Seite 87 von 90 ErsteErste ... 37778384858687888990 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #1721
    Das Ding is aber schon sehr kurzlebig, oder...? Ich hab nach drei Tagen schon keinen Bock mehr drauf. Vielleicht auch, weil der Text so langsam läuft und es dazwischen immer wieder Ladezeiten gibt. Wenn ich nur Kram von meinen Freunden lesen will, sind Wartezeiten irgendwie kacke.

  2. #1722
    Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Ich bin süchtig, solange es die anderen sind. Ich denke schon, dass es irgendwann mal weniger wird, aber für einmal pro drei bis vier Tage müsste es interessant genug sein.

    Ja, die App hat viele Schwächen. Das ist so sowas typisch Nintendo/Japanisch-mäßiges, wo auf möglichst wenige, unkomplizierte Features reduziert wird. Ich habe meine Erwartungen an die App deswegen möglichst niedrig geschraubt. °-° Ich kann nur hoffen, dass ein paar Sachen nachgepatcht werden. Z.B. das Aussprechen von japanischen Schriftzeichen per "A-A-A-A" in anderen Sprachen. Srsly, die ist doch schon INTERN integriert, das kann ja nicht so schwer sein! xD Und Freunde hinzufügen per NNIDs wäre knorke.

  3. #1723
    Hat jemand schon die 1.000-Platinmünzen-Grenze geknackt? Ich bin wirklich ein wenig beunruhigt, was passiert, wenn keine Münzen mehr in diese Box passen:



    Die füllt sich nämlich immer weiter, und ich habe fast die Befürchtung, dass ich dann eine größere Box kaufen muss.

  4. #1724
    Was kann man eigentlich mit den Dingern anstellen? Gibt es für irgendwas physischen Shit?

  5. #1725
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was kann man eigentlich mit den Dingern anstellen? Gibt es für irgendwas physischen Shit?
    Noch nicht, ist aber geplant:



    (Unten links: "Original Merchandise")

  6. #1726
    Ich hab gehört, dass es wohl gerüchteweise möglich sein wird in Zelda U auch einen weiblichen Protagonisten zu spielen. Das könnte cool werden. Ich bin mir aber unschlüssig, ob es Zelda herself oder doch besser ein neuer Charakter sein sollte. Wobei es cool wäre mal außer ihr mal den König mit ihr zu retten. Sie hatte in den Spielen immer recht wenig screentime (außer in Skyward Sword), weshalb man da ruhig ausbauen könnte. Aber ein ganz neuer Charakter klingt auch spannend! Vielleicht eine Version von Impa?

    Geändert von KingPaddy (12.04.2016 um 02:05 Uhr)

  7. #1727
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass es wohl gerüchteweise möglich sein wird in Zelda U auch einen weiblichen Protagonisten zu spielen. Das könnte cool werden. Ich bin mir aber unschlüssig, ob es Zelda herself oder doch besser ein neuer Charakter sein sollte. Wobei es cool wäre mal außer ihr mal den König mit ihr zu retten. Sie hatte in den Spielen immer recht wenig screentime (außer in Skyward Sword), weshalb man da ruhig ausbauen könnte. Aber ein ganz neuer Charakter klingt auch spannend! Vielleicht eine Version von Impa?
    Solange es nicht Link als weiblicher Charakter ist, finde ich das in Ordnung. Ich glaube jedoch nicht dass Nintendo so etwas tun wird, da sie schon immer recht konventionell mit solchen Tugenden waren, das heißt das Prinzip: der Jüngling der auszieht um die Holde Maid (meistens eine Prinzessin) zu retten, wird in irgendeiner Form bestehen bleiben.
    Und sei es nur die kleine süße Schwester wie in Wind Waker (gab es je in einem Zelda eine größere Motivation?)

    Klar in den 3D Spielen Spielen agiert Zelda meistens selbstständig aber selbst in Wind Waker wird sie so kurz vor Schluss einfach aus Prinzip noch mal für ne Weile von Ganondorf entführt.
    Auf jeden Fall glaube ich nicht dass es sowas wie einen geschlechtlichen Rollentausch geben wird, bei The Legend of Zelda stehen die alten romantisierten Vorstellungen des Heldentums aus Folklore und Märchentum im Vordergrund.
    Und die waren nun mal mehr oder weniger männlich dominiert.
    Soweit ich Nintendo einschätzen kann, werden sie dem treu bleiben.

  8. #1728

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ist doch offensichtlich, dass wenn sie das machen es Linkle wird. Die wird in Hyrule Warriors Legends ja schon so krass promoted. ^^

  9. #1729

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Noch nicht, ist aber geplant:



    (Unten links: "Original Merchandise")
    Mhm, Würde ich mich nun nicht drauf verlassen. Das meiste wird digital bleiben und sich um verbilligungen drehen.
    Hinzu kommt, dass man ja auch nur 6 Monate sammeln kann was bei 35 am Tag per miitomo ~6k im halben Jahr macht. Wenn man sieht was so schön verlangt wird würde das kaum im Verhältnis stehen oder den merch Gibt's nur für Goldmünzen die es wiederum nur bei store Käufen Gibt.

  10. #1730
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Solange es nicht Link als weiblicher Charakter ist, finde ich das in Ordnung. Ich glaube jedoch nicht dass Nintendo so etwas tun wird, da sie schon immer recht konventionell mit solchen Tugenden waren, das heißt das Prinzip: der Jüngling der auszieht um die Holde Maid (meistens eine Prinzessin) zu retten, wird in irgendeiner Form bestehen bleiben.
    Und sei es nur die kleine süße Schwester wie in Wind Waker (gab es je in einem Zelda eine größere Motivation?)

    Klar in den 3D Spielen Spielen agiert Zelda meistens selbstständig aber selbst in Wind Waker wird sie so kurz vor Schluss einfach aus Prinzip noch mal für ne Weile von Ganondorf entführt.
    Auf jeden Fall glaube ich nicht dass es sowas wie einen geschlechtlichen Rollentausch geben wird, bei The Legend of Zelda stehen die alten romantisierten Vorstellungen des Heldentums aus Folklore und Märchentum im Vordergrund.
    Und die waren nun mal mehr oder weniger männlich dominiert.
    Soweit ich Nintendo einschätzen kann, werden sie dem treu bleiben.
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ist doch offensichtlich, dass wenn sie das machen es Linkle wird. Die wird in Hyrule Warriors Legends ja schon so krass promoted. ^^
    Ich glaube nicht, dass es Linkle sein wird, weil sie ja als komplett eigenständiger Charakter in Hyrule Warriors erst neulich implementiert wurde. Wenn sie in Zelda U auftauchen würde, dann hätte man sie schon ins Spiel eingebaut, bevor man überhaupt wusste, dass Linkle in HW vorkommen würde, was mir irgendwie seltsam erscheint, da sie ja ganz offensichtlich in HW nur als Gag- bzw. Fanservice-Charakter präsentiert wurde.

    Wenn ein weiblicher Charakter in einem Open World-Spiel wie Zelda U als spielbarer Charakter auftauchen würde, dann, vermute ich, eher noch als Wahl eines weiblichen Hauptcharakters (=! Linkle). Wenn man sich Nintendos bisherige Videospielhistorie anschaut, sollte man meinen, das würden sie nicht machen, aber irgendwie mute ich ihnen das jetzt voll zu. Es gibt ja schon eine ganze Reihe an Änderungen, mit der sie Traditionen jetzt im neuen Zelda gebrochen haben, da wäre diese nicht mal die größte. Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil.

  11. #1731
    Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
    Bzw. um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - mir ist ziemlich egal ob Link jetzt Mann oder Frau ist, solange es einen Helden gibt und man darin Link klar wiedererkennt. Was imho gar nicht ginge, wäre ein Auswahlscreen zu beginn á la Pokémon. Ein Zelda ohne Link ist für mich einfach kein Zelda mehr, sondern maximal ein Spin-off.

    Stellenweise Perspektivenwechsel sind wieder was anderes, was ich mir auch erzählerisch gut vorstellen kann (gerade mit einem Impa-Nachfahren), aber bitte, bitte kein neuer Charakter als MC. Mit Skyward Sword hatten sie jetzt gerade die ganze Zelda-Link-Linie halbwegs gut erklärt bekommen, es wäre so blödsinnig, wenn sie das jetzt direkt wieder zerschießen.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil.
    Das dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.


    Ugh... Ich sehe mich so oder so spätestens bei Zelda U schwach werden und doch ne WiiU kaufen, sofern das finanziell drin ist. Wenigstens kann ich dann Xenoblade X spielen /_; Wenn es bloß noch mehr für mich interessante Spiele gäbe...

    Geändert von BDraw (12.04.2016 um 11:56 Uhr)

  12. #1732
    Zitat Zitat
    as dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.
    Das halte ich für die schlechteste Möglichkeit das umzusetzen. Das bringt das Spiel an sich nicht wirklich voran und macht beim Spielen auch nicht wirklich den Unterschied sondern wäre jetzt eher ein nachgeschobenes Gimmick (anders als bei Metroid, wo man ja von vornherein nicht wusste, was Samus ist) während Link bisher immer männlich war. Das würde ich einen armen Gag finden.

    Linkle fände ich noch in Ordnung, wenn man sie entsprechend aufsetzt, Potenzial sehe ich aber eben auch bei einem bekannten Seriencharakter.

    Zitat Zitat
    Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
    Na wer weiß, wie man es umsetzen würde. Der andere Charakter ist womöglich auch im Spiel aber nimmt aber dann nur eine Nebenrolle ein oder wird zum Sidekick. Ich verstehe das Problem. Dann ist ggf. Linkle doch eine recht wahrscheinliche Umsetzung, weil man dann beim Haupthelden (nur in weiblich) verbleiben kann, ohne ihn mit einem anderen Charakter die Show zu stehlen.

  13. #1733
    Es ist unmöglich, fünf Kommentare an einem Tag zu bekommen.

  14. #1734
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Es ist unmöglich, fünf Kommentare an einem Tag zu bekommen.
    Dann hast du keine Freunde.

  15. #1735
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dann hast du keine Freunde.
    Meine Liste umfasst derzeit 187 Leute, von denen 186 stinkfaul sind und vielleicht hin und wieder mal ein Herz vergeben. Kannst mich ja gerne adden, dann pushen wir uns gegenseitig.

  16. #1736


    Mal abgesehen von dem anderen Krempel wäre die Rückkehr zu Modulen nicht vielleicht doch eine sinnvolle Neuerung? Die beiden sagen zwar das es anachronistisch wäre, da man sich das ja auch runterladen kann, aber 30 Gig Spiele mit enormen Ladezeiten und schon auf anderen Konsolen eigentlich regelmäßig begrenzte und voll laufende interne Speicher lassen mich eben überlegen, ob die Cartridge nicht doch eine sinnvolle Sache sein könnte.

  17. #1737

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Es ist unmöglich, fünf Kommentare an einem Tag zu bekommen.
    Da bin ich wohl der einzige der da hin und wieder was kommentiert bei dir xD. Ich klick mich halt einmal am Tag durch 10-15 fragen und gut ist.


    Ich hab 4 Freunde und bekomme das ohne Probleme hin, Könnte aber auch daran liegen, dass da eine dabei ist die mit ihrem Handy / fb und Co verheiratet zu sein scheint.

  18. #1738
    Ich krieg zwar jeden zweiten Tag die fünf Herzen zusammen, aber immer nur drei Kommentare. Mehr als drei (?) kann ich aber auch nicht vergeben, weil ich keine Süßigkeiten habe, um mir weitere Antworten anhören zu können.

  19. #1739
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen


    Mal abgesehen von dem anderen Krempel wäre die Rückkehr zu Modulen nicht vielleicht doch eine sinnvolle Neuerung? Die beiden sagen zwar das es anachronistisch wäre, da man sich das ja auch runterladen kann, aber 30 Gig Spiele mit enormen Ladezeiten und schon auf anderen Konsolen eigentlich regelmäßig begrenzte und voll laufende interne Speicher lassen mich eben überlegen, ob die Cartridge nicht doch eine sinnvolle Sache sein könnte.
    Wenn die NX module bekommen würde, dann müste ich Nintendos Virtuelen Hintern küssen vor freude. Der Disc standard ist zwar da, aber Disc sind nichts für Kinder. Da musste ich bei der Wii schon merken und besondern bei der Wii U, nachdem mein Jüngster Mario 3D world und Mario kart 8 als schmiergelpappier zweckendfremdet hat. Nintendo hat zwar einen vorbildlichen repratur servie und tauschte mir die discs kostenlos aus. Dennoch würde ich die Robustheit von Modulen vorziehen und lieber 10€ pro spiel mehr bezahlen.

  20. #1740
    Ich find Module sind einfach generell viel cooler von der Haptik und es macht immer ne Freude Games mit nem Ejectbutton rausflippen zu lassen. Haltbarkeit ist auch ein Argument.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •