Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1789

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schade, dass sich jetzt rumgesprochen hat, dass das Launch-Update 5GB groß ist, obwohl es "gerade mal" 1GB ist.
    Games Journalism?

  2. #2
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    http://music.djcutman.com/album/wiiu-grooves



    Seit dem Cube hat Nintendo die entspannensten Menu Sounds.

  3. #3
    Iwata Asks: Miiverse Penis Drawing Detection Took Weeks to Develop
    Kato: Kurisu-san suggested we study different types of penises in order to create figure out the relative shape and size people would draw. We spent a week doing that before we realized that we should have been looking at drawings of penises rather than real-life pictures. (laughs) We were very embarrassed about that.

  4. #4
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Iwata Asks: Miiverse Penis Drawing Detection Took Weeks to Develop
    Kato: Kurisu-san suggested we study different types of penises in order to create figure out the relative shape and size people would draw. We spent a week doing that before we realized that we should have been looking at drawings of penises rather than real-life pictures. (laughs) We were very embarrassed about that.
    Comedy Gold xD


    In other news: ZombiU impressions!
    Auf jeden Fall siehts schonmal gut aus. Schöne Texturen, wenig Kanten, spielt sich ordentlich, alles in allem sehr solide.
    Bin mit meinem ersten Survivor nach ner halben Stunde gestorben 8D
    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Hab mir auch New Super Mario Bros. U und Nanostray Assault Neo im eShop gekauft. Bin mal gespannt.

  5. #5
    Ich weiß nicht, was ich von der Wii U halten soll, deshalb hol ich mir auch erstmal keine^^ Als ich die E3 2011 gesehen hab, dachte ich "Geil, Nintendo macht endlich wieder was vernünftiges", aber bei der E3 2012 wurde ich wieder skeptisch... Ich finde, Nintendo sollte die Marketing-Abteilung mal feuern und eine neue einstellen xD Ich hatte die Wii U bis gestern eigentlich schon total vergessen... Ich warte lieber erstmal ab, und kauf sie mir erst wenn vernünftige Spiele draussen sind (zb Pikmin 3). Was ich jetzt aber so lese, klingt garnicht mal so schlecht wie ich befürchtet hab, trotzdem erstmal abwarten. Dass es keine Festplatte gibt, finde ich aber immer noch eher suboptimal.

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:09 Uhr)

  6. #6
    Ich denke persönlich, dass es gerade bei der Wii U lohnen dürfte mal 1-2 Jahre zu warten. Die ganzen Kinderkrankheiten (kurze Akkulaufzeit des Controllers, wenig Speicherplatz etc.) kann man nämlich super mit einer neueren Revision beheben. Das passiert natürlich nicht sofort, aber da noch ps360 stark sind und das wohl auch noch ein Jahr so bleibt, mindestens, sollte das warten für Konsolenspieler eigentlich nicht so schwer sein. Außer man ist Hardcore Nintendo Fan oder so. Vielleicht gibts dann auch Soundausgabe außerhalb von HDMI. Denn ich z.B. nutze einen Computer Monitor für meine Konsole, wodurch die Wii U bei mir gar nicht in Frage kommen kann, bis das tatsächlich geändert wird. (ok ich kann Kopfhörer am Monitor anschließen, aber..)

  7. #7
    Jetzt habe ich dann auch mal die ersten Spiele ein wenig gespielt. New Super Mario Bros. U finde ich einfach nur genial. Endlich mal wieder ein Oldschool Mario, der einen ein wenig in die SNES-Zeit zurückführt. Die erste Welt habe ich mit allen Münzen fertig und gleich werde ich noch die zweite Welt angehen. Ich finde es nur schade, dass man den Bildschirm des Gamepads im Einzelspieler nicht abschalten kann, da hier ja einfach nur das gleiche Bild wie auf dem TV zu sehen ist. Deswegen bin ich auch dazu übergegangen auf dem kleinen Bildschirm zu zocken und nebenher was anderes auf dem TV laufen zu lassen. Die Fernbedienungsfunktion des Gamepads finde ich in diesem Kontext übrigens sehr schön. Im Prinzip ist es zwar nur eine kleine Spielerei, doch irgendwie auch recht nütztlich.

    ZombiU habe ich auch eine knappe Stunde gezockt und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Klar ist die Grafik nicht wirklich mit einem Resident Evil 6 zu vergleichen, aber das ist in diesem Fall auch nicht wirklich wichtig. Vom Gameplay her ist es ganz gut umgesetzt, besonders was die Integration des Gamepads angeht. Was die Story angeht, so bin ich gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Bisher scheint diese eher Nebensache zu sein.

  8. #8
    Spontan ein Premium Pack um fünf Uhr nachmittags beim Saturn abgegriffen, wo noch vier Stück ausgestellt wurden und noch mehr im Lager waren (ja, die Frankfurter Fangemeinde ist schon ein bisschen lame). Eben zu fünft im Nintendo-Land rumgehangen und Leute... der Multiplayer ist ein Traum, wie es ihn so oft gab und endlich wahr wurde!

  9. #9
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem ersten Survivor nach ner halben Stunde gestorben 8D
    Du ich bin direckt an der ersten leiter gestorben ^^
    Was aber daran lag das ich noch mehr auf den controller gestart habe als auf das spiel an sich ^^

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit allen spielen. Sogar ACIII und Black Ops II spielen sich auf der Wii U richtig geil. Bisher sind mir (abgehsen von der steuerung) auch keine unterschiede zu den anderen fassungen aufgefallen. Nintendo Land und Mario sind richtig gute start titel geworden, ersteres mit hohem sucht faktor ^^

  10. #10
    Jupp, bin echt überrascht, wie GUUUT Nintendo Land ist!
    Btw, das Miiverse ist super knorke. Facebook für Gamer, aber ohne das ganze Rumgetrolle und Geflame.
    It's magical!

  11. #11
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Jupp, bin echt überrascht, wie GUUUT Nintendo Land ist!
    Btw, das Miiverse ist super knorke. Facebook für Gamer, aber ohne das ganze Rumgetrolle und Geflame.
    It's magical!
    Warte bis schräge Kinder und Jugendliche nach Weihnachten mit an Board sind.

  12. #12
    So gern ich jetzt schon ne WiiU hätte, ich werd wohl noch wenigstens bis nach Weihnachten warten. Da sollte es mit den Finanzen eh besser stehen^^
    Vorallem bin ich ja mal auf die nächsten Ankündigungen seitens Nintendo gespannt.

  13. #13
    Dann will ich auch mal was über meinen ersten Tag mit der Wii U schreiben...

    Heute morgen um 9:30Uhr bin ich in das Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens gefahren, um mir mein Wii U Premium ZombiU Bundle und New Super Mario Bros. U zu kaufen. Ab nach Hause, den Karton ausgepackt und erstmal das umfangreiche Zubehör entdeckt.
    Ist schon krass wie voll der Karton ist und was da alles für nen Zeug drin ist. Zwar werde ich die "Horizontalständer" nicht brauchen, doch den Ständer fürs Gamepad finde ich recht witzig. Das macht mit dem Gamepad einen schönen Eindruck, wenn man den Schrank aufmacht.
    Das Ladekabel + Ständer zum Laden ist auch nett, wobei ich wohl eher das Ladekabel + normalen Ständer verwenden werde, wenn es ums Aufladen des Gamepads geht.
    Die inbegriffene schwarze Sensorleiste finde ich besser als die graue Sensorleiste, die bei der Wii dabei war, alleine weil es optisch nicht so krass auffällt bei meinem schwarzen Fernseher.
    Der Pro Controller liegt richtig gut in der Hand und sieht optisch auch gar nicht mal so schlecht aus. Die Knöpfe lassen sich recht leicht drücken und auch die Sticks sind schön zu händeln.
    Das Gamepad ist optisch ein echter Leckerbissen, auch wenn man darauf wirklich alles sieht. Ich habe eine Katze zu Hause und Laminat, weswegen auch mal etwas Staub und Katzenhaar in der Luft weht. Kaum habe ich das Gamepad davon befreit, dauert es nicht lange, bis ich wieder Staub darauf entdecke. Auch Fingerabdrücke sind immer direkt drauf zu sehen. Nun ja, das ist wohl der Preis einer solchen Optik. Jedenfalls habe ich mir jetzt grad nochmal eine Silikonhülle für das Pad geholt und hoffe, dass dadurch weniger Staub und auch Fettflecken an das Teil kommen. Auch habe ich mir eine Klebefolie für das Display geholt, damit dieses etwas geschont wird. Ach ja und eine Tasche zum Transportieren und Aufbewahren des Gamepads habe ich mir dann auch gleich gegönnt.
    Diese Tasche hat auch eine nette Optik:
    Nun gut, dann wollen wir wieder mal zurück zum Anfang. Nachdem ich die Konsole ausgepackt habe, schloss ich das Gamepad erstmal ans Ladegerät an und kümmerte mich in der Zeit um was anderes. Als das Teil schließlich aufgeladen war, richtete ich die Konsole endlich ein und lud mir das Update runter. Eine gute halbe Stunde später manövrierte ich mich ein wenig durch die Features der Wii U. Zwar dauerte die Manövrierung zwischen den Features immer ein paar Sekunden, aber das liegt noch so im Grenzbereich, womit ich gut leben kann.
    Der Store macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Noch habe ich mich damit aber nicht näher beschäftigt, was ich aber wohl nachher noch nachholen werde.
    Das Miiverse scheint eine gute Idee zu sein, auch wenn auf den ersten Blick in den Foren etwas Chaos zu herrschen scheint. Dies schiebe ich aber einfach mal auf den Release, evtl. macht es nach näherem Durchschauen noch einen besseren Eindruck.
    Die Wii-Funktion habe ich noch nicht ausgetestet, werde ich aber auch später noch machen. Dabei werde ich dann auch direkt mal den Store dort testen und ein Virtual Console-Spiel holen und dabei mal schauen wie diese Spiele auf der Wii U so laufen.

    Nun kommen wir zum Thema externe Festplatte. Ich habe erst versucht meine neue 2 tb Festplatte von Cn Memory anzuschließen, was jedoch nicht geklappt hat, da die Wii U diese nicht erkannt hat. Meine alte 1,5 tb Festplatte von Cn Memory jedoch wurde direkt erkannt. Nun verschiebe ich deshalb den kompletten Inhalt auf die andere Platte, so dass ich die 1,5 tb Platte dann für die Wii U benutzen kann. Laut Nintendo lassen sch übrigens Spiele von einer solchen Platte laden, lediglich SD-Karten sind davon ausgenommen.

    Nun zu einem Punkt, der mich anfangs etwas irritiert hat:
    Die Käufer der Premium Edition bekommen ja noch zusätzlich kostenlose Onlineinhalte. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um 10% des Einkaufspreises handelt, den man dann direkt zum Start als Onlinewährung bekommt. Irgendwo hatte ich das mal gelesen. Dem ist aber nicht so. Stattdessen bekommt man im Onlinestore (für Deutschland) pro 1 € Einkaufswert 8 Bonuspunkte, die man später einlösen kann. Jedoch muss man mindestens 500 solcher Bonuspunkte haben, damit man diesen Einkaufswert für den Onlinestore bekommt. Hierbei scheint man pro 100 Punkte jeweils 1 € Einkaufswert zu bekommen. Dieses Programm läuft bis Ende März 2015. Ob es sich lohnt oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, dennoch ist es eine nette Dreingabe, wenn man eh vorhat einiges im Onlinestore zu laden.

    Joa, nachdem ich nun den halben Tag mit Nebensächlichkeiten verbracht habe, werde ich mich dann gleich endlich mal ans Zocken machen. Ich freu mich schon auf das New Super Mario Bros. U und auch ZombiU wird noch ausgiebig getestet werden.

  14. #14
    Oh wow, Assassin's Creed 3 geht auf der Wii U auch in 3D O_O
    Wird heute Nachmittag gleich ausprobiert

  15. #15

  16. #16
    Das ist ja mal ganz übel :

    Zitat Zitat
    Wie die findigen User der NeoGAF-Community nun herausgefunden haben, sperrt Nintendo im Wii U-eigenen eShop täglich von 03:00 - 23:00 Uhr Inhalte, die nur für volljährige Gamer gedacht sind. So ist es beispielsweise innerhalb des genannten Zeitrahmens nicht möglich, den Eintrag von ZombiU aufzurufen, stattdessen erhält man lediglich eine undetaillierte Fehlermeldung. Während dies zwar schon relativ früh bemerkt wurde, führte man dies bisher noch auf die typischen Konsolen-Launch-Probleme zurück (überlastete Server / Programmierfehler im eShop). Der User Panajev2001a hakte daraufhin direkt beim Nintendo Kundenservice nach, dessen Antwort wie folgt lautet:

    "Sehr geehrter Kunde,
    wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Nintendo schon immer beabsichtigt hat, Videospielerlebnisse unter Berücksichtigung aller entsprechenden Regularien diverser europäischer Länder für alle Altersgruppen zu ermöglichen. Wir haben uns daher entschlossen, den Zugang zu Inhalten, die für Minderjährige ungeeignet sind, auf einen zeitlichen Rahmen zwischen 23:00 - 03:00 Uhr zu beschränken. [...]"

    Ironischerweise trifft dieser Schutzmechanismus aber auch alle volljährigen, mündigen Videospieler: das System unterscheidet nicht zwischen befugten oder unbefugten Accounts (also beispielsweise Accounts mit entsprechenden Geburtsdaten oder aktivierten "Parental Controls"). Nach ausgiebigen Tests betrifft dies weiterhin ganz Europa. Auf die Frage nach dem "Warum?" ist sich die NeoGAF-Community auch größenteils einig: so soll dieses System im Rahmen des vorauseilenden Gehorsam von Nintendo bezüglich der "speziellen" deutschen Jugendschutzvorschriften - und das aus organisatorischen Gründen leider europaweit - implementiert worden sein, der befremdliche Zeitrahmen wurde dabei an die entsprechenden deutschen Jugendschutzvorschriften für das Fernsehen angeglichen.
    Quelle

    Heißt das, das wenn ich irgendwann mal DLC oder ne Demo oder sonstwas zu nem FSK18 Titel haben möchte, ich jetzt bis 23 Uhr warten müsste, bis ich die im Store finde? Und dann hab ich nur 4 Stunden Zeit? Lol...und Werbung kriegen diese Titel dazwischen natürlich auch keine, hm?

  17. #17
    Geht nur ums herunterladen und finden im Store. Wenn du es einmal hast, kannst du es natürlich immer spielen. Trotzdem ziemlich kacke.

  18. #18
    "Das ist alles gar nicht so schlimm weil der Durchschnittsspieler will eh keine 18+ Games spielen" in 3... 2... 1...

  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geht nur ums herunterladen und finden im Store. Wenn du es einmal hast, kannst du es natürlich immer spielen. Trotzdem ziemlich kacke.
    Sag ich ja, DLC oder Demos runterladen kann man wohl tagsüber vergessen...

  20. #20
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geht nur ums herunterladen und finden im Store. Wenn du es einmal hast, kannst du es natürlich immer spielen. Trotzdem ziemlich kacke.
    Ich find das unheimlich witzig

    Eigentlich genau so wie die schöne Zensursache von Nintendo. Immer wieder schön zu sehen, dass sie sich immer noch genötigt sehen, ihre Kunden zu bevormunden - aber immerhin bleibt sich Nintendo, was das angeht, treu *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •