Seite 39 von 90 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #761
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Das mit dem 3rd Party Support wird man dann erst wohl wirklich mit dem Release der PS4/Nextbox sehen.
    Momentan ist es kein wirkliches Problem da Spiele für zu bringen da man sich einfach etwas über dem Niveau der PS360 und noch weit unter dem PC bewegt.
    Ja.

    Zitat Zitat von King Messi
    Aber sobald die neuen Konsolen da sind wird die Latte wieder etwas höher gelegt und dann wird sich eben zeigen wie viele Entwickler noch Lust haben für die dann schwächste Hardware Zeit zu opfern sofern diese nicht annähernd die SoftwareVerkaufszahlen von Sony u. M$ bringt.
    Hier widerlegst du ja selber dein Argument, dass man erst mal die neuen Konsolen abwarten müsse, denn du spekulierst ja auf dem ,,Zeit opfern'' herum, doch nicht jeder Aufwand ist gleich.

    Es ist was anderes, PS360 Spiel auf die Wii zu bringen als (hypothetisch gesprochen) PS4/Nextbox-Spiele auf die WiiU, VORAUSGESETZT, dass der Grafiksprung nicht wieder so enorm wird.

    Denn wenn es sich wirklich nur um ein eventuelles Heruntersetzen der Auflösung/Anpassung an die Hardware handelt, dann ist ja _eigentlich_ kein Problem gegeben. Außer die Konsole verkauft echt zu wenig Einheiten, wodurch sich eine Anpassung nicht lohnen würde. Viele ,,Wenns'' bisher.

    Wenn alles aber glatt läuft, dann dürfte es um Multiplat-Spiele und somit auch 3rd Party Support auf der WiiU gar nicht mal schlecht aussehen.

    Finde ich sehr interessant, wie sich das entwickeln wird. Kann die E3 kaum erwarten von daher....

    Übrigens finde ich, dass der Grafikstandard heutzutage echt ausreicht, besonders wenn ich mir sowas wie Last of Us, Final Fantasy oder Gears 3 angucke. Diese Gen haben so schon wenig Studios überlebt und je mehr die Spiele ,,Hits'' sein müssen, desto weniger innovative Konzepte wird es geben (Indie-Bereich mal außen vor) und das finde ich wirklich schade. Das ist jetzt kein AAA-Spiel Bashing, aber ich fände es bedauerlich, wenn es nur noch solche Kaliber geben müsste, damit sich Spielentwicklungen noch lohnen. Auflösung hochdrehen würde doch echt reichen *schulterzuck* Kann deswegen kaum verstehen, wieso so viele Gamer immer auf die bessere Grafik pochen.

    Da MIR die HD-Grafik schon total ausreicht, müssen die Konsolen schon mit speziellen Gimmicks locken oder eben Alleinstellungsmerkmalen. Das macht Nintendo IMO schon ganz gut so. Ich finde auch nicht, dass Exklusivtitel dafür ausreichen. Diese alleine rechtfertigen noch keine Konsole, die könnten genauso gut auch für die Current Gen erscheinen. (Dickes IMO hintersetzen, bevor mich jemand anpinkelt )

    Geändert von thickstone (28.11.2012 um 18:58 Uhr)

  2. #762
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb hat auch jede Konsole ihre Daseinsberechtigung, die Wii U genauso wie die nächste Playstation und Xbox.

    Schade, dass das halt zuwenig Leute hier genauso sehen und sich stattdessen auf jede Negativmeldung stürzen, die sie kriegen können.
    Na ja, im Grunde ist das schon richtig das jede Spielplattform ihre Daseinsberechtigung hat. Das heißt aber nicht das jedem diese Plattformen auch automatisch Spaß bereiten müssen.

    Was die Wii U angeht: Ich müsste lügen um zu sagen das ich nicht mehr von der Hardware erwartet hatte. Ich hatte nicht viel erwartet, aber wenigstens das verdammte Minimum Spiele mit der Grafikpower der PS360-Zwillingen (ok, vieleicht ein wenig darüber...) in stabilen 60fps und 1080p zocken zu können. Stattdessen scheint die Konsole sogar noch schwächer zu sein. Na ja, und dann kommt nach der enttäuschenden Hardware auch der Mangel an Standards zu tragen (Designpatzer beim Pro-Pad, mangelhafter Onlineservice, niedriger Speicherplatz etc. etc.). Die Wii U bietet gegenüber den PS360-Konsolen nicht viel besseres an. Das neue Main Feature Spiele auf dem den Screen des Controllers klingt ja ganz toll, und Wii Games endlich auf einer Konsole, ohne die vollkommen beschissene Videoausgabe der Wii, zocken zu können ist auch was schönes. Aber ich sehe keinen Sinn darin, vorallem derzeit, 349 € dafür auszugeben.

    Geändert von Master (28.11.2012 um 21:33 Uhr)

  3. #763
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, im Grunde ist das schon richtig das jede Spielplattform ihre Daseinsberechtigung hat. Das heißt aber nicht das jedem diese Plattformen auch automatisch Spaß bereiten müssen.

    Was die Wii U angeht: Ich müsste lügen um zu sagen das ich nicht mehr von der Hardware erwartet hatte. Ich hatte nicht viel erwartet, aber wenigstens das verdammte Minimum Spiele mit der Grafikpower der PS360-Zwillingen (ok, vieleicht ein wenig darüber...) in stabilen 60fps und 1080p zocken zu können.
    Mir geht's da ja genauso.
    Ich weiß, dass ich Nintendo in extrem vielerlei Hinsicht verteidige, hier im Thread wie auch außerhalb, aber ich wäre vermutlich der Letzte, der sagen würde, Nintendo hätte in den letzten 6 Jahren alles richtig gemacht.
    Auch mich stört es, dass Nintendo nicht einfach mal Eier beweißt und schlicht und ergreifend auf Horsepower statt auf Gimmicks setzt. Mich stört es, dass die Wii U mit New Super Mario Bros. U launcht, anstatt mit Pikmin 3, oder halt "wenigstens" einem Titel, der zeigt, was die Konsole kann, grafisch wie "gimmickisch".
    Es stört mich, dass Nintendo es alle Jubeljahre mal schafft, voll auf die Fans zu hören, aber direkt danach wieder voll in Gedanken abdriftet, die den vorherigen Erfolg vollkommen in den Wind schmeißen.
    Nintendo KÖNNTE besser sein, wenn sie sich trauen würden, was zu riskieren.
    Vielleicht in der nächsten Generation in 5-6 Jahren dann

    Zitat Zitat
    [...]dann kommt nach der enttäuschenden Hardware auch der Mangel an Standards zu tragen (Designpatzer beim Pro-Pad, mangelhafter Onlineservice, niedriger Speicherplatz etc. etc.). Die Wii U bietet gegenüber den PS360-Konsolen nicht viel besseres an.
    Zum Designpatzer:
    Was genau soll der/sollen die Designpatzer beim Pro Controller sein? Keine Analog-Trigger? Oder irgendwas anderes.
    Im Falle von "Keine Analog-Trigger": Außer Rennspielen fällt mir grade kein Genre ein, wo man Analogtrigger bräuchte. Ich mein, ich weiß, dass bspw. auch die Metal Gear Solid-Spiele seit Teil 2 auf Analog-Trigger setzen (für sanftes Aus-dem-Schrank-Spricken) aber für viel anderes als das, sowie sanft regelbare Gas- und Bremsstärke will mir grade kein Sinn für Analogtrigger einfallen.
    Soll nicht heißen, dass ich das gutheiße; es ist definitiv ein Fehler, keine Analogtrigger zu haben. Dennoch entzieht sich mir der Sinn so ein ganz klein wenig, weil ich halt grade auf nix anderes komme.

    Zum Onlineservice:
    Da würde ich jetzt mal eher noch ne Zeit lang warten, die Konsole ist immerhin erst rausgekommen. das PSN war zu Anfang auch übelster Bullshit, was sich aber inzwischen (und besonders nach dem Ultra-Leak) stark gebessert hat. Sogar der PSN-Shop ist jetzt imo netter und einfacher zu bedienen als der XBL-Marktplatz.
    Man kann immernoch hoffen, dass Nintendo sich ein Beispiel an der Kritik zum 3DS-eShop nimmt und das Ding besser früher als später generalüberholt, was Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit angeht.

    Zum Speicherplatz:
    Ja, Festplatten halt. Das ist mein einziges Argument dazu.

  4. #764
    Die Sache mit dem Speicherplatz hängt natürlich daran, wie das System und die Spiele mit Speicherplatz umgehen. Wenn der Durchschnittsuser dieser Konsole in IRGENDEINER Version eine externe Festplatte benötigt, ist das definitiv ein kleines Armutszeugnis (wenn auch kein Totschlagargument). Wenn es allerdings ein geplanter Schritt ist, weil man sich irgendwas kluges ausgedacht hat, um die Speicherschwemme der aktuellen Spiele einzuschränken oder umzuleiten, wäre alles andere überflüssig.

    Und ja, Nintendo sind verdammte Schisser. Die sollen mal mehr neue IPs machen, ey. :/

  5. #765
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Speicherplatz hängt natürlich daran, wie das System und die Spiele mit Speicherplatz umgehen. Wenn der Durchschnittsuser dieser Konsole in IRGENDEINER Version eine externe Festplatte benötigt, ist das definitiv ein kleines Armutszeugnis (wenn auch kein Totschlagargument). Wenn es allerdings ein geplanter Schritt ist, weil man sich irgendwas kluges ausgedacht hat, um die Speicherschwemme der aktuellen Spiele einzuschränken oder umzuleiten, wäre alles andere überflüssig.
    Ich sehe das schon als gegeben an. Angenommen ich will Mass Effect 3 spielen und lade mir die beiden DLCs Leviathan (1,3GB) und Omega (2GB) runter. (Sobald sie auf der WiiU erscheinen.) Dann ist die weiße WiiU bereits voll. Weiß nicht was Nintendo daran ändern könnte. Und auch ein Durchschnittuser wird wohl irgendwann auf ein paar DLCs kommen. Und DLCs sind inzwischen etabliert und verbreitet.

  6. #766
    Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Nintendo ist, was Konventionen angeht, schon öfter mal eine Sonderschiene gefahren, und während es in einigen Fällen unerwartete Vorteile hatte (kaum relevante Raubkopien mit Modulen), ist es in anderen eher zum Nachteil gewesen (kein ernst zu nehmendes Internet-Gaming). Wenn DLCs auf dem Wii U also wegfallen, könnten sich Sammlungen auf Disc oder ähnliches etablieren. Wäre nicht das erste Mal, dass sich die Geschäftsmodelle einer Konsole anpassen.

    Nur als Beispiel. Ich sehe das Problem ja wie gesagt auch, ist imho auch die einzige Sache, die (zumindest momentan) so richtig unüberlegt wirkt. Um nicht zu sagen total behindert.

  7. #767
    Ich wäre da nicht einmal so besorgt um DLCs. Auch wenn manche physische Kopien von Spielen noch so lieb sind, der Trend geht immer weiter Richtung digital. Keine discs mehr tauschen, relativ bequem etc. Und das fällt bei diesen hdd Größen direkt weg. Also komplett. Das ist schon.. happig. Selbst sogenannte "psn/xbla games" wären kaum noch möglich, die ja auch gerne mal 1-2 gb wiegen. Budget Spiele von kleineren Herstellern. Sowas wie Journey z.B.. Physische Kopien von Spielen lohnen sich einfach nicht immer und das bremst Nintendo auch enorm aus, was nicht so gut ist.

  8. #768
    Mindestens mal die weiße 8GB-Variante der Wii U ist definitiv nicht relevant auf dem Markt, wenn man rein digital denkt.
    Immerhin bleiben da ja nur ca. 3GB für den User übrig, da der Rest ja für das System reserviert ist. Auf den restlichen Platz passt nicht mal mehr New Super Mario Bros. U (etwa 3,2 GB), was ja schon ab Launch ebenfalls als Download-Titel neben der Retail-Variante verfügbar ist bzw. sein wird.
    Die 32GB-Variante ist die bessere Lösung, aber auf Dauer natürlich auch nicht praktikabel, wenn man den ein oder anderen Titel aus dem eShop statt im Laden kauft. Tekken Tag Tournament 2 bspw. wiegt auch schon um die 17GB, damit sind die 29GB oder so, die man als User verwenden kann, auch schon über die Hälfte gefüllt (hab da allerdings keine Ahnung, ob TTT2 ebenfalls im eShop verfügbar sein wird).

    Soll heißen: Früher oder später kommt man um eine externe Festplatte wohl leider nicht drumrum. Man sollte aber halt nur nicht denken, man bräuchte gleich die nächstbeste 2TB-Festplatte. Es reicht auch ne 500GB oder sogar 320GB, wenn man nicht gerade vorhat, 50 Retail-Titel aus dem eShop runterzuladen, und solche Platten sind ja immerhin schon verhältnismäßig günstig aufzutreiben. Allerdings ist das logischerweise immernoch ein Mehrkostenaufwand von ~50€.

  9. #769
    Der Aufwand, Björn, der Aufwand. Einer der großen Vorteile von Konsolen ist ja gerade, dass ich die Dinger kaufen und losspielen kann. Eigentlich.

    Die 32er Variante geht voll klar (auch wenn sie klein ist, aber das ist eine Frage des Umfangs, nicht es Frage, ob es SINN macht), aber wenn sich nicht Nintendo nicht auf irgendeinen unbekannten Mechanismus eingeschossen hat, wird die 3GB-Variante ziemlich schnell aus den Märkten verschwinden.

  10. #770
    Oh mann, da wird sich ja teils richtig gebasht. Ich finde, dass die Negativmeldungen über die Wii U doch ziemlich großen Zuspruch finden. Sicherlich, man könnte die ein oder andere Sache mehr erwarten, dennoch bin ich mir sicher, dass sie in den nächsten Jahren mit aktuellen Spielen mithalten kann. Die Komponenten sind ja nicht so schlecht, wie hier immer gesagt wird. Das Sorgenkind ist meiner Meinung nach der Power 7-Prozessor - der wahrscheinlich wirklich langsamer ist, wie die 5-6 Jahre alten CPUs der Konkurrenz. Deswegen gibt Nintendo auch die Taktfrequenz nicht heraus. Ich befürchte sogar unter 2 GHz. Dafür wird der Sound komplett über eine eigene DSP berechnet (warum es doppelt schade ist, dass es keinen optischen Ausgang gibt). Und der Grafikchip, sicherlich die potenteste Komponente übernimmt Berechnungen für Physik, etc. mit. Ich will diese Entscheidungen nicht in Schutz nehmen, aber soooo schwarz wie es hier manchmal gemalt ist es nicht. Nur eben sehr speziell. Aber das kriegen die sicherlich in den Griff, horsepower ist nicht alles - wobei sich die meisten Entwickler wahrscheinlich mit vielen Pferchen unter der Haube einfach leichter tun, als mit dieser untermotorisierten Schüssel - man kann allerdings davon ausgehen, dass der Turbolader dafür die Leistung umso mehr steigert. Und wenn man der Presse glauben darf, scheint das zumindest bei AC3 sehr gut zu funktionieren, bei anderen Spielen weniger gut. Ich würde das jetzt wirklich nicht verteufeln, außer dass es eine Variante gibt, welche zurecht als 3GB-Variante abgestempelt wird.

    Ja, die 3GB-Variante ist viel zu klein. An sich eine Frechheit. Wenn man mal DLCs herunterladen möchte, etc. kann man sich gleich eine externe Festplatte dazu bestellen, wobei eine 320 GB-Variante für 50 Euro wohl vollkommen ausreichen dürfte. Aber Nintendo hat sich in letzter Zeit öfters solche Design-Entscheidungen erlaubt, neuerdings gibt es in Kanada einen Aschenbecher für 99 Dollar, der nennt sich Wii mini. Eine Wii so groß wie eine Vierfach-CD-Hülle und OHNE Onlinefunktionen, also auch keine Virtual Console oder sonstige Kanäle. Einfach nur um Wii-Spiele zu spielen. Das Paket kommt mit einer Wiimote und einem Nunchuck, sowie dem AV-Kabel und Netzteil - aber mehr ist gar nicht drin. Im Gegensatz zur PS2, welche noch jahrelang nach Launch der PS3 gebaut wurde, ist das jedoch eine Farce, da Wiispiele einfach kaum mehr erscheinen. Ich weiß jetzt auch warum - während der Jahre 2006-2009 erschienen noch relativ viele Spiele in SD, auch wenn die HD-Konsolen schon auf dem Markt waren. Es dauerte jedoch einfach ein wenig. Das Problem an der Wii - sie ist eine SD-Konsole, genauso wie der Vorgänger Gambecube. Wenn sie eine HD-Konsole auf Stand der PS3/ XBOX360 wäre, würden wahrscheinlich immer noch Spiele auf den Markt kommen, jedoch ist das System abgeschrieben. Da seit ein paar Jahren eh keine Gamecube-fähigen Wiis mehr erscheinen, hätte es genügt die alten Systeme einfach weiter auslaufen zu lassen und lieber die Wii U etwas mehr zu pushen. Denn die alte Wii kostet in der Ausstattung mit Mario Kart auch 150 Euro - Spiel ist dabei. Lenkrad (okay, da kann man sich drüber streiten) ist auch dabei. Onlinefunktionen sind dabei. Auf jeden Fall auch so eine Sache, wo ich mich frage, warum gibt es jetzt noch eine Wii mini und nicht schon vor zwei Jahren oder mit Zelda Skyward Sword oder so.

    Naja, dennoch, ich freue mich schon sehr auf die eigene Wii U - kann es gar nicht mehr erwarten - laut Amazon ist sie in Zustellung (mit Hermes), was heißt, dass sie heute noch irgendwann kommen sollte (mit drei Spielen). Es schneit zwar, aber der Schnee bleibt wenigstens nicht liegen.

    Greetz, Cuzco

  11. #771
    Err, @Bjoern und @Cuzco: Hat Nintendo nicht gesagt, dass Spiele von externen Festplatten NICHT funktionieren werden? Das schließt natürlich auch DLC ein und macht Sinn, weil die USB2 Verbindung doch um einiges langsamer ist, als was auch immer sie für den internen Speicher nutzen und das nur zu Problemen für Entwickler führen würde. (Sprich wenn man mit USB2 auskommen will ohne, dass bei open world spielen alle paar Sekunden das Bild einfriert um zu laden, müsste man dann auf USB2 optimieren was einfach nur schlecht ist.)
    Insofern, nope, man kann nicht mal eben ne externe dranhängen und schon sind alle Probleme gelöst.

  12. #772
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Err, @Bjoern und @Cuzco: Hat Nintendo nicht gesagt, dass Spiele von externen Festplatten NICHT funktionieren werden?
    War damit nicht eher der interne! Speicher gemeint?

  13. #773
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    War damit nicht eher der interne! Speicher gemeint?
    Im Review von The Verge stand das man keine Spiele von der externen Platte aus spielen kann. Sollten sie beheben. Auf der Xbox 360 hatte ich teilweise alle Daten auf USB Sticks und es hat auch funktioniert.

  14. #774
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Im Review von The Verge stand das man keine Spiele von der externen Platte aus spielen kann. Sollten sie beheben. Auf der Xbox 360 hatte ich teilweise alle Daten auf USB Sticks und es hat auch funktioniert.
    Ich hab das hier schon einmal geschrieben, aber das kannst du nicht vergleichen. Die x360 besitzt keinen standardmäßigen internen Speicher. Das optische Laufwerk ist zudem langsamer als USB2, sollte es zumindest sein. Darum funktioniert das auch ohne Probleme, außer Entwickler kümmern sich nicht drum, ob die Disc Version spielbar ist, ohne sie auf die HDD zu kopieren.
    Wenn allerdings die Wii U um den internen (schnelleren) Speicher aufgebaut ist, dann geht das nicht mehr so leicht. Es kann zu Problemen führen. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht implementieren kann. Ich weiß allerdings nicht, wie die Wii U da genau funktioniert und ob es nicht noch andere Gründe dagegen gibt, Nintendo wirds ja nicht einfach so ohne Grund verbieten. Es könnte auch ein Sicherheitsrisiko sein, wenn man diese Dinge von einer externen Platte laden kann. Oder aber sie wollen ordentlich Geld an internem Speicher verdienen, so wie auch Sony bei der Vita. Keine Ahnung.

  15. #775
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Im Review von The Verge stand das man keine Spiele von der externen Platte aus spielen kann. Sollten sie beheben. Auf der Xbox 360 hatte ich teilweise alle Daten auf USB Sticks und es hat auch funktioniert.
    Also man kann auch Spiele über USB-Adapter von einer SD-Karte aus spielen, ich wüsste nicht, warum das von einer normalen externen Festplatte nicht gehen sollte.


  16. #776
    Wieso zur Hölle versucht jemand via SD Karte und USB Adapter Spiele zu starten, wenn es denn auch einfach via externer HDD geht? Also vorausgesetzt es geht natürlich. Ansonsten ist die Antwort natürlich klar. Nur ist es dann tatsächlich seltsam, warum das funktioniert. Vielleicht weil die Wii U auch ähnlichen Speicher intern verwendet oder so?

    Heh, in der Tat aber sehr seltsam das ganze. So schwer kann es doch nicht sein, etwas extern zum laufen zu bringen, wenn es denn geht.

  17. #777
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Err, @Bjoern und @Cuzco: Hat Nintendo nicht gesagt, dass Spiele von externen Festplatten NICHT funktionieren werden?
    Hab ich nirgendwo behauptet. Is mir auch bekannt. Aber es ist immernoch bequemer, Spiele auslagern und schnell rüberkopieren zu können, als sich die Spiele jedes Mal neu runterladen zu müssen.

    EDIT: Moment *video von Taro anschau*

    EDIT2: Well I'll be damned. Disregard my stuff above.

    In other news: FUCK! Ich hätte meine Wii U heute schon haben können und hab voll nich dran gedacht, dass ich hätte zuhause sein müssen, weil ich ja ZombiU dazu bestellt hab D: (USK18, Ausweispflicht, etc.)
    Hoffentlich kommt der Paketdienst nochmal vorbei ;_;

    Geändert von V-King (29.11.2012 um 15:39 Uhr)

  18. #778
    Ich glaube, das ist ein Missverständnis, dass die Spiele nicht von externen Quellen starten. Es heißt, dass die Spiele von SD-Karte NICHT starten, damit ist man wohl davon ausgegangen, dass Spiele nicht von externen Quellen starten. Schließt man jedoch etwas über USB an, egal ob HDD, USB-Stick oder Kartenlesegerät mit eingesteckter SD-Karte an, dann geht's! Glaube ich zumindest - hey, ich glaube meine Wii U kommt gerade. *freu*

    EDIT: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WiiU.jpg 
Hits:	47 
Größe:	169,0 KB 
ID:	16090 Jo, echt gigantisch - trotz Hermes. Das Unboxing überlasse ich natürlich Björn, der hoffentlich heute seine Konsole auch noch bekommt. Die Verpackung der Wii U ist allerdings kleiner wie ich erwartet hatte.

    Geändert von Cuzco (29.11.2012 um 15:54 Uhr)

  19. #779
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist ein Missverständnis, dass die Spiele nicht von externen Quellen starten. Es heißt, dass die Spiele von SD-Karte NICHT starten, damit ist man wohl davon ausgegangen, dass Spiele nicht von externen Quellen starten. Schließt man jedoch etwas über USB an, egal ob HDD, USB-Stick oder Kartenlesegerät mit eingesteckter SD-Karte an, dann geht's! Glaube ich zumindest
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Iwata selbst in nem nicht ganz zwei Wochen alten Nintendo Direct gesagt, dass Spiele nicht von externen Geräten aus gestartet werden können.
    Natürlich könnte es sich da auch um ne falsche Übersetzung gehandelt haben.

  20. #780
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier schon einmal geschrieben, aber das kannst du nicht vergleichen. Die x360 besitzt keinen standardmäßigen internen Speicher. Das optische Laufwerk ist zudem langsamer als USB2, sollte es zumindest sein. Darum funktioniert das auch ohne Probleme, außer Entwickler kümmern sich nicht drum, ob die Disc Version spielbar ist, ohne sie auf die HDD zu kopieren.
    Wenn allerdings die Wii U um den internen (schnelleren) Speicher aufgebaut ist, dann geht das nicht mehr so leicht. Es kann zu Problemen führen. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht implementieren kann. Ich weiß allerdings nicht, wie die Wii U da genau funktioniert und ob es nicht noch andere Gründe dagegen gibt, Nintendo wirds ja nicht einfach so ohne Grund verbieten. Es könnte auch ein Sicherheitsrisiko sein, wenn man diese Dinge von einer externen Platte laden kann. Oder aber sie wollen ordentlich Geld an internem Speicher verdienen, so wie auch Sony bei der Vita. Keine Ahnung.
    Naja ich hab die 8/32 GB immer als Flash/SSD Massenspeicher gesehen der halt die übliche Festplatte der anderen Konsolen ersetzt. Deshalb sehe ich da nicht wo die WiiU da mehr auf den Speicher angewiesen ist als PS360 bzw. wieso es nicht funktionieren sollte das Games über einen Usb Stick oder Ähnliches laufen. Internen Speicher würde ich halt als RAM verstehen den ja alle Konsolen unabhängig vom Massenspeicher besitzen.

    Naja wenn Games und DLC halt von externen Speichern laufen, dann ist es ja kein Totalausfall in dieser Hinsicht. Wäre ja cool wenn die Leute die sich eien Wii U gekauft haben das irgendwann einfach mal bestätigen könnten.

    Aller Kritik zum Trotz wünsche ich euch viel Spass mit der Wii U!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •