Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die The Cave Demo hat mich - trotz durchwachsener Kritiken - überzeugt. Wird wohl gekauft.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Die The Cave Demo hat mich - trotz durchwachsener Kritiken - überzeugt. Wird wohl gekauft.
    Hab ich gestern blind gekauft, einfach weil's von Double Fine UND Ron Gilbert ist

Ugh, ich erfahre gerade, dass Rayman Legends um 7(!) Monate nach hinten verschoben wurde, um ein simultanes Release von PS3, XBOX 360 und Wii U zu erreichen. Laut Presse sind die CDs ja schon fertig produziert.

Ich verstehe nicht, wieso man sich gleich so entscheidet und die Wii-Nutzer vor den Kopf stößt. Ich habe das Spiel im Juli 2012 vorbestellt - wegen angeblichem Release. Dann wurde es bereits auf Ende Februar verschoben. Nun sei - laut Pressemitteilungen - der Aufschrei der Fans so groß, dass man das Spiel doch nicht nur auf der Wii U erscheinen soll. Nun ja, ich habe ja nichts dagegen, wenn es auch auf den anderen Konsolen erscheint, aber muss dann die fertig produzierte Wii U-Scheibe gleich 7(!) Monate in den Lagerhäusern ruhen.

Warum ich das so scheiße finde: Ich nehme mir immer sonntags Zeit, mit einem Kumpel, der im Juni nach Osnabrück zieht, zu zweit Plattformer (Mario, DKCR, etc.) zu spielen. Letztes Jahr war Rayman Origins dabei. Wir fieberten beide dem Release - besonders nach der genialen Demo - schon entgegen - werden diesen Sonntag zu zweit New Super Mario Bros. U abschließen.

Ich mein - wieso 7(!) Monate. Nur weil die Portierung, pardon, Neu-Programmierung für die anderen Konsolen so lange dauert? Und das bei einer Konsole, wo ich mir das nächste halbe Jahr kein Spiel mehr kaufen werde. Und nein - Nintendo ist nicht schuld! Trotzdem ist die Wii U jetzt irgendwie für den Arsch!

Was denkt Ihr darüber? Ich finde, Ubisoft ist ein Arschloch, wenn sie nicht zurückrudern und die hunderttausendfach vorbestellte Wii U-Version freizugeben. Es scheint vielleicht wirtschaftliche Vorteile zu geben (Werbekampagnen, nur ein Release) oder zumindest Nintendo einen ordentlich Brocken in den Weg zu werfen (Schließlich wurde Rayman Origins ja nach und nach auf allen Konsolen veröffentlicht). Aber knapp drei Wochen vor Release so etwas anzukündigen... Und dann schon knapp ein Jahr vor dem neuen Release die Demo zu veröffentlichen...

Mit dem Release von Assassin's Creed III wurde auf allen drei Plattformen ja auch nicht bis zum 30. November gewartet. Dazu kommt, dass die Wii U Version teilweise bis zur Unspielbarkeit ruckelt und wirklich scheiße aussieht. Es wurde nämlich einfach nur portiert. Und das obwohl die Nintendokonsole technisch eine komplett andere Plattform ist.
    (Ich denke, die Leistungsfähigkeit ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. An Nintendoland sieht man, dass die Wii U einen sehr sauberen Bildaufbau und gut aufgelöste Texturen zusammenbringt. Zwar ist die Grafik des Spiels sehr schlicht, bei PS3 gibt es aber in jedem Spiel ein Flackern. Die Wii U schafft es, Bilder auch sauber wiederzugeben. Im Gegensatz zu allen Konsolen der Vorgängergeneration.)