Naja, erfolgreich ist ja relativ. Also, Nintendo wird sicherlich nicht untergehen, wenn sie keinen guten Onlineservice haben. Und gerade die Firma ist es, die einen eigentlich immer recht stiefmütterlich behandelt und gerne ne ziemlich starke Kontrolle über ihre Kunden hat. Nintendo verkauft selber schon ihre Konsolen (also mit eigenen Games), so dass es ihr vermutlich nicht zu schlecht gehen wird, selbst wenn irgendwas im Vergleich zur Konkurenz abstinkt.
Und da Nintendos Schritte im Onlinebereich bisher eher mäßig waren und ich sie eigentlich eher für eine Firma halte, die recht stur sein kann, weiß ich nicht, ob man wirklich davon ausgehen sollte, dass die Kapazitäten der WiiU da Bombe werden. Aber überaschen lasse ich mich natürlich immer gerne.
@NTE: Klar, das meiste sind Spekulationen, da natürlich keiner die Fähigkeiten bisher testen konnte. Auf die 8GB habe ich mich bezogen, weil ich bisher kaum ein Spiel geladen habe, was wirklich 20GB groß ist... zumindest nicht, dass ich wüsste. Müsste da mal nachschauen. Klar, wenn die Spiele solche Dimensionen erreichen, wären 32GB ein schlechter Witz. Ich will Nintendo jetzt aber mal einfach unterstellen, dass sie nicht ganz so blind sind und schon mit einer gewissen Datengröße rechnen, wenn sie so einen Speicher einbauen. Zumindest groß genug, dass halt so 3-4 Retailgames draufpassen *sollten*, wie oben geschrieben. Wobei ich das schon, wie gesagt, für ziemlich wenig halte.
Was das Streamen angeht: Ne, das trau ich Nintendo beim Besten Willen nicht zu. Dafür haben sie bisher immer zu sehr im Onlinebereich hinterhergehangen, als dass ich das auf Grundlage der bisherigen Informationen glauben würde. Wenn sie es tun sollten und das funktioniert ziehe ich selbstverständlich meinen Hut (oder sowas in der Art *g*) vor ihnen.