenden (möchten). Wenn dann nicht genug auf dem Konto liegt, kommt es logischerweise zu einem Problem und es muss eine andere Art der Zahlung ausgewählt werden. Dass der Bankeinzug bei ausreichend gedeckten Konten nicht klappt, habe ich bisher noch nirgends gehört. Ich würde mir da an deiner Stelle also absolut keine Sorgen machen. Aber wenn es dich beruhigt, kannst du ja versuchen, auf Zahlung per Rechnung umzustellen. Das dürfte entweder unter der Bestellansicht funktionieren, oder aber durch einen Mitarbeiter der Hotline.

  4. #724
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Die ist eben nur für Casual-Gamer ausgelegt, die mehr auf Spielspaß als auf schöne, zeitgemäße Grafik setzen.
    Bitte was?

    Seit wann ist man ein Casual-Gamer, wenn man mehr Spaß am Spiel als an der Grafik hat?
    WHAT IS THE WORLD COMING TO!?


    @Cuzco: Amazon bucht das Geld erst ab, nachdem die Ware verschickt wurde (war bisher bei mir zumindest immer so).
    Sollte deine Bank die Lastschrift dann nicht zulassen (weil bspw. dein Konto sonst überzogen werden würde), bittet dich Amazon, den Betrag innerhalb von zwei oder so Wochen von Hand zu überweisen.

    Ist mir bisher zweimal passiert (das letzte mal Ende letztes Jahr, glaub ich) und hab die Ware immer sogar noch vor der Zahlungserinnerung erhalten.
    Wenn du die Konsole auf Amazon bestellen konntest, solltest du dich sicher wiegen können, egal was passiert.

    Geändert von V-King (24.11.2012 um 12:15 Uhr)

  5. #725
    Ich schließe mich der Fraktion an, die meint, wir hätten genug Technikpower hinter unseren Videospielen. Und ich hoffe, dass Nintendo das ähnlich sieht.

    Und ja, lol @ casual-Definition.

  6. #726
    Ihr tut gerade so, als ob diese casual Definition impliziert, dass alle Core Gamer Grafik••••n wären. Ist aber nun einmal Fakt, dass es genug Grafik••••n gibt, und die findet man nicht bei den casuals. Insofern ist es nicht falsch zu sagen, dass es bei casual Spielen weniger auf Grafik ankommt, als bei einige core Spielen. Nicht bei allen, aber bei einigen. (Wobei man auch "fies" sein kann und sagen kann, dass man kein core Spieler ist, wenn einem Grafik so super wichtig ist. Was auch viele viele PC Spieler zu.. hoho)

  7. #727
    Kommt drauf an, was du als Casual empfindest. Ich kenn genügend Leute, die nur Fifa und Black Ops spielen (auch beides nicht intensiv) und nichts anfassen, was mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat.

  8. #728
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du als Casual empfindest. Ich kenn genügend Leute, die nur Fifa und Black Ops spielen (auch beides nicht intensiv) und nichts anfassen, was mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat.
    Das hat aber gerade bei Fifa und Black Ops weniger mit der Grafik zu tun, sondern liegt mehr daran dass es Online Spiele sind bei denen man immer mit den Freunden auf dem aktuellen Stand sein will.

  9. #729
    Ich kann "Grafik••••n" nicht leiden, da sie meist dem "normalen" Gamer das Spiel vermiesen wollen, sofern diese etwas spielen, was nicht in den Rahmen einer "Grafik••••" passt. Es gab noch Zeiten, da waren diese Personen rein auf dem PC-Sektor tätig, doch spätestens seit dieser Generation geht es vielen Spielern auch auf Konsolen sehr um die Grafik und andere Elemente werden nebensächlich. Ich frage mich da echt wo das noch hinführen soll. Klar, ich mag auch das ein oder ander Spiel was eine geile Grafik hat und bestaune auch dort gerne mal die Welt, aber genau so gerne zocke ich auch Spiele, die eben nicht eine so gute Grafik haben, ganz einfach weil mir da das Spielprinzip gefällt oder sonst interessante Elemente bietet.
    Ach ja, als Casual würde ich mich nun nicht bezeichnen. Eher das Gegenteil und das seit mehr als 2 Jahrzehnten. Ich suche mir halt das für mich Beste aus allem heraus und lasse mich nicht in irgendeine Sparte einordnen.

  10. #730
    Ich kenne durchaus Spiele mit extrem guter Grafik, die aber kaum Spielspaß erzeugen, weil sie viel zu kurz sind, verbuggt oder völlig sinnfrei sind.
    Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
    AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
    Die Performance von Spielen auf Konsolen werden meist durch irgendwelche Grafik-Hacks besser, aber spielt immer noch in einer anderen Liga als PC-Spiele.

    Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
    Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.

    PS: "Casual-Gamer, die mehr auf Spielspaß als auf schöne, zeitgemäße Grafik setzen" ist eine Teilmenge von "Casual-Gamer" und keine Definition.
    Über was sich hier die Leute aufregen ... erst lesen, dann denken und zuletzt posten.

  11. #731
    Woher kommt eigentlich die Überzeugung, PS4 und XBox720 werden einen technischen Quantensprung machen? Solche Geräte hätten ihren Preis und es sieht nicht so aus, als würde sich die Wirtschaftslage im Westen im nächsten Jahr gross ändern und einer der ersten Bereiche, bei dem die Leute sparen, liegt in den Unterhaltungsmedien. Darüberhinaus ist Sony ziemlich angeschlagen und Microsoft mit Windows 8 an einem für den Konzern sehr heiklen Punkt angelangt. Beide haben aber auch gesehen, dass Nintendo mit einer schwachen Hardware, welche nicht über Spiele quersubventioniert wurde, grosse Erfolge feiern konnte. Ist es unter diesen Umständen nicht denkbar, dass Sony und Microsoft auf eine vergleichsweise schwache Hardware mit günstigen Komponenten setzen werden, weil die Strategie einfach sicherer wäre? Die WiiU mag zwar leistungstechnisch nur leicht über den beiden Konkurrenzkonsolen liegen (wobei anzumerken gilt, dass wir hier vom Release reden; bekanntlich werden die Softwarehersteller jedes Jahr besser darin, mehr Leistung aus den Systemen zu kitzeln), ob aber die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft so viel stärker sein werden, halte ich zumindest für fraglich.

  12. #732
    Die Fans werden kreischen.

    Aber durchaus eine vernünftige Überlegung.

  13. #733
    Zitat Zitat
    Ich kenne durchaus Spiele mit extrem guter Grafik, die aber kaum Spielspaß erzeugen, weil sie viel zu kurz sind, verbuggt oder völlig sinnfrei sind.
    Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
    AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
    Die Performance von Spielen auf Konsolen werden meist durch irgendwelche Grafik-Hacks besser, aber spielt immer noch in einer anderen Liga als PC-Spiele.

    Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
    Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.
    Okay, also jetzt mal immer langsam. Mit was für Albernheiten du hier um dich schmeißt, ist mehr als man jemandem zumuten kann.

    Gehen wir mal auf ein paar deiner Statements ein:


    Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
    Warum schließt das eine das andere aus?
    Warum dürfen Spiele nicht mittelprächtige Grafik besitzen und trotzdem super viel Spaß machen?
    Mein jüngstes Beispiel: Tokyo Jungle für die PS3.
    Hab's erst letzte Woche bei nem Freund gesehen, habs mir vorgestern selbst geholt.
    Das Spiel sieht aus wie GameCube/Xbox-Grafik, macht aber super viel Spaß
    Andere Beispiele:
    Super Meat Boy
    Binding of Isaac
    Minecraft
    Zig andere Indie-Games

    Die machen alle super viel Spaß und brauchen keine super gute High-End-Everything's-Shiny-Everybody-Sweats-Grafik.
    Und komm mir nicht mit "Ja, aber das macht der Grafikstil". Das ist kein Argument.
    Gute Grafik und gutes Gameplay KANN man kriegen, hat man sogar zuhauf gekriegt diese Generation.
    Assassin's Creed, Dead Space, Mirror's Edge, Dark Souls, das sind alles Spiele mit ziemlich guter Grafik und ziemlich starkem Gameplay, teilweise sogar echt guter Story.

    Willst du irgendwie sagen, dass sowas auf der Wii U nicht möglich ist? Ich mein, auch wenn Mass Effect 3 wohl ein paar Probleme auf der Wii U zu haben scheint, sieht es ja trotzdem noch wirklich gut aus. Genauso die anderen Ports (abgesehen vielleicht von Batman), sowie ZombiU, was ebenfalls wirklich gut aussieht, wenn auch nicht auf einem Level mit *was auch immer heute als Referenz angesehen wird*.


    AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
    Super, dass du wahrscheinlich keine Ahnung hast.
    Von allen bisher bekannten Spielen, die beim Portieren auf Wii U Probleme irgendwelcher Art haben (Framerate-Drops, schwache Texturen, fehlende Effekte, etc.) ist AC3 bisher keins davon.
    Und wenn man bedenkt, dass Ubisoft bereits seit der Wii sehr dicke mit Nintendo zu sein scheint, muss man glaube ich nicht davon ausgehen, dass der Wii U-Port des Spiels den Versionen der anderen beiden Konsolen hinterherhinkt.
    Die PC-Fassung wird voraussichtlich eh die beste sein was die Grafik angeht, wird aber logischerweise nicht die Wii U-spezifischen Features haben, auch wenn ich selbst bis jetzt noch nicht weiß, welche das sein sollen.

    Aber einfach mal auf gut Glück Blödsinn von sich zu geben ist natürlich auch ne Möglichkeit, sich zu verständigen.


    Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
    Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.

    Gegenüber der PS3 und Xbox 360 ist die Wii U unterm Strich besser als erstgenannte Konsolen. Kein Quantensprung wie der von PS2 auf PS3, aber immernoch besser.
    Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass die Wii U unglaublich viel mehr PS unter der Haube hat als die beiden Konkurrenten, aber es ist insgesamt trotzdem mehr. Jede Konsole hat Schwächen, bei der Wii U ist es schienbar die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers, möglicherweise auch die des Prozessors, was aber nicht heißt, dass die Entwickler nicht irgendwann eine Lösung finden, um diese Probleme zu umgehen.
    Ich mein, halte dir doch mal bitte vor Augen, dass diese Konsole gerade erst rausgekommen ist und erst in ein paar Tagen hier in Europa erscheint!!
    Bitte sei nicht SO schmalspurig in deiner Argumentation. Das ist ein Generationswechsel, kein Zwischeneinstieg in einen laufenden Boxkampf. Das hier ist rein chronologisch eine Ebene drüber und wie sagt man so schön: "Aller Anfang ist schwer". Ist bei jeder Konsole so und die Wii U ist da keine Ausnahme.

  14. #734
    Sag mal Björn, betreibst du für Nintendo eigentlich Kundenakquise oder warum fallen deine Urteile zu BigN Produkten immer so über-überzeugt aus? Du siehst in jedem Negativkommentar direkt einen Frevel für die gesamte Gamerschaft!?

    Zudem argumentierst du wie ein Elefant im Porzellanladen. Es ging niR-Kun sicherlich nicht darum, dass aktuelle Spiele „High-End“ Grafik bieten sollen (ich spar mir das „Everything's-Shiny-Everybody-Sweats-Grafik“ mal) und nur unter der aktuellsten Engine flüssig laufen sollen. Es geht darum, dass aktuelle Spiele grafisch dem Zeitgeschmack und dem Stand der zugrundeliegenden Technik angepasst sind. „Uncharted 3“ oder „Assassin’s Creed 2“ waren seinerzeit zeitgemäß, genauso wie Minecraft und Super Meat Boy für das, was sie sind zeitgemäß sind bzw. waren. Gerarde der Erfolg gibt Minecraft ja recht. Wenn mir aber eine „neue“ Hardware „bestehende und etwas aufpolierte“ Grafik/Performance bietet ist es für mich nicht gerade zeitgemäß. Oder es ist auch nicht schmalspurig gedacht, wenn jemand Kritik übt, dass der „Sprung“ nicht den erhofften Effekt erzielt. Wenn mir eine neue Hardware - unabhängig davon, ob es sich um Titel der ersten Generation handelt und man orakeln kann, wie toll es irgendwann aussehen könnten – Spiele bietet, die ich so oder etwas „schlechter“ (was ja noch zu beweisen wäre) schon vor Monaten spielen konnte ist es für mich nicht gerade dem Zeitgeist entsprechend umgesetzt worden. Zeitgemäß sähe für mich in dem Fall irgendwie anders aus. Gerade bei Nintendotiteln hätte man doch schon mal lange mit weicheren Tönen und smootheren Übergangen spielen können. Es gibt einen netten Künstler, der bestehende Oldschool Helden wunderbar umgesetzt hat. Warum nicht mal einen Mario etwas „comichafter“ statt ihn in New Super Mario Bros. U wieder in einem altbekannten hartkantigem Look (Jetzt nur in HD) auf Koopa Köpfe springen zu lassen? Warum Nicht einmal bei Nintendoland mit grafischen Spielereien überraschen, die die Wii U auch mal abseits vom interessanten Touchpadcontroller „glänzen“ lassen? Einfach etwas, um mich mal ganz „plump“ von der Leistung zu überzeugen. Ein Nintendo als Entwickler plus die abgedroschen Phrase „Das ist Spielspass in Reinkultur“ reicht mir da persönlich nicht.

    Ich vermisse da persönlich auch mal etwas Mut zu einer neuen Franchise. Und da meine ich jetzt nicht so Klamotten wie Nintendoland. Ich red von einem neuen, familientauglichen Helden, der auch mal mit Ambitionen verfolgt wird und nicht wieder zu schnell in einem Mash Up Titeln verwurstet wird. Als einstiger Nintendojünger find ich es einfach Schade, das ein New Super Mario Bros. U für mich wirkt, wie ein Spiel, dass ich auch schon vor zich Jahren mal gespielt haben könnte. Zombie U ist für mich aktuell auch der einzige „neue“ Titel (wenn auch nicht von Nintendo), der mich zur neuen Hardware zieht. Wenn auch etwas Skepsis mitschwingt. Red St. war seinerzeit auch „Der“ Titel für die Wii, das Resultat war dann aber nicht mehr so berauschend.
    Darüber hinaus bietet mir das System nur Ports von Titeln, die ich schon habe oder Spiele, deren Zielgruppe ich nicht angehöre. Und danach kommt erst mal lange Zeit wieder nichts! Gerade so große Titel wie ME3, AC3, CoDBO2 usw. sind ja die Zugpferde der großen Third-Parties,… wenn die nicht auf dem Markt neben den Nintendotiteln bestehen, wird es wieder eine Konsole ohne 3rd Partie Support.

    Insgesamt darf man grafisch doch wohl - 5 Jahre nach der letzten großen Konsole - einen kleineren, offensichtlichen Sprung erwarten ohne das jemand einem diese Präferenz „weg-argumentieren“ will!
    Gerade die Titel der ersten Generation bieten sich doch für den ein oder anderen zugkräftigen „Bildbeweis“ an. Wenn man aber wieder mit dem Argument „Grafik ist nicht alles, Spielspass das Einzige“ kommt, wundert mich immer wieder, warum Entwickler sich teilweise genötigt fühlen, ihren Unmut über die zu lang laufenden Konsolengen tagtäglich kundzutun. Nach der Logik müsste bestehende Hardware PLUS reichlich Kreativität genügen um „interessante“ Titel zu designen. So unwichtig ist das optische und die zugehörige Performance sicherlich nicht. AC3, so toll ich es auch auf meiner Xbox 360 finde, ist das erste Spiel, wo ich mir wirklich ein „kräftigeres“ Konsölchen wünsche, da es irgendwie nicht mehr so „zeitgemäß“ funktioniert, wie es sollte und mehr sein will als es eigentlich (aktuell) sein kann. Ich hatte erst gestern eine Szene in AC3, in der eine Straßenbahn aussah, als käme sie aus den Anfangstagen der Hardware. Das aufploppen von Infrastruktur und Personen in naher Umgebung ist auch nicht gerade mehr meine Vorstellung von "zeitgemäß".

    Gerade jetzt will ich da schon etwas „mehr“, und da ist es mir auch egal, wie viel Spass mir Minecraft bereitet.

    Geändert von Cutter Slade (26.11.2012 um 19:52 Uhr)

  15. #735
    Ich glaube nicht,dass wir hier in diesem Forum tatsächlich nachvollziehen können worauf Casualgamer abfahren.Eigentlich das jemand der Videospiele nur ab und an nebenbei spielt.Vielleicht ums mal dem Schwager zu zeigen oder um die Zeit bis der Bus kommt zu überbrücken oder im Rahmen einer Fussballparty,wo dann alle dicht sind und Singstar gespielt wird.Ein coregamer hingegen ist in der Szene und weis was aktuell ist und freut sich mitunter schon Monate im vorraus.Der Hardcoregamer ist dann noch davon die Steigerung in allen Ausmassen die uns bekannt sind.

    Eigentlich ist für mich ein Hardcoregamer jemand der so tief in der Szene ist,dass er in der Lage ist Gameplay,Grafik,Sound,Plot usw. vor dem Hintergrund des Erscheinungsdatums zu interpretieren und für sich den Spielspass losgelöst von aktuellen Vergleichen extrahieren zu können.
    Wer das nicht kann,sondern nur auf die Grafik schaut ist keiner.Wer aber auch nicht der in der Lage ist sich eingehend mit einem Spiel zu beschäftigen und es richtig zu lernen und sich durch tonnenweise Menüs klicken kann sondern jedes mal eine Bedienung wie bei Tetris erwartet und sich
    selbst dann nochnicht länger als mal 20 Minuten fesseln lässt,der ist dann für mich ein Casualgamer.

  16. #736
    Boah Leute, das tut teilweise echt weh, was man hier lesen muss.

  17. #737
    ITT:
    Nintendronen erklären, warum schlechte Grafik besser als gute Grafik ist, schlechte Touchscreens besser als gute Touchscreens sind und warum GIMMICKS TOTAL KLASSE SIND.
    Mittlerweile halte ich von der WiiU quasi das, was Waku im Wii-Rückblick-Thread geschrieben hat.
    Wird in 5 Jahren mal wegen den 4 interessanten Spielen gebraucht gekauft.

  18. #738
    Wetako le Grand liest die Zukunft aus Forenthreads, ab 79€!

  19. #739
    350€ müssens schon sein, wenn überhaupt will ich ja die Premium!
    Der Hype ist halt etwas verflogen, wenn ich sehe, was Nintendo hier wieder für eine Bauchlandung beim Launch hingelegt hat. Nochmal falle ich auf die unausgereiftes-Gimmick-Nummer nicht rein.
    Meine Wii hat lange Zeit nur Staub gefangen, wurde wegen einer handvoll First-Partytitel gespielt und hat danach wieder lange Zeit nur Staub gefangen. Im Endeffekt habe ich sie nur wirklich aktiv für Dance Dance Revolution genutzt. Schimpf mich einen Pessimisten, aber ich sehe hier eine Wiederholung vom sehr lauwarmen Wii-Launch.

  20. #740
    Ich versuche gerade, mich an eine Konsole zu erinnern, die zu meinen Lebzeiten am Anfang nicht kacke aussah und noch viel mehr totgeredet wurde. Ist schwierig. Lustigerweise kommt der Gamecube in meiner Erinnerung am ehsten ran, der hatte ein paar nette Schlagzeilen (u.a. durch Resi). Sony und Microsoft kacken in den ersten Wochen ja immer total ab, nicht zuletzt durch die Preise.

    Bin aber am Ende auch gespannt, in welche Richtung es geht. Das einzige, was mich an der Wii U so ein bisschen interessiert, ist Nintendoland, und seriously, das ist so weit weg von einem Kaufgrund wie nur möglich für Spiel, das mich interessiert. *derp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •