Das Hauptproblem sind imo wirklich die fehlenden, richtig guten, exklusiv Titel. Ich selber besitze auch noch keine Wii U, werde mir aber spätestens, wenn die ersten Nintendo exklusiv Titel erschienen und weitere angekündigt sind (die mich auch interessieren). Das erste was mir da in den Sinn käme wäre das neue Super Smash Bros., was ja bereits angekündigt wurde. Aber man hat ja seitdem nichts meh gehört, das kann noch nen Jahr dauern. Und ansonsten, bis auf Zombie U gibts eigentlich gerade nichts was ich mir kaufen würde - aber Zombie U ist kein Spiel, für das ich mir alleine eine Konsole kaufe.
Wenn die Spiele aber endlich mal da sind (was aber halt noch ewig dauern kann), dann wird die Konsole sich mit Sicherheit auch besser verkaufen. Aber obs dann noch was hilft?
Bei der Vorstellung der Xbox One ist der Aktienkurs von Sony gestiegen, bei der Playstation 4 Präsentation von Sony ist der Aktienkurs von Microsoft gestiegen. Das würde also ins Bild passen.
Ändert aber noch nichts daran das auf Platz 2 - 5 der amazon.co.uk Wii U Best Seller Charts Skylander Figuren zu finden sind.
Can Nintendo deliver games? Um es mal mit den Worten der PS1 zu sagen. Warten wir mal die E3 Nintendo Directs ab.
Ich finde das aber krass,dass man hier sieht das doch eine ganze Menge Leute explizit mit dem Kauf einer Konsole warten bis sie mehr über die anderen Geräte wissen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Was ist daran krass? Jeder Mensch mit etwas gesundem Menschenverstand und nicht vollgestopfter Geldbörse macht das doch so.Man will ja das Preis/Leistungsverhältnis beachten. Sich eine Konsole an Day-1 zu kaufen finde ich persönlich bescheuert, aber hey, ich hab bei der PS2 aufgehört, also beschwer ich mich nicht.
![]()
--
Ja aber die Xbox one kommt doch erst in nem halben Jahr raus und auch da muss man sie sich nicht gleich zum Start holen.Auf der anderen Seite gibts nur weil die Xbox one komisch wird,ja nicht mit einmal mehr tolle Wiiugames.
Das ist ganz besonders das,was ich nicht verstehe.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Genau so sehe ich das auch. Die Wii U ist jetzt auch für mich weitaus interessanter geworden. Ich war zwar nie Fan der Xbox, aber wollte dennoch wissen was da jetzt so kommt. Am ehesten würde ich dann aber doch zur Playstation greifen, weil ich mit der Konsole einfach immer gute Erfahrungen erzielt habe. Ich habe zwar keine eigene PS3, aber konnte mich dennoch lang genug damit befassen, damit sie mir gefällt.
Wenn im Laufe des Jahres dann doch Spiele für die Wii U rausgehauen werden, die mich auch ansprechen, dann könnte ich mir wirklich überlegen mir eine zu kaufen. Solche Spiele wie Nintendoland reizen mich nämlich überhaupt nicht.
--