Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
Lux, was mir grade einfällt, warumd ud as Spiel als hässlich empfinden könntest:
Das Spiel hat eine Art CRT-Effekt-Filter aufgrund der ganzen Kamera-Thematik, was das Spiel etwas verwaschen und farbblutig aussehen lässt. Könnte es vielleicht daran liegen?
Ich habe es gestern nochmal eingeschmissen, weil ich es meiner Freundin zeigen wollte. Wir haben das Ding dann gemeinsam analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es stellenweise zwar viel zu dunkel ist, aber wenn man sich einmal an diesen Filter gewöhnt hat, ist das eigentlich in Ordnung. Ist halt der Grafikstil des Spiels, der mich anfangs ziemlich abgeschreckt hat. Dazu kommen halt noch die Faktoren, dass ich vom PC-Gaming total verwöhnt bin, dass das Spiel ein Launchtitel (für eine Nintendo-Konsole ) ist und dass mein Fernseher von 2006 ist (wenn das Bild zu hell eingestellt ist, sieht man in dunklen Stellen nur noch verwaschene Farben, wenn man sich bewegt).

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich die ganze Zeit auf 720p gespielt habe. Ich weiß nicht, warum die Konsole gerade diese Einstellung zurückgesetzt hat, aber jetzt sieht alles schon ein wenig besser aus. 1080p unterstützt mein Fernseher nicht, aber 1080i ist erstmal okay. Jetzt muss noch mein LAN-USB-Adapter ankommen, denn das WLAN der WiiU ist echt zum Abgewöhnen, dann bin ich gerüstet und ein neuer Fernseher kann kommen. Irgendwelche Empfehlungen?

Allerdings habe ich gestern auch mal meinen recht neuen PC-Monitor an meine PS3 angeschlossen. Sogar auf 1080p sieht Trine 2 übelst scheiße aus. Die Farbtreppchen im XMB sind zwar weg, aber Spiele, die auch auf dem PC erscheinen, werde ich auf Konsolen wohl nicht mehr spielen können. D: Blu-rays sahen absolut geil aus, trotzdem ruckelt das Bild wie verrückt bei langen Kamerafahrten. Hat man dafür eigentlich jemals eine Heilung gefunden? Ich habe mal was von 24p gehört, was die PS3 auch als Einstellung hat, aber auch der LG meiner Freundin, der diese Funktion unterstützt, kommt mit langen Fahrten nicht zurecht.

Ich sollte ein neues Thema dazu eröffnen.