Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Vor über einem halben Jahr war das einer der Monitore mit dem niedrigsten Input Lag. Vieleicht gibt es da mittlweile sogar noch besseres.
    Ich weiss, das geht n bisschen stark off topic (ausgliederung anyone?), aber 4ms scheint mir etwas unrealisitsch, womöglich ist da nur die reaktionszeit gemeint? (Was nicht dem input lag entspricht. An meinem 27" LED SyncMasterP2770 steht btw 1ms reaktionzeit dran). Ich würde es jedenfalls doch gern erwähnen, dass die Fighting game community seit einiger zeit eine Anstrengung unternommen hat, um Licht in eben dieses Thema zu bringen. Auf http://www.displaylag.com wird eine Datenbank geführt mit einer einheitlichen und durchsichtigen Testmethode.

Wobei es natürlich zu beachten bleibt: ~17ms lag entsprechen einem frame verzögerung, manche games haben aber auch nochmal zusätzlichen input lag fest einprogrammiert. Und die Zahlen dort gelten nicht für Retro Konsolen, da die zusätzlich noch durch den Display eigenen Upscaler durch müssen, welcher nochmal bis zu 20(!) frames draufhauen kann, jenachdem wie gut er ist.

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich weiss, das geht n bisschen stark off topic (ausgliederung anyone?), aber 4ms scheint mir etwas unrealisitsch, womöglich ist da nur die reaktionszeit gemeint? (Was nicht dem input lag entspricht. An meinem 27" LED SyncMasterP2770 steht btw 1ms reaktionzeit dran).
    Weiß ich, deswegen habe ich damals mehrere Stunden in den Vergleich diverser Monitore gesteckt und geschaut welche Modelle eine niedrige Eingabeverzögerung aufweisen. Mittlerweise sind Monitore die unter 16 ms liegen keine Seltenheit mehr.

Bin jetzt vll. spät dran damit, aber ich bin jetzt soweit, dass ich sagen kann "Ich will eine WiiU!" ^^ Jetzt schreckt mich der hohe Preis der schwarzen WiiU aber doch etwas ab (bei Müller bei mir in Graz 299€). Wofür brauche ich die 32 GB der Premium-Edition den wirklich? Die beiden Wii-Remotes, Nunchuks sowie Sensorleiste habe ich von meiner Wii. Nintendo-Land brauche ich auch nicht. Rechtfertigen die 32 GB wirklich 100€ mehr hinzulegen?

LG Mike

Gala Gast
    Ja.

Also wenn du nicht vorhast, eine Externe für die Wii U zuzulegen: Ja.

Wie ist denn derzeit die Downloadsituation für die WiiU?
    Also, kann man sich jedes Spiel auch downloaden und wie groß wären die dann? Bzw. wie groß sind die reinen Downloadgames, die man nicht auf Disc kriegen kann?
    Denke, das sind zwei wichtige Faktoren, die durchaus entscheiden können, ob man nicht irgendwann sowieso den Speicher "aufrüsten" muss.

Ich würde nur gerne wissen, WARUM und WOFÜR ich den Speicher überhaupt brauche. Ich habe nicht vor, mir irgendwelche Spiele herunterzuladen (weil ich eh alle anderen Konsolen von Nintendo auch habe und mir die physischen Datenträger lieber sind ^^).

LG Mike

Na ja, für die ganzen Updates, die in Zukunft noch folgen, sowie DLCs und Spiele außerhalb der Downloadversionen und Virtual Console. Der damalige Preisunterschied von 50€ hat mich damals nicht lange überlegen lassen, keine Ahnung, wie's jetzt aussieht. Aber mit der Premium-Version hat man einfach mehr davon und langfristig gesehen ist man mit ihr einfach besser dran, 50-100€ hin oder her.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Na ja, für die ganzen Updates, die in Zukunft noch folgen, sowie DLCs und Spiele außerhalb der Downloadversionen und Virtual Console. Der damalige Preisunterschied von 50€ hat mich damals nicht lange überlegen lassen, keine Ahnung, wie's jetzt aussieht. Aber mit der Premium-Version hat man einfach mehr davon und langfristig gesehen ist man mit ihr einfach besser dran, 50-100€ hin oder her.
    Da tut es dann auch ein 32 GB USB-Stick, weshalb der Mehrwert gering ist, falls man komplett auf DLC und Virtual Console-Titel verzichten will.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da nicht mal die NDF hier reinschreibt, nutze halt ich die Gelegenheit, den Staub hier zu wischen.

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und endlich den Wii U Controller Pro ausprobiert (nachdem er seit dem Release in seiner Hülle verstaubt ist). Da ich keine Games habe, die das Ding unterstützt (wie auch, gibt ja nichts auf der Wii U - und die Umsetzungen habe ich schon auf anderen Konsolen), mussten die Virtual Console Titel dafür herhalten. Das Ding liegt sehr gut in der Hand, was mich bei dieser "Kopie" des Xbox360 Controllers kaum wundert. Einzig dass die Tasten auf der rechten Seite unter dem Analog Stick plaziert wurden, finde ich etwas unhandlich (aber dann wäre es eine Kopie des Xbox360 Controllers, wenn man die Tasten oberhalb plaziert hätte). SNES und NES Games lassen sich jedenfalls wunderbar damit zocken (und da man das riesige Gamepad bzw. dessen Bildschirm deaktivieren kann, stört das während dem Zocken auch nicht).

Kann man Speicherstände, VirtualConsole-Titel, udgl. von der Wii mittels USB-Stick auf die Wii U übertragen?

LG Mike