Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
So weit hergeholt ist dieses "Experiment" nicht. Viele Crossplattformspiele werden für PCs angepasst und dann für PS3 und Xbox360 solange runtergerechnet, bis dort die Frameraten akzeptabel sind. Die CPU ist zwar schwerer zu vergleichen, allerdings sind Konsolenspiele sowieso GPU lastig und hier sind die Unterschiede deutlich geringer. Anpassungen am Takt usw., damit man das in ein kleines Gehäuse stecken kann und es keine Überhitzung gibt, werden vom optimierten Betriebssystem wieder ausgeglichen.
Es ist einfach nicht repräsentativ, da bei einer Konsole (vor allem von Nintendo) keine Hardware von der Stange verbaut wird.
Außerdem wird die Hardware in einer Konsole viel effizienter genutzt, durch bessere Speicheranbindung etc. und auf einer Konsole muss auch kein aufwändiges Betriebssystem wie Windows mit zig Diensten im Hintergrund laufen.
Im Video sieht man PC-Spiele, die müssen für alle möglichen Hardware-Konstellationen kompatibel sein, bei Spielen, die nur für eine Konsole entwickelt werden, können von allen Stärken der Plattform profitieren.

Davon abgesehen, kostete die von IGN verbaute Grafikkarte vielleicht mal vor 2 Jahren 200$, jetzt bekommt man sie locker schon für unter 80.^^