Seite 40 von 90 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #781
    Zitat Zitat von Dhl
    Ihr packet befindet sich noch im Transport zum Paketzentrum am Zielort
    Fickt euch alle, oh ja!

  2. #782
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Fickt euch alle, oh ja!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	29037801.jpg 
Hits:	54 
Größe:	45,1 KB 
ID:	16091

  3. #783
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Zum Designpatzer:
    Was genau soll der/sollen die Designpatzer beim Pro Controller sein? Keine Analog-Trigger? Oder irgendwas anderes.
    Im Falle von "Keine Analog-Trigger": Außer Rennspielen fällt mir grade kein Genre ein, wo man Analogtrigger bräuchte. Ich mein, ich weiß, dass bspw. auch die Metal Gear Solid-Spiele seit Teil 2 auf Analog-Trigger setzen (für sanftes Aus-dem-Schrank-Spricken) aber für viel anderes als das, sowie sanft regelbare Gas- und Bremsstärke will mir grade kein Sinn für Analogtrigger einfallen.
    Soll nicht heißen, dass ich das gutheiße; es ist definitiv ein Fehler, keine Analogtrigger zu haben. Dennoch entzieht sich mir der Sinn so ein ganz klein wenig, weil ich halt grade auf nix anderes komme.
    Keine Analog-Triger sind für mich definitiv ein dickes Minus, da ich mittlerweile auch so einige Rennspiele in meiner Sammlung habe und diese auf meiner Xbox 360 gezockt habe will ich analoge Trigger einfach nicht mehr missen. Ansonsten verwende ich die Trigger des 360 Controllers auch ziemlich gerne beim Schießen in diversen Shootern. Ich verstehe einfach nicht warum Nintendo keine analogen Trigger integriert hat, denn schließlich hatte bereits der GameCube analoge Trigger. Und dann ist da noch die Tatsache das der Controller extra auf die 3rd Party Hersteller zugeschnitten wurde und genau die stellen unter anderem Rennspiele her.

    Zitat Zitat
    Zum Onlineservice:
    Da würde ich jetzt mal eher noch ne Zeit lang warten, die Konsole ist immerhin erst rausgekommen. das PSN war zu Anfang auch übelster Bullshit, was sich aber inzwischen (und besonders nach dem Ultra-Leak) stark gebessert hat. Sogar der PSN-Shop ist jetzt imo netter und einfacher zu bedienen als der XBL-Marktplatz.
    Man kann immernoch hoffen, dass Nintendo sich ein Beispiel an der Kritik zum 3DS-eShop nimmt und das Ding besser früher als später generalüberholt, was Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit angeht.
    Na ja, Nintendo hatte ca. 7 Jahre lang Zeit sich diverse Onlinedienste anzusehen und sich da die ein oder anderen Features abzukupfern. Nach all der Zeit es für meinen Geschmack ein wenig zu mager was Nintendo mit dem eShop abgeliefert hat.

    Zitat Zitat
    Zum Speicherplatz:
    Ja, Festplatten halt. Das ist mein einziges Argument dazu.
    In dem Punkt würde ich mittlerweile gerne eine Bestätigung von einigen Usern hier haben. Zunächst hieß es auch das man keine Wii U Spiele auf die SD-Karte schieben und sie von dort abspielen kann, aber da das wohl anscheinend doch geht sollte das mal jemand mit einer externen HDD austesten.

    Geändert von Master (29.11.2012 um 19:28 Uhr)

  4. #784
    @Björn: Mist, ich hab jetzt erst Deinen Edit2 von vorhin gesehen. Sonst hätt' ich mir das mit dem Bild verkniffen - scheine im Moment noch sehr einsam zu sein.

    Mein erster Eindruck: Ich habe das in etwa erwartet, was ich bekommen habe. Die neue Konsole sieht nicht wirklich schön aus, aber dafür kann man sie gut tarnen. Das Gamepad ist jedoch ziemlich cool - wenn auch etwas groß. Es liegt dennoch wunderbar in der Hand und nach einer kurzen Umgewöhnungsphase - dass die Feuertasten unterhalb der Analogsticks liegen, kann man ganz gut damit umgehen. Der Screen ist besser als erwartet - schön hell, satte Farben und sehr scharf (und dabei auch noch recht groß) - auch wenn er kein Retina-Display hat, genau wie das iPad mini (*hust*). Der Touch-Screen reagiert normal auf die Finger (es kommt mir dennoch etwas träger vor, als auf dem iPhone). Als ehemaliger Palm-Nutzer mag ich allerdings die Bedienung mit dem Stylus sehr gerne.

    Ja, jetzt lass ich ihn mal das Update ziehen, damit ich mehr machen kann und auch wieder Wii-Spiele spielen kann. Automatisch im Hintergrund scheint bei mir nicht zu funzen.

    Grüße, Cuzco

  5. #785
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

    Naja wenn Games und DLC halt von externen Speichern laufen, dann ist es ja kein Totalausfall in dieser Hinsicht. Wäre ja cool wenn die Leute die sich eien Wii U gekauft haben das irgendwann einfach mal bestätigen könnten.
    Bisher habe ich es nicht geschaft ein spiel auf einer externen HDD zu installieren. Auf dem kleinen USB stick den ich habe versucht er es aber der ist leider zu klein für ZombieU. Ich werde es die nacht wieder probieren wenn ich mich mal von zombieU loseisen kann. Ist ein geniales spiel geworden..

    Edit: Bei der HDD kann es aber daran liegen das diese keinen extra stom anschluss hat, ich kann mich erinnern das davor gewarnt wurde, naja mal sehen^^

    Geändert von Fallout (29.11.2012 um 19:08 Uhr)

  6. #786
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @Björn: Mist, ich hab jetzt erst Deinen Edit2 von vorhin gesehen. Sonst hätt' ich mir das mit dem Bild verkniffen - scheine im Moment noch sehr einsam zu sein.
    Wegen mir musste keine Schuldgefühle haben

  7. #787
    So, Konsole ist angekommen, war bis jetzt begeistert, wie groß und doch sehr nützlich das ganze Zusatzgedöns ist. Das Einzige, was ich nicht brauchen werde, ist der normale Standfuß fürs Gamepad. Warum der überhaupt existiert, wenn es doch die Ladestation gibt, hab ich keine Ahnung.
    Ich glaube, es ist auch mehr die Menge an Inhalt, die das Premium Pack aufweißt.
    Leider muss ich jetzt trotzdem erst das blöde 1GB-Update laden, kann also einige Zeit dauern, bevor ich Impressionen vom Miiverse und den Spielen posten kann.
    Allerdings kann ich schonmal sagen, dass der Fernbedienungsmodus einwandfrei funktioniert, hat meinen 6 Jahre alten Samsung HDTV auf Anhieb erkannt, bin gespannt, ob das mit meinem Beamer auch der Fall sein wird, sobald der wieder einsatzbereit ist.

    Unboxing-Fotos folgen bald, poste grade vom Handy aus, so yeah.
    Hab mir vorgenommen, NSMBU vielleicht noch als Download-Titel zu holen, wenn der Preis angemessen ist.

    EDIT: I AM GOD!
    Ich kann meine Spiele sogar noch aufm Klo spielen <3<3<3<3<3<3<3

    Noch schnelle Impressionen zum Pro Controller:
    Es ist halt tatsächlich der 360-Controller mit vertauschten Facebuttons und rechtem Stick.
    ZL und ZR sind, wie schon bekannt, digital und nicht analog und das Druckgefühl gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Muss man sich halt dran gewöhnen. Dafür fühlen sich die L- und R-Tasten imo besser an als die RB- und LB-Buttons auf dem 360-Controller. Ist allerdings vermutlich Geschmackssache, keine Ahnung. Wirken halt weicher und haben keinen so hohen Druckwiderstand.
    Das Steuerkreuz und die Sticks selbst sind super, die Facebuttons sowieso.
    360- und Wii U Pro-Controller sind somit auf selber Stufe.

    Geändert von V-King (30.11.2012 um 16:14 Uhr)

  8. #788
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    So, Konsole ist angekommen, war bis jetzt begeistert, wie groß und doch sehr nützlich das ganze Zusatzgedöns ist. Das Einzige, was ich nicht brauchen werde, ist der normale Standfuß fürs Gamepad. Warum der überhaupt existiert, wenn es doch die Ladestation gibt, hab ich keine Ahnung.
    Ich glaube, es ist auch mehr die Menge an Inhalt, die das Premium Pack aufweißt.
    Leider muss ich jetzt trotzdem erst das blöde 1GB-Update laden, kann also einige Zeit dauern, bevor ich Impressionen vom Miiverse und den Spielen posten kann.
    Allerdings kann ich schonmal sagen, dass der Fernbedienungsmodus einwandfrei funktioniert, hat meinen 6 Jahre alten Samsung HDTV auf Anhieb erkannt, bin gespannt, ob das mit meinem Beamer auch der Fall sein wird, sobald der wieder einsatzbereit ist.

    Unboxing-Fotos folgen bald, poste grade vom Handy aus, so yeah.
    Hab mir vorgenommen, NSMBU vielleicht noch als Download-Titel zu holen, wenn der Preis angemessen ist.

    EDIT: I AM GOD!
    Ich kann meine Spiele sogar noch aufm Klo spielen <3<3<3<3<3<3<3

    Noch schnelle Impressionen zum Pro Controller:
    Es ist halt tatsächlich der 360-Controller mit vertauschten Facebuttons und rechtem Stick.
    ZL und ZR sind, wie schon bekannt, digital und nicht analog und das Druckgefühl gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Muss man sich halt dran gewöhnen. Dafür fühlen sich die L- und R-Tasten imo besser an als die RB- und LB-Buttons auf dem 360-Controller. Ist allerdings vermutlich Geschmackssache, keine Ahnung. Wirken halt weicher und haben keinen so hohen Druckwiderstand.
    Das Steuerkreuz und die Sticks selbst sind super, die Facebuttons sowieso.
    360- und Wii U Pro-Controller sind somit auf selber Stufe.
    Das Update läuft übrigens, wenn du sofort auf abbrechen gehst, im Hintergrund weiter, sodass du währenddessen schon spielen kannst.^^

  9. #789
    @Björn: Oh, ja, das Update kann lange dauern. Aber ohne dieses funktioniert nicht mal die alte Wii. Das Menü ist übrigens laaaaaaangsam. Man muss wirklich auf alles warten. Ansonsten ist das Tablet ein wunderbares Spielzeug. Es fühlt sich wirklich toll an. Das einzige, was mich aktuell dran stört ist, dass es sehr leicht verdappt. Ich hab's schon mal poliert. Und der zusätzliche Ständer für das Tablet, da hab ich mich auch schon gewundert, weil die Ladestation dafür eigentlich herhalten kann, wenn diese nicht angeschlossen ist.

    Ich bin auch mittlerweile hin und weg von der Konsole. Ich habe fast die ganze Nacht AC3 und NSMBU nur mit dem kleinen Gamepad und Kopfhörern gezockt - das Spielgefühl ist irgendwie schon witzig. Auf jeden Fall taugt mir das ganze System sehr. NSMBU ist zwar nix anderes wie der Wii-Vorgänger (so ziemlich haargenau das gleiche Spiel mit veränderten Toad-Haus-Bonusspielen, etwas anderen Gimmicks (Yoshi!!!) und - ich hätte es von den Screenshots nicht geglaubt - ziemlich schöner Grafik. In Bewegung sieht das ganze herrlich aus - auf den Screenshots wirkte es doch ziemlich fade.) Von Abnutzung ist allerdings keine Spur - dieses dreist nachgebaute Spiel macht einfach immer noch viel Spaß - wenn die Wii-Version das moderne Super Mario Bros. 3 ist, dann ist die Wii-U-Variante das moderne Super-Mario World. Wie Nintendo das so gut und motivierend hinbekommen hat, weiß ich nicht. Dazu ist aber auch zu sagen, dass ich weder einen 3DS noch einen DS habe und es somit erst mein zweites NSMB-Spiel ist. Ach ja, die Sondermodi sind auch ganz spaßig. Da gibt es unter anderem ne Reihe Challenges, wie Speedrun, Münzensammeln, Lebensammeln, etc. Und dieser Fünf-Spieler-Modus. Und wenn man über die Weltkarte fliegt kann man 73 Levels zählen (sind bestimmt noch ein paar mehr). Was auch sehr witzig ist, ist, dass auf der Weltkarte Kommentare von anderen Spielern angezeigt werden (je nach Uhrzeit mehr oder weniger). Wenn Du einen Level beendest und das entweder, ohne Schaden zu nehmen, alle Stern-Münzen zu finden oder sonstige Geheimnisse zu entdecken, bietet das Spiel nach Beendigung an, dass Du eine Nachricht schreiben oder alternativ zeichnen kannst. Deine Mitspieler, welche dann in der Zeit online sond bekommen einen Ballon auf der Weltkarte zu sehen. Dieser enthält dann die Sprechblase mit der jeweiligen Nachricht, z.B.: "Das war jetzt nicht so easy" oder eine Zeichnung mit einer Palme und einer Sternmünze als Hinweis einer besonders fies versteckten Münze. Nach einiger Zeit verschwinden die Ballons aus dem Spiel, die Nachrichten finden sich jedoch im Mii-Verse im jeweiligen Thread chronologisch geordnet. Allerdings werden täglich mehrere tausend Nachrichten geschrieben, die eigene wird dann wohl sehr weit hinten im Thread landen und wahrscheinlich nie wieder betrachtet.

    Assassin's Creed 3 habe ich auch auf dem großen Fernseher mit dem Pro Controller gespielt. Der Pro Controller ist von der Tastenbelegung her exakt wie das Wii U-Tablet, aber ohne den Schnickschnack und wirklich nur zum Spielen. Ich habe dann AC3 doch nur noch mit Tablet und TV gespielt, weil das mit den Inventarfunktionen einfach saugeil realisiert wurde.

    Nintendoland - hmmm... Ich glaube Spielspaß für Spieleabende hat man hier genug. Es gibt einiges zu entdecken - ich hab es selbst nur ganz kurz angespielt - aber ich denke wir werden das in der Gruppe am morgigen Spieleabend sehr gut testen. Die Grafik ist nicht so dolle, es wirkt alles wie in einem riesigen Vergnügungspark, inklusive aufblasbarer Bäume. Ein LCD-Monitor-Roboter führt durch den Park und erklärt alles genau auf Deutsch (!), allerdings mit einer eher beiläufig klingenden Computerstimme. Ansonsten ist das Umsehen bei Nintendoland einfach cool. Man bewegt das Tablet wie einen Spiegel und fühlt sich wirklich in der Welt drin. Die beiden Spiele die ich ausprobiert habe sind jetzt nicht so der Überhammer, aber in der Gruppe bekommt man bestimmt Bock drauf, wobei ich schon jetzt weiß, dass wir dieses Zelda-Bogenschieß-Spiel nicht spielen werden!

    Der Mii-Verse ist an sich schon ein sehr schönes Feature - ich bin aber immer noch sehr einsam. Ich bin zwar absoluter Gelegenheitszocker, aber ich hoffe ein paar "Freunde" zu finden. Das wäre echt saucool.

    Greetz, Cuzco

    EDIT:
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Das Update läuft übrigens, wenn du sofort auf abbrechen gehst, im Hintergrund weiter, sodass du währenddessen schon spielen kannst.^^
    Das hat bei mir gestern leider nicht funktioniert, weil meine WLAN-verbindung so schlecht ist (Haus hat sehr dicke Mauern) - ich musste sogar das Update einige Male wieder anschubsen, weil es immer wieder abgebrochen hat. Übrigens zieht die Wii U auch für jedes Spiel minutenlang Updates, wenn es das erste Mal gespielt wird (Nintendoland, NSMBU & AC3). Man kann allerdings trotz der Spiele-Updates dann schon spielen - diese laufen tatsächlich im Hintergrund.

    Ach ja, und leider kann ich nur im gleichen Zimmer wie die Konsole spielen. Die Wände sind zu dick, sobald ich den Raum verlasse bricht die Verbindung ab.

    Geändert von Cuzco (30.11.2012 um 16:50 Uhr)

  10. #790
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Update läuft übrigens, wenn du sofort auf abbrechen gehst, im Hintergrund weiter, sodass du währenddessen schon spielen kannst.^^
    Das wusste ich jetzt nicht, aber whatever. Bins ja von der PS3 nich anders gewöhnt 8D

    EDIT: THAT BROWSER IS FUKKIN' FAST, HOLY CRAP!

    Geändert von V-King (30.11.2012 um 17:28 Uhr)

  11. #791
    Okay, alleine deswegen muss ich die WiiU jetzt nun doch lieben <31

    Zitat Zitat
    Statt sich über das fünf Gigabyte große Launch-Day-Update der Wii U aufzuregen, erkannte der Chiptunes- / Beats- / Remix-Veteran DJ Cutman (bereits hier, da und dort erwähnt) die Wartezeit während der Installation als Chance.

    Aus den Geräuschen und der Musik des Wii U-Menüs und des mitgelieferten Spiels NintendoLand schnipselte er kurzerhand WiiU Grooves, ein Gratis-Album mit neun entspannten Songs zwischen Chip-Wave, -Hop und -wasauchimmer, die zur freien Nutzung freigegeben wurden.
    1 ...was nicht heißt, dass ich sie mir kaufe

    Geändert von WeTa (30.11.2012 um 19:07 Uhr)

  12. #792
    Dann will ich auch mal was über meinen ersten Tag mit der Wii U schreiben...

    Heute morgen um 9:30Uhr bin ich in das Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens gefahren, um mir mein Wii U Premium ZombiU Bundle und New Super Mario Bros. U zu kaufen. Ab nach Hause, den Karton ausgepackt und erstmal das umfangreiche Zubehör entdeckt.
    Ist schon krass wie voll der Karton ist und was da alles für nen Zeug drin ist. Zwar werde ich die "Horizontalständer" nicht brauchen, doch den Ständer fürs Gamepad finde ich recht witzig. Das macht mit dem Gamepad einen schönen Eindruck, wenn man den Schrank aufmacht.
    Das Ladekabel + Ständer zum Laden ist auch nett, wobei ich wohl eher das Ladekabel + normalen Ständer verwenden werde, wenn es ums Aufladen des Gamepads geht.
    Die inbegriffene schwarze Sensorleiste finde ich besser als die graue Sensorleiste, die bei der Wii dabei war, alleine weil es optisch nicht so krass auffällt bei meinem schwarzen Fernseher.
    Der Pro Controller liegt richtig gut in der Hand und sieht optisch auch gar nicht mal so schlecht aus. Die Knöpfe lassen sich recht leicht drücken und auch die Sticks sind schön zu händeln.
    Das Gamepad ist optisch ein echter Leckerbissen, auch wenn man darauf wirklich alles sieht. Ich habe eine Katze zu Hause und Laminat, weswegen auch mal etwas Staub und Katzenhaar in der Luft weht. Kaum habe ich das Gamepad davon befreit, dauert es nicht lange, bis ich wieder Staub darauf entdecke. Auch Fingerabdrücke sind immer direkt drauf zu sehen. Nun ja, das ist wohl der Preis einer solchen Optik. Jedenfalls habe ich mir jetzt grad nochmal eine Silikonhülle für das Pad geholt und hoffe, dass dadurch weniger Staub und auch Fettflecken an das Teil kommen. Auch habe ich mir eine Klebefolie für das Display geholt, damit dieses etwas geschont wird. Ach ja und eine Tasche zum Transportieren und Aufbewahren des Gamepads habe ich mir dann auch gleich gegönnt.
    Diese Tasche hat auch eine nette Optik:
    Nun gut, dann wollen wir wieder mal zurück zum Anfang. Nachdem ich die Konsole ausgepackt habe, schloss ich das Gamepad erstmal ans Ladegerät an und kümmerte mich in der Zeit um was anderes. Als das Teil schließlich aufgeladen war, richtete ich die Konsole endlich ein und lud mir das Update runter. Eine gute halbe Stunde später manövrierte ich mich ein wenig durch die Features der Wii U. Zwar dauerte die Manövrierung zwischen den Features immer ein paar Sekunden, aber das liegt noch so im Grenzbereich, womit ich gut leben kann.
    Der Store macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Noch habe ich mich damit aber nicht näher beschäftigt, was ich aber wohl nachher noch nachholen werde.
    Das Miiverse scheint eine gute Idee zu sein, auch wenn auf den ersten Blick in den Foren etwas Chaos zu herrschen scheint. Dies schiebe ich aber einfach mal auf den Release, evtl. macht es nach näherem Durchschauen noch einen besseren Eindruck.
    Die Wii-Funktion habe ich noch nicht ausgetestet, werde ich aber auch später noch machen. Dabei werde ich dann auch direkt mal den Store dort testen und ein Virtual Console-Spiel holen und dabei mal schauen wie diese Spiele auf der Wii U so laufen.

    Nun kommen wir zum Thema externe Festplatte. Ich habe erst versucht meine neue 2 tb Festplatte von Cn Memory anzuschließen, was jedoch nicht geklappt hat, da die Wii U diese nicht erkannt hat. Meine alte 1,5 tb Festplatte von Cn Memory jedoch wurde direkt erkannt. Nun verschiebe ich deshalb den kompletten Inhalt auf die andere Platte, so dass ich die 1,5 tb Platte dann für die Wii U benutzen kann. Laut Nintendo lassen sch übrigens Spiele von einer solchen Platte laden, lediglich SD-Karten sind davon ausgenommen.

    Nun zu einem Punkt, der mich anfangs etwas irritiert hat:
    Die Käufer der Premium Edition bekommen ja noch zusätzlich kostenlose Onlineinhalte. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um 10% des Einkaufspreises handelt, den man dann direkt zum Start als Onlinewährung bekommt. Irgendwo hatte ich das mal gelesen. Dem ist aber nicht so. Stattdessen bekommt man im Onlinestore (für Deutschland) pro 1 € Einkaufswert 8 Bonuspunkte, die man später einlösen kann. Jedoch muss man mindestens 500 solcher Bonuspunkte haben, damit man diesen Einkaufswert für den Onlinestore bekommt. Hierbei scheint man pro 100 Punkte jeweils 1 € Einkaufswert zu bekommen. Dieses Programm läuft bis Ende März 2015. Ob es sich lohnt oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, dennoch ist es eine nette Dreingabe, wenn man eh vorhat einiges im Onlinestore zu laden.

    Joa, nachdem ich nun den halben Tag mit Nebensächlichkeiten verbracht habe, werde ich mich dann gleich endlich mal ans Zocken machen. Ich freu mich schon auf das New Super Mario Bros. U und auch ZombiU wird noch ausgiebig getestet werden.

  13. #793
    Schade, dass sich jetzt rumgesprochen hat, dass das Launch-Update 5GB groß ist, obwohl es "gerade mal" 1GB ist.
    Games Journalism?

  14. #794
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    http://music.djcutman.com/album/wiiu-grooves



    Seit dem Cube hat Nintendo die entspannensten Menu Sounds.

  15. #795
    Iwata Asks: Miiverse Penis Drawing Detection Took Weeks to Develop
    Kato: Kurisu-san suggested we study different types of penises in order to create figure out the relative shape and size people would draw. We spent a week doing that before we realized that we should have been looking at drawings of penises rather than real-life pictures. (laughs) We were very embarrassed about that.

  16. #796
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Iwata Asks: Miiverse Penis Drawing Detection Took Weeks to Develop
    Kato: Kurisu-san suggested we study different types of penises in order to create figure out the relative shape and size people would draw. We spent a week doing that before we realized that we should have been looking at drawings of penises rather than real-life pictures. (laughs) We were very embarrassed about that.
    Comedy Gold xD


    In other news: ZombiU impressions!
    Auf jeden Fall siehts schonmal gut aus. Schöne Texturen, wenig Kanten, spielt sich ordentlich, alles in allem sehr solide.
    Bin mit meinem ersten Survivor nach ner halben Stunde gestorben 8D
    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Hab mir auch New Super Mario Bros. U und Nanostray Assault Neo im eShop gekauft. Bin mal gespannt.

  17. #797
    Ich weiß nicht, was ich von der Wii U halten soll, deshalb hol ich mir auch erstmal keine^^ Als ich die E3 2011 gesehen hab, dachte ich "Geil, Nintendo macht endlich wieder was vernünftiges", aber bei der E3 2012 wurde ich wieder skeptisch... Ich finde, Nintendo sollte die Marketing-Abteilung mal feuern und eine neue einstellen xD Ich hatte die Wii U bis gestern eigentlich schon total vergessen... Ich warte lieber erstmal ab, und kauf sie mir erst wenn vernünftige Spiele draussen sind (zb Pikmin 3). Was ich jetzt aber so lese, klingt garnicht mal so schlecht wie ich befürchtet hab, trotzdem erstmal abwarten. Dass es keine Festplatte gibt, finde ich aber immer noch eher suboptimal.

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:09 Uhr)

  18. #798
    Ich denke persönlich, dass es gerade bei der Wii U lohnen dürfte mal 1-2 Jahre zu warten. Die ganzen Kinderkrankheiten (kurze Akkulaufzeit des Controllers, wenig Speicherplatz etc.) kann man nämlich super mit einer neueren Revision beheben. Das passiert natürlich nicht sofort, aber da noch ps360 stark sind und das wohl auch noch ein Jahr so bleibt, mindestens, sollte das warten für Konsolenspieler eigentlich nicht so schwer sein. Außer man ist Hardcore Nintendo Fan oder so. Vielleicht gibts dann auch Soundausgabe außerhalb von HDMI. Denn ich z.B. nutze einen Computer Monitor für meine Konsole, wodurch die Wii U bei mir gar nicht in Frage kommen kann, bis das tatsächlich geändert wird. (ok ich kann Kopfhörer am Monitor anschließen, aber..)

  19. #799
    Jetzt habe ich dann auch mal die ersten Spiele ein wenig gespielt. New Super Mario Bros. U finde ich einfach nur genial. Endlich mal wieder ein Oldschool Mario, der einen ein wenig in die SNES-Zeit zurückführt. Die erste Welt habe ich mit allen Münzen fertig und gleich werde ich noch die zweite Welt angehen. Ich finde es nur schade, dass man den Bildschirm des Gamepads im Einzelspieler nicht abschalten kann, da hier ja einfach nur das gleiche Bild wie auf dem TV zu sehen ist. Deswegen bin ich auch dazu übergegangen auf dem kleinen Bildschirm zu zocken und nebenher was anderes auf dem TV laufen zu lassen. Die Fernbedienungsfunktion des Gamepads finde ich in diesem Kontext übrigens sehr schön. Im Prinzip ist es zwar nur eine kleine Spielerei, doch irgendwie auch recht nütztlich.

    ZombiU habe ich auch eine knappe Stunde gezockt und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Klar ist die Grafik nicht wirklich mit einem Resident Evil 6 zu vergleichen, aber das ist in diesem Fall auch nicht wirklich wichtig. Vom Gameplay her ist es ganz gut umgesetzt, besonders was die Integration des Gamepads angeht. Was die Story angeht, so bin ich gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Bisher scheint diese eher Nebensache zu sein.

  20. #800
    Spontan ein Premium Pack um fünf Uhr nachmittags beim Saturn abgegriffen, wo noch vier Stück ausgestellt wurden und noch mehr im Lager waren (ja, die Frankfurter Fangemeinde ist schon ein bisschen lame). Eben zu fünft im Nintendo-Land rumgehangen und Leute... der Multiplayer ist ein Traum, wie es ihn so oft gab und endlich wahr wurde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •